Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

asbachtaler

unregistriert

1

Mittwoch, 29. Juni 2005, 09:52

Zeckenmittel ?? Hefe ?!

Hallo Portaler,

wer kennt von Euch PK-Kräuterhefe? Das ist flüssige Hefe, sie soll die Zecken von unseren Vierbeinern fernhalten und außerdem ein schönes glänzendes Fell machen. Ich habs mir mal bestellt und bin gespannt ob es wirkt.

LG Elvira

2

Mittwoch, 29. Juni 2005, 12:35

na, das mit dem Fell will ich gerne glauben... ;) .

Viele Grüße
Gaby

Enzopauline

unregistriert

3

Mittwoch, 29. Juni 2005, 15:43

Hallo,

wir haben auch schon alles mögliche gegen Zecken ausprobiert, Knoblauchpulver, Frontline, Halsbänder. Das einzige was wirklich gut hilft und Zecken zuverlässig abhält ist Advantix. Alles andere hat nicht oder nicht gut gegen die Zecken geholfen. Mit Advantix bleiben die Zecken pro Behandlung 4 Wochen absolut zuverlässig weg.

Gruß
Niki

Sallychris

unregistriert

4

Mittwoch, 29. Juni 2005, 17:12

Hallo Elvira,
ich habe das Gleiche gelesen und auch gleich ausprobiert. Leider ohne Erfolg. Ja, es kam noch schlimmer, statt schöneres Fell und Zeckenschutz bekamen unsere Hunde Durchfall, ein stumpfes Fell und hatten keine Lust mehr zu fressen wenn Flüssig-Bierhefe im Futter war.
als ich die Bierhefe weg lies, erholten sie sich ganz schnell wieder, das Fell glänzte wieder und sie fressen wieder gerne.

Hallo Niki,
bitte, was ist Advantix, wie wendet man es an und wo kann man es kaufen?

Liebe Grüße an Alle
Chris

5

Donnerstag, 30. Juni 2005, 09:06

Advantix ist von der Fa Bayer und das bekommst Du beim Tierarzt,

Spot on gegen Zecken-Flöhe usw.

LG
Christel

Minizwergschnauzer

unregistriert

6

Donnerstag, 30. Juni 2005, 12:27

Hefe

Hallo Elvira,

wir nehmen Expot, allerdings läßt die Wirkung dieses Jahr auch zu wünschen übrig. Ich durchsuche unseren Riesen täglich und drehe die Zecken raus, trotzdem erwische ich nicht alle.
Das mit der Hefe gegen Zecken - wer dran glaubt, vielleicht hilft es ?? Wohl eher nicht, ist aber schon viel im Portal darüber diskutiert worden, mußt mal stöbern.
Ich habe Formel Z gekauft, Trockenhefe in Tablettenform, aber nicht wegen der Zeckenabwehr, sondern wegen dem Vitamin B-Appetitmacher.
Wie ich es so mitbekommen habe, Riho hat da auch immer so Tips drauf, muß man mit Hefe vorsichtig umgehen - Blähungen bis hin zum Durchfall - also vorsichtig und langsam anfangen (Chris) und nicht jeder Hund verträgt Hefe. Geht mir als Mensch aber genauso!!
Unser Riese, muß ich zugeben riecht jetzt fast so wie das Formel Z, hat aber Zecken ohne Ende, das Fell hat sich nicht verändert, zum Glück auch nicht ins Negative und vom Appetit her ... . Für die 7,00€ pro Packung bekommt er wenn die Dinger alle sind, etwas Sinnvolleres.
(Bierhefe soll wohl auch nicht so gern genommen werden Chris (Riho).
Viele Grüße Esther.

Minizwergschnauzer

unregistriert

7

Donnerstag, 30. Juni 2005, 12:28

Hefe

.......für die 7,00 Euro soll das heißen ......

8

Donnerstag, 30. Juni 2005, 20:19

Zeckenmittel

Würd mich auch brennend interessieren was gegen Zecken hilft.Hab jetzt kürzlich im Mai einen Urlaub im Bayr. Wald abgesagt,da es dort Zecken wie Sand am Meer gibt und ich nicht wusste wie ich meine zu der Zeit trächtige Hündin schützen sollte.Auch jetzt in der Säugephase hab ich Muffe das die Sauviecher an sie gehen.Meine beiden anderen Hundis schütze ich erfolgreich mit Frontline.Erste "aktive " Portaler-Grüße von Nani
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

Social Bookmarks