Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

primelchen

unregistriert

1

Mittwoch, 29. Juni 2005, 10:45

welches Gewicht in welchem Alter?

Hallo, ich hab da mal ne Frage:
:o
Mich interessiert mal, ob unser RS Bruno ein normales Gewicht hat, oder ob er einfach nur riesig gross wird. Er ist absolut gertenschlank und wiegt mit vier Monaten 23 kg. :-o :?:
Ab und zu müssen wir mal Treppen steigen - und puuuhh - da kann ihn nur noch mein Mann tragen, ansonsten hebe ich mir ja fast einen Bruch mit unserem Süssen!
Würde mich über einige "Vergleichszahlen" freuen! -:-

Grüsse aus dem sommerlichen Berlin!
Primelchen!

2

Mittwoch, 29. Juni 2005, 11:03

Hi Primelchen,

das Thema hatten wir schon mal hier: http://www.schnauzer-portal.de/portal/forumview_showthread_threadid_771.html?PHPKITSID=6d7ba4a95213d48488204ce4ac64fe21&PHPKITSID=6d7ba4a95213d48488204ce4ac64fe21

Guck mal da durch, vielleicht hilft dir das weiter.

  • »Norsksanne« ist weiblich

Beiträge: 339

Aktivitätspunkte: 1 805

Hunde: im moment hundelos... :-(

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Mittwoch, 29. Juni 2005, 11:04

hallöchen primelchen,

nicht, dass ich hier die große ahnung hätte, ich hatte aber damals mit meinem darcy fast das gleiche problem,.... ok, darcy war ein zwerg, aber ich bekam einmal bei einem tierarzt-besuch ein fürchterliches donnerwetter inklusive eine gaaaaaaanz tollen gewichtskurve, wie schwer mein brumselmumsel eigentlich hätte sein dürfen.... (er sollt damals um die 5 kilo wiegen, hatte aber schon über 7 kilo). :?:

diese gewichtsgeschichte ist, denke ich, ähnlich wie bei uns menschen zu sehen:

- was bringen die anlagen mit?
- wie ist die knochendichte?
- wie groß ist der hund in bezug auf das gewicht?
- ist der hund, trotz des gewichtes, schlank, also die rippen gut zu fühlen und die taille deutlich zu erkennen?

ich habe nach vielen überlegungen meinem krümel die kurve zum zerrupfen gegeben; - darcy hatte damals schon das obere maß der zwerge erreicht, war schlank, hatte kräftige knochen und war mit dem wachstum noch nicht fertig. du kannst einen junghund nicht schon auf diät setzen, nur weil das gewicht zu hoch ist (ok, wenns fett ist, schon, aber das ist ja laut deiner aussage nicht der fall). und die pfoten abhobeln oder bücher auf den rücken binden, damit er nicht zu groß wird, das kanns ja wohl auch nicht sein, oder? :D

liebe grüße aus dem sonnigen lüneburg, susanne 8-)
Signatur von »Norsksanne« Unvergessen: Gordon (1997), Darcy (2004), Fabio (2016) und DaVinci (2021)

primelchen

unregistriert

4

Mittwoch, 29. Juni 2005, 11:17

Vielen Dank an Coco und Norskanne!
Primelchen -:-

Social Bookmarks