Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Heute, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Jessi

Junior

  • »Jessi« ist weiblich
  • »Jessi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 504

Aktivitätspunkte: 2 795

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zeus, Herr Xino, Afra. Affenpinscher - was sonst.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Mittwoch, 29. Juni 2005, 21:47

7.Affenpinschertreffen am 17./18.9.2005

Hallo,
möchte euch auch in diesem Jahr wieder ganz herzlich zum Affenpinschertreffen einladen, ob mit Affenpinscher oder (noch) ohne, alle Interessenten sind willkommen. ;)

Liebe Grüsse
Jessi

Hier das Programm aus der "offiziellen" Einladung:

7. Affenpinschertreffen in Benneckenstein am 17. und 18.September 2005

Sonnabend, der 17.09.2005:

9.30 h: Eintreffen der Gäste und der Affenpinscher mit ihren Frauchen und Herrchen an der Gaststätte „Café Waldschlösschen“ in 38877 Benneckenstein, Allgemeine Begrüssung und

10.30 h: Vorstellung aller Äffchen auf der benachbarten Waldbühne, Fototermin.

12.00 h: gemeinsames Mittagessen (Überraschung!) danach Spaziergang oder für alle Interessenten

13.00 h: Vortrag (Dagmar Kriegler) zu dem Thema: „Das Rudelverhalten“. Anschliessend

15.00 h: Spielrunde für alle Affenpinscher sowie

15.30 h: Kaffeetrinken, danach

16.30 h: „1.Harzer Affenpinscherrennen“, die Vorrunden (keine Angst, nur die Äffchen rennen...)

18.00 h: Vortrag (Gaby Trosbach) „Ernährung des Affenpinschers“ und

19.00 h: Abendessen, danach geselliges Beisammensein, ab

20.00 h: Stammtisch für alle Affenpinscherzüchter und an der Zucht Interessierte, Thema: „Ist der Affenpinscher schon gerettet?“

Sonntag, der 18.09.2005:

9.00 h: Kleine Morgenwanderung mit unseren Hunden.

10.00 h: Überraschung?!, dann

12.00 h: Mittagessen, anschliessend

13.00 h: „1.Harzer Affenpinscherrennen“, danach

14.00 h: „Das Haarkleid des Affenpinschers und seine Pflege“ mit Trimmvorführung, abschliessend

15.30 h: Kaffeetrinken und Heimfahrt oder individuelle Aktivitäten.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Anfahrt / Lage: http://mqdirect.mapquest.de/map.adp?venue=rw1fb%269
Unterkunft: Kurverwaltung Benneckenstein, Mo-Fr von 9.00-16.00 Uhr, fon: +49 (0)39457 2612, fax: +49 (0)39457 2613, mail: kv-benneckenstein@t-online.de , http://www.benneckenstein.de
Weitere Informationen, auch über die vorherigen Treffen: http://www.affenpinscher.de
Signatur von »Jessi« "Ob wirklich Gott den Menschen nach seinem Ebenbild schuf, möchte ich in Anbetracht des Ergebnisses bezweifeln.
Daß der Mensch aber den Hund nach seinem Ebenbild schuf, das steht fest." Erik Zimen

2

Donnerstag, 30. Juni 2005, 09:10

wow, supi. Da freuen sich nicht nur die Äffchen Xelina vom Pfefferhäuschen und My Fair Lady Maskottchen, sondern auch deren "Bodyguards" :-) , die Rhodesian Ridgebacks Beira und Leon - von den menschlichen Futterspendern ganz zu schweigen. Wenn es nur wieder halb so schön wird wie in den vergangenen Jahren, bleibt es später als absolutes Äffchen-Event-Highlight 8-) in Erinnerung (**) (**) (**) .

Vorfreudige Grüße
Gaby mit Äffchen

3

Donnerstag, 30. Juni 2005, 13:58

Schade, daß das Affenpinschertreffen genau an dem Wochenende stattfindet, an dem wir bei Hanseat-Hamburg unser Hanseaten HighLight haben. Hoffentlich bekommen wir überhaupt noch ein Äffchen ab. ;(

@Xelina,
wir veranstalten diese Ausstellung wieder in Zusammenarbeit mit dem Rhodesian Ridgeback Club Deutschland e.V..
An beiden Tagen werden neben unseren Schnauzerrassen auch noch RR ausgestellt.

Liebe Grüße
Helga

4

Donnerstag, 30. Juni 2005, 15:00

@Kunos: da sehe ich aber schwarz für die Teilnahme eines Äffchens an eurer Schau... schade, schade :( . Die Kombination mit den RR ist allerdings besonders reizvoll für mich :D .

LG
Gaby

5

Freitag, 1. Juli 2005, 22:48

@ Kunos, super, dass so viel los ist an diesem und jeden anderen Wochenende und Äffchenbesitzer die gleichzeitig Aussteller sind, sind eben sehr sehr selten, leider.

Sicher gibts wieder schöne Bilder vom Äffchentreffen fürs Portal.

@Gaby, ist es nicht schön, dass die Äffchen schon bei Ausstellungen vermisst werden? Geht runter wie Oel... mal nicht: ..sind doch keine Hunde.... oder schlimmeres.

Danke Kunos

Lb.Grüsse
Cessy :D


6

Samstag, 2. Juli 2005, 13:38

@Cessy: Ja. Ich glaube ja auch ganz fest daran, dass all' unsere Bemühungen um die Äffchen und unser "an die Öffentlichkeit gehen", um zu zeigen, welch' liebenswerte, kesse Kerlchen (und kleinen Mädchen (**) ) es sind, Früchte tragen. Auf der OGS der OG Essen wurde sogar alle anwesenden AP (und es waren immerhin stolze fünf Stück - auch wenn sie nicht alle ausgestellt wurden) zu einem Gruppenfoto gebeten (psk-essen.de).

@KUNOS: auch von mir Dank -:- -:- -:- für die nette Bemerkung über das Fehlen eines Äffchens auf eurer Schau (für die ich euch schon jetzt einen ganz tollen Erfolg wünsche). Tut mir leid, dass wir sie euch mit dem AP-Treffen "abwerben" :D :-) .

LG
Gaby

eckhardt

unregistriert

7

Sonntag, 10. Juli 2005, 21:18

moin moin,
schon mal daran gedacht, das ap-treffen an beiden tagen in/bei hamburg zu organisieren?
wir wären da behilflich, können allerdings nicht mit harzer-rennen dienen.
dann könntet ihr an beiden tagen auch noch ausstellen!!!

na wie wär´s?

kuno

8

Montag, 11. Juli 2005, 09:13

Hallo Kuno,

sicherlich ein sehr reizvoller Gedanke... Leider lässt sich ein Treffen in der Größenordnung nicht so kurzfristig "umplanen". Außerdem haben wir in Benneckenstein/Harz mit seinen herrlichen Wandermöglichkeiten, in dem wunderbar gelegenen Café Waldschlösschen mit der nahen Waldbühne, auf dem ein Teil des Treffens, nämlich die Vorstellung der vier- und zweibeinigen Teilnehmer, der Fototermin und die Pressekonferenz stattfindet, einen wirklich optimalen Platz für das Äffchentreffen gefunden. (**) Du siehst, ich gerate richtig ins Schwärmen - auch wenn ich es persönlich sehr bedaure, an diesem Wochenende nicht ausstellen zu können (es ist auch noch eine CACIB-Schau in Maastricht 8-| ) .

Wenn meine "Schwärmerei" den einen oder anderen neugierig macht (wo kann man schon mal über vierzig 8-) dieser kessen Kobolde auf "einen Streich" sehen?) - besucht uns doch einfach mal dort! Gäste sind herzlichst willkommen:k: !


LG
Gaby:

Jessi

Junior

  • »Jessi« ist weiblich
  • »Jessi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 504

Aktivitätspunkte: 2 795

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zeus, Herr Xino, Afra. Affenpinscher - was sonst.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Montag, 11. Juli 2005, 13:20

@ Kuno

... ich finde das so nett von dir, muss dich gleich mal :k:
Vielleicht schaffen wir es ja einmal ganz viele Affenpinscherfans im Norden zu finden um dort ein regionales Treffen zu machen und eins im Süden (incl. Schweiz) und eins im...
Naja, mal im Ernst, momentan sind wir leider noch nicht so viele und so gibt es nur ein Treffen welches ganz zentral und für alle gut erreichbar gelegen ist, es kommen doch sogar Affenpinscherfans aus Österreich, da ist Hamburg leider einfach zu weit...
Aber wenn es, eines hoffentlich nicht so fernen Tages, mal die Nachfrage nach einem Treffen im Norden gibt kommen wir sehr gern auf das liebe Angebot zurück.

@Xelina

Wir freuen uns auch schon, bin grade dabei Überraschungen zu besorgen... (**)

Liebe Grüsse
Jessi
Signatur von »Jessi« "Ob wirklich Gott den Menschen nach seinem Ebenbild schuf, möchte ich in Anbetracht des Ergebnisses bezweifeln.
Daß der Mensch aber den Hund nach seinem Ebenbild schuf, das steht fest." Erik Zimen

Jessi

Junior

  • »Jessi« ist weiblich
  • »Jessi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 504

Aktivitätspunkte: 2 795

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zeus, Herr Xino, Afra. Affenpinscher - was sonst.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Donnerstag, 8. September 2005, 18:20

Hallo Affenpinscherfreunde,

das Treffen ist nun schon bald, also, wer noch nix anderes am 16.oder 17.September vor hat ist herzlich eingeladen... viele "neue" und schon bekannte Affenpinscher aus dem In- und Ausland werden da sein und auch die Überraschung ist organisiert - wird aber nicht verraten ;)

Liebe Grüsse
voller Vorfreude
Jessi
Signatur von »Jessi« "Ob wirklich Gott den Menschen nach seinem Ebenbild schuf, möchte ich in Anbetracht des Ergebnisses bezweifeln.
Daß der Mensch aber den Hund nach seinem Ebenbild schuf, das steht fest." Erik Zimen

Social Bookmarks