Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

riesenfussel

unregistriert

1

Donnerstag, 30. Juni 2005, 17:26

KEFIR

Hallo was sagt Ihr zu Kefir?
Meine Hundis lieben ihn über alles und da wird schnell eine Schüssel alle.Ich mache ihn selber mit Milch oder Ziegenmilch.Habt Ihr auch Erfahrungen damit gemacht.Eine befreundete Züchter ( Beaceron) gibt ihren Hunden jeden Tag welchen.Sie meint die Hunde nehmen gut zu und bekommen ein super Fell davon, und haben auch laut meinen Erfahrungen nie Durchfall davon bekommen.Sie gibt es auch ihren tragenden Hündinnen und Welpis wenn sie Durchfall haben?Ist das gesund für den Hund jeden Tag?
Bin mal gespannt was Ihr dazu sagt.

SchnauzSchnauz

unregistriert

2

Donnerstag, 30. Juni 2005, 17:36

was ist das?

hallo!

bin da wohl mal wieder etwas unbedarft, aber:

was ist denn kefir?!?!?! durchfall hat rieke ja auch manchmal, hilft das? und zu dick ist sie auch auf keinen fall, also n bisl speck auf den ripen könnte sie gebrauchen!!!

liebe grüße von der nichtswissenden mary :rock: und der überaus tollen rieke (**)

riesenfussel

unregistriert

3

Donnerstag, 30. Juni 2005, 17:40

Kefir ist ein Pilz den man mit Milch ansetzt und dann je nach Größe des Pilzes ist er nach 1-2 Tagen fertig dann gießt man ihn durch ein Sieb ab und setzt den Pilz wiede mit Milch an.Es gibt Kefir auch in jedem SB Markt heißt da Kalinka Kefir.Kann man auch selber trinken.Schmeckt so ähnlich wie Buttermilch.
Hoffe ich konnte Dir etwas helfen.

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Donnerstag, 30. Juni 2005, 18:19

Gibt's nicht auch Kefir der mit Wasser angesetzt wird? Oder verwechsel ich jetzt da was?

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

riesenfussel

unregistriert

5

Donnerstag, 30. Juni 2005, 19:43

@ Melle ja den gibt es auch schmeckt aber zum:weg: .

6

Donnerstag, 30. Juni 2005, 19:54

Meine Hunde bekommen schon seit Jahren Kefir. Haben bis jetzt alle meine Hunde vertragen und auch gemocht oder besser gesagt (**). Sie bekommen es zwar nicht jeden Tag, aber solange es im Kühlschrank vorhanden ist bekommen sie immer etwas über ihr Futter rüber.

Grüsse aus Norwegen
Coco & Co.


Madze

Adult

  • »Madze« ist weiblich

Beiträge: 1 503

Aktivitätspunkte: 7 810

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Hauskatzen Bonnie & Cleo *08.13; Hauskatze Bonny *6.18-6.6.19; Mylo DP r *11.03.04-03.01.19; Gina Maine Coon *18.04.01-10.05.17; Rieke DP r 13.03.99 - 10.7.12; Nesto MS p/s 6.6.90 - 12.2.04

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Donnerstag, 30. Juni 2005, 21:26

Hallo,

Mylo liebt Kefir auch über alles. Gibt's aber nicht jeden Tag. Die eine hälfte vom Becher kriegt Mylo, die andere hälfte trinkt ich.

Signatur von »Madze« Liebe Grüße
Madlon mit den Katzen Bonnie & Cleo an der Seite und Nesto, Rieke, Gina, Mylo und Bonny für immer im Herzen


Die Intelligenz eines Hundes zeigt sich oft in der Fähigkeit, Wege zu finden, wie er einem Befehl nicht gehorchen muss.

Liljakk

unregistriert

8

Freitag, 1. Juli 2005, 06:47

Hallo,

also ich habe meinen Landseerrüden immer jeden Tag Kefir gegeben, hatte er bei der Züchterin auch schon bekommen u. sie gab mir zur "Übergabe" gleich praktischerweise welchen mit ;)
Er hat es immer super vertragen.

LG
Kerstin

Zwergenchef

unregistriert

9

Freitag, 1. Juli 2005, 08:01

Moin,

hat jemand von Euch eine Kefirknolle abzugeben?

LG Kathrin

riesenfussel

unregistriert

10

Freitag, 1. Juli 2005, 08:52

@ Zwergenchef ja ich habe Kefirpilze und ersticke fast daran :-)
Habe auch nochmal mit anderen Züchter gesprochen verschiedener Rassen und die geben täglich Kefir.
Also kann es ja nicht schaden.Wer einen Pilz möchte schreibt mir doch einfach eine IM oder für alle die nach Erlangen kommen da kann ich welche mitbringen :D .

Social Bookmarks