Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 4. Juli 2005, 12:42

Pokale bei Ausstellungen

Hallo an alle,
nachdem ich gestern auf einer Ausstellung wieder mal einen Pokal als Danke schön bekommen habe, obwohl wir keinen Rassebesten o.ä. gemacht habe, frage ich mich doch, seit wann solche Pokale als Present bei Zuchtschauen abgegeben werden. Versteht mich nicht falsch, sie sehen ja nett aus und es ist sicher auch nett gemeint, aber als ich damals mit meinem MS 1981-1984 auf Ausstellungen war, gab´s so was nur für die Sieger. Da war es für mich etwas ganz Besonderes einen Pokal mit nach Hause zu nehmen.
Heute gibt´s die überall. Aber wofür? Dafür, daß ich 15 - 25 Euro bezahle, dass mein Hund bewertet wird? Das ist doch keine Leistung.


Was denkt ihr darüber?

Gruß, Susanne

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Montag, 4. Juli 2005, 13:01

Pokal

Also ich habe lieber ein paar Pokale als 10 Tassen im Regal stehen. Oder einen Regenschirm usw.

3

Montag, 4. Juli 2005, 13:04

Pokale

Die Pokale liegen immer im Ermessen der ausrichtenden Ortsgruppe. Normalerweise bekommt nicht jeder ausgestellte Hund einen Pokal, sondern nur die Rassebesten, besten Jüngsten- und Veteranenhunde, beste Zuchtgruppe und beste Paarklasse. Es gibt auch Ausstellungen da gibt es bis auf den "Best in Show" gar keine Pokale. Manche OG's geben wahrscheinlich jedem ausgestellten Hund einen Pokal um sich das Gastgeschenk zu sparen.
Meine Meinung: Die Rassebesten etc. sollten schon Pokale bekommen, aber die Gastgeschenke könnte man sich ruhig sparen, dafür lieber den Meldepreis niedriger. Und so müsste sich auch nicht jeder Veranstalter ewig Gedanken um ein Gastgeschenk machen.

LG Anja

Icelady

Puppy

  • »Icelady« ist weiblich

Beiträge: 305

Aktivitätspunkte: 1 560

Hunde: Riesenschnauzer ,Mittelschnauzer ,Zwergschnauzer

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Montag, 4. Juli 2005, 13:38

Hallo Puffel!
Da bin ich voll Deiner Meinung lieber etwas weniger Meldegeld bezahlen und nicht den 100.Schirm zu hause haben.
LG Antje
Signatur von »Icelady« Einmal Schnauzer immer Schnauzer

5

Montag, 4. Juli 2005, 13:41

Hallo ,

von Pokalen als Gastgeschenk halte ich auch nicht sehr viel .
Die stehen doch nur in einem Regal herum ,haben keine Aussagekraft über meinen Hund und ich muß dauernd staubwischen.

Erika

Zibirian

unregistriert

6

Montag, 4. Juli 2005, 14:00

Es gibt Menschen die haben viele Hunde, teilweise auch viele gute Hunde, die viel ausgestellt werden. Diese Menschen haben eine entsprechende Trophäensammlung im Regal. Es gibt aber mehr Menschen die nur einen Hund haben, der weniger ausgestellt wird und vielleicht auch nicht so oft vorne steht. Die meisten dieser Menschen sind stolz wie Bolle aufm Milchwagen, wenn sie einen, oder mehrere, kleine Pokale in ihr Regal stellen können. "Diesen Pokal hat MEIN Hund bekommen" werden sie jedem erzählen der es hören möchte oder auch nicht :)
Die 327ste Tasse braucht wirklich keiner, den Regenschirm in Quietschgelb mit blauen Buchstaben hat man eh nicht zur Hand wenns regnet und ne "Genitaluhr" oder wars doch "Digi" ? will ich nicht mehr, ich kann die Dinger eh nie nicht einstellen und die Beipackzettel sind von Fachidioten für Fachidioten geschrieben.
Wenn der oder die Hunde etwas Besonderes erreicht haben (BOB,Bestes Paar, Beste Zuchtgruppe, BIS z.B.) dann sollte es schon einen Pokal geben, die meisten Aussteller erwarten dies auch. Eine sogenannte Ehrengabe muss es m.E. nicht geben, zumindestens nicht für jeden gemeldeten Hund eines jeden Besitzers. Ich habe es schon bei manchen OGs erlebt, daß für den ersten Hund bei vollem Meldegeld eine Ehrengabe vergeben wurde und bei allen anderen Hunden eines Besitzers ensprechend weniger Meldegeld verlangt wurde und es auch nichts weiter gab.
Auch wir machen uns jedes Jahr wieder nen riesen Kopp was wir denn als Ehrengabe besorgen. Es "Kotzebuhsmiley" mich an, weil einem nix gescheites für das wenige Geld was man zur Verfügung hat mehr einfällt.
Ich fände es ganz toll, wenn man sich auf der Meldung bereits entscheiden könnte, ob man für mehr Geld ne Ehrengabe möchte oder für weniger Geld nix :D
Wäre doch wirklich ne Überlegung wert !

Ingrid, die gerne noch Vorschläge fürs Hanseaten Highlight entgegen nimmt

CalamityJane

unregistriert

7

Montag, 4. Juli 2005, 14:06

Hallo,

also wie man's macht, macht man's verkehrt ;) Es gibt OG'n, die machen sich viel Mühe mit den Gastgeschenken und die meisten freuen sich auch darüber, und Pokale gibt es normalerweise ja nur für die ersten Plätze. Dass es immer welche gibt, die schon tausend Pokale haben oder darin eh keinen Sinn sehen, ist auch klar - ich jedenfalls fände eine Schau, wo es gar nix gibt, doof.

Grüßchen,
Helen

Icelady

Puppy

  • »Icelady« ist weiblich

Beiträge: 305

Aktivitätspunkte: 1 560

Hunde: Riesenschnauzer ,Mittelschnauzer ,Zwergschnauzer

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Montag, 4. Juli 2005, 14:26

Auf jeden Fall sollte es Pokale oder andere schöne Präsente geben für die Besten Hunde der jeweiligen Rasse und Rüde und Hündin getrennt ,meine Meinung .
Ehrengaben für jeden Ausseller würde ich nur machen wenn ein Jubiläum z.B. ansteht
Bestimmt würden sich viele mehr darüber freuen wenn sie etwas weniger Meldegeld bezahlen müßten kann man dann ja in den Tank stecken :D
LG Antje
Signatur von »Icelady« Einmal Schnauzer immer Schnauzer

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Montag, 4. Juli 2005, 14:28

RE:

Zitat

Original geschrieben von Zibirian
Es gibt Menschen die haben viele Hunde, teilweise auch viele gute Hunde, die viel ausgestellt werden. Diese Menschen haben eine entsprechende Trophäensammlung im Regal. Es gibt aber mehr Menschen die nur einen Hund haben, der weniger ausgestellt wird und vielleicht auch nicht so oft vorne steht. Die meisten dieser Menschen sind stolz wie Bolle aufm Milchwagen, wenn sie einen, oder mehrere, kleine Pokale in ihr Regal stellen können. "Diesen Pokal hat MEIN Hund bekommen" werden sie jedem erzählen der es hören möchte oder auch nicht.
Hallo Ingrid,
genau so ist es. Warum gehen wir eigentlich immer von den "Vielausstellern" aus? Der mit seinem 1 Hund freut sich riesig über einen Erinnerungspokal. (Wenn's nach mir ginge würde ich Plaketten aus Metall verteilen, die nehmen weniger Platz in Anspruch ;) )

Auf unseren Ausstellungen in Kornwestheim gibt es schon seit Jahren für JEDEN Hund, egal ob volles oder vermindertes Meldegeld, einen Erinnerungspokal, jedes Jahr natürlich einen anderen. Dann bekommt der RB (wobei wir alle Farbschläge einer Rasse zusammen laufen lassen) einen größeren Pokal und dann der BIS einen ganz riesigen!

Und aus den Reaktionen weiß ich, daß die Aussteller damit sehr zufrieden sind und auch unsere Meldezahlen waren immer weit über dem Durchschnitt!

Wir werden auch dabei bleiben denn was soll ich bitte mit einem Bierkrug (hat es vor vielen Jahren mal auf praktisch jeder Ausstellung gegeben!), oder Kaffeetassen oder Notizwürfen oder so einem Kruscht?

Elfriede
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

JerryLee

unregistriert

10

Montag, 4. Juli 2005, 14:57

Ausstellung

Hallo wir werden heuer das erstemal nur die Rassebesten mit Pokalen belohnen (KSA Schau Erlangen und OG Schau). dafür haben wir weniger Meldegebühr. Ich glaube was zur Zeit besser ist. (wenn man die kosten so sieht : Fahrt Essen u.s.w.)

Social Bookmarks