Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Dienstag, 5. Juli 2005, 13:16

Zitat

.... Und sie kommen auch noch, wenn der Hund erwachsen ist. Und das ist wohl auch der einzige Sinn, der hinter der Baby-Klasse steckt.



Ja und das nennt man Kundenbindung :D :D :D :D



LG
Christel

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Dienstag, 5. Juli 2005, 13:37

RE:

Zitat

Original geschrieben von Hardy
vielleicht könnte man solche Aussagen auch lassen
Scheint aber leider üblich zu sein, was hab ich mich über diesen Satz schon aufgeregt.

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Zibirian

unregistriert

13

Dienstag, 5. Juli 2005, 13:37

Hallo Leute,

kriegt euch mal bitte wieder ein -:-

Es ist in der ZSO nicht vorgesehen, also DARF es auch im Rahmen der Zuchtschau nicht sein.

Für solch "Hoppsassa" müsste die Schau offiziell unterbrochen werden, das ist versicherungstechnisch gar nicht innerhalb der Ausstellung machbar !

Um so etwas einzuführen : Antrag an die JHV der OG und dann den vorgeschriebenen Dienstweg einhalten , büdde :D

Manno, diese kleine Zeit von 3 Monaten, bis der Hund ausgestellt werden kann, werdet ihr doch wohl noch überstehen ;)

Ingrid, die mit der Kundenbindung dann 3 Monate später anfängt

14

Dienstag, 5. Juli 2005, 13:52

Hallo,

muss Zibirian vollkommen recht geben. Ich denke , dass die Kleinen etwas überfordert werden. Ich selber habe meinen ZS mit 6 Monaten das erste Mal ausgestellt und ich hatte Glück an eine erfahrene Richterin zu kommen, die genau wusste, wie man an die Kleinen ran geht. Kann aber auch ganz anders sein, auch das habe ich schon erlebt und wir brauchten einige Zeit um alles wieder hinzubiegen. ;)
Also warum den Kleinen nicht die Zeit lassen, der Ernst kommt schon noch früh genug. -:- -:-

LG Gabi

15

Dienstag, 5. Juli 2005, 14:17

Hallo Babyaussteller oder auch nicht,

ich hab am Sonntag meine Jüngste das erste Mal ausgestellt.
Sie ist acht Monate jung.

Morgens sah es so aus, als ob wir einen trockenen, aber kühlen Tag bekommen, aber zum Mittag hin wurde es richtig heiss.

Wir hatten Startnr. 43 von 48 und die kleine Maus war schon ganz schön müde als sie dran war.

Stand ein wenig kariert in der Gegend rum und ich habe mich gewundert, dass sie dennoch locker, flockig neben mir her lief.
Ich hatte in wenig ein schlechtes Gewissen, aber als wir wieder zu Hause waren kam sie doch gut aus den Puschen und raste los vor Freude, endlich frei rennen zu können.

Ich habe keine Hemmungen mit vier Monate alten Hunden eine kleine CACIB zu besuchen, um ihnen die große Welt zu zeigen, aber niemals tät ich ihnen und mir den Stress an früh morgens los und erst am späten Nachmittag wieder ins Nest zu fahren.

Mal Jüngsten- Klasse zum Kennenlernen und gut.
Jugend in der näheren Umgebung und dann weitersehen.

LG Judy

Kleine Hunde

unregistriert

16

Dienstag, 5. Juli 2005, 14:53

Hallo,

Einen Welpen mit auf die Ausstellungen nehmen ist schon Stress genug für die Kleinen.
Ich habe es auch gemacht, wenn auch immer nur für ein paar Minuten, und dann wieder ab ins Auto wo er seine Ruhe hatte.
Ein schlechtes Gewissen hatte ich aber trotzdem.
Mit gerade mal 10Wochen mußte er im Rucksack mit zur CACIB. (ging nicht anders, und habe ihn mit reingeschmuggelt). Noch mal würde ich es nicht machen.
Ich denke die Welpen und Junghunde sollten ihre Kindheit noch ausleben dürfen.
Der Ernst beginnt schon noch früh genug.

Gruß Tanja, die erst in der Jugenklasse angefangen hat




Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Dienstag, 5. Juli 2005, 15:39

Babyklasse

@Zibirian
Ist doch klar wie die Babyklasse zu bewertenist. niedlich, ganz doll niedlich und süüüüüüüüüüss.

blühmchen

unregistriert

18

Dienstag, 5. Juli 2005, 15:42

laut JHV darf die Babyklasse nur ausgerichtet werden, wenn keine Anwartschaften verteilt werden genauso wie der Klubsieger dort berechtigt in der Championklasse zu starten

auf allen anderen Veranstaltungen darf keine Babyklasse laut ZSO sein

Pinscher-Phönix

unregistriert

19

Dienstag, 5. Juli 2005, 16:08

[denktrue]Für mich gibt es keinen Sinn, außer der Marketing-Gedanke, ähnlich Coca-Cola!! Trinkt diese das Kleine, so trinkt diese auch der Große [/denktrue][denk]Bei den Menschen gibt es die sogenannte Verfrühung, die kontraproduktiv für die Entwicklung ist !![/denk]

Laßt doch der Jugend ihren Lauf, laßt doch....... -:- , laßt dem Welpen/Baby das Glück des Freiseins......!!! (**)

Manfred

[red]edit::
Ach so, das war meine Meinung und ich bin auch schon in Deckung gegangen (Farbbeutel, Cola-Flaschen, Baby-Windeln ........[/red]




Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

20

Dienstag, 5. Juli 2005, 16:39

Bin auch der Meinung - lasst den Babys ihre Zeit. Die Hunde werden im Schnitt 12 Jahre alt, warum schon die kleinen Würmchen durch den Ring zerren? (jaja, sehts nicht so bildlich)

Zum angewöhnen kann ich auch vor oder nach der Schau, auch in der Pause eine Runde durch den Ring drehen.

War mit meinem Linski auch das erste mal mit 6 Monaten auf einer Schau (weil wir sowieso dawaren) und bin heute froh, einen Herr'n Schöööxxxxxxxx...... :D erwischt zu haben, der sich vor den ja auch noch sehr kleinen Babys in den Dreck schmiss, geknuddelt und geknutscht hat und so eine positive Erfahrung aus dem Ring gehen lies. (**) .
In der Jugendklasse wird manchmal mit den testenden Rüpeln anders umgegangen, sodass die Erfahrung auch umschlagen kann.
Und den Satz der Jugendklasse "noch zu jugendlich" finde ich auch :nuho: :m: :-: :xl: und :au: .
Mußte ihn doch selber schon oft genug mitnehmen.
:?: Gibt es Preise für Hunde, die als erster ausgewachsen sind? :?:
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Social Bookmarks