Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

tanja-ruby

unregistriert

1

Dienstag, 28. Juni 2005, 19:47

Pinscher läuft weg!

Hallo,
warum macht meine Pinscherhündin das?
Meine Ruby ist 5 Jahre alt und ca. 3,5 Jahre bei mir. Sie ist eigentlich ein sehr gehorsamer Hund (bis auf seltene Jagdtausrutscher mal abgesehen 8-| ). Für mich eigentlich ein Traumhund.
Heute morgen war Herrchen mit ihr und unseren anderen Hunden spazieren und sie ist einfach weggelaufen. Aber sie war nicht jagen oder so, sondern sie wurde unsicher und ist schnurstracks nach Hause gelaufen. Allerdings ist unser Haus nicht um die Ecke, sondern einige Kilometer vom Gassigehrt entfernt. Mein Mann war dort mit Auto hingefahren.
Sie hat soetwas schon einmal gemacht, dass ist jedoch schon über ein Jahr her und mein Mann hatte mich damals in die Klinik gefahren wo die Entbindung unserer Tochter eingeleitet wurde. Das soetwas ein Pinschi durcheinander bringt verstehe ich ja, aber warum heute? Ich bin wieder schwanger und habe leider nicht im Moment so viel Zeit für sie (sie kommt jedoch ausreichend auf ihre Kosten) - reicht das schon aus um sie zu verunsichern?

Gruß Tanja und die fantastischen 5

asbachtaler

unregistriert

2

Dienstag, 28. Juni 2005, 20:06

Hallo,
leider kann ich Dir nicht wirklich einen Rat geben. Auch meine Pinscherhündin ist mir als sie noch jünger war 2mal nach Hause gelaufen... einfach soooo. Weiß der Geier was denen machmal im Kopf rum schwirrt. :m: Wir wußten damals auch nicht warum sie das gemacht hat. Zum Glück blieb es dabei und sie wiederholte das Ganze nicht mehr.... aber jagen wollen die Pinschis schon noch, wenn´s eine gute Spur gibt oder der Braten direkt vor der Nase sitzt -:- -:- .
Vielleicht hilft viel Spielen z.B. mit Ballwerfen, auch während des spazieren gehen´s. Das wirkt bei uns Wunder und lenkt von so machner heißer Spur ab !!
Ich wünsche Dir viel Glück und hoffe für Dich, das dass sich nicht mehr wiederholt. Vielleicht hilft viel Spielen auch während des spazieren gehen´s.

LG Elvira

3

Dienstag, 28. Juni 2005, 21:35

Hi :wi:

Bei solcher Art von Problemen kann ich so nicht mitreden, da unsere Pinscherdame nur zu Jagdtausflügen unterwegs ist, aber da es wohl nur bei deinen Mann vorkommt, ist er wohl gefordert :-)
Wie ist denn sonst das Verhältnis zwischen den beiden? kann er ihr nicht das Gefühl von Sicherheit vermitteln? Bist du die Hauptansprechperson für deinen Hund?
Aber was mich echt wundert ist, dass du hier so fragst, wo du doch einen Link diesbezüglich in deiner www taste hast :o

LG
Mario

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Dienstag, 28. Juni 2005, 22:28

Hallo Tanja,

dieses "nach Hause laufen" habe ich bei zwei unserer Hunde erlebt und jedesmal war eine Verunsicherung der Grund. Eine unserer schwarzen Schnauzerhündinnen hat mir das jedesmal geliefert, als sie alt war und sie nicht mitbekam, wenn der Weg eine Biegung machte. Sobald sie mich aus den Augen verlor, drehte sie um und lief nach Hause. Der andere Hund war unser jetziger Zwergschnauzer Korry. Sie war knapp fünf Monate alt, als ich im Park eine Keilerei zweier Hunde aus dem Parkrudel verhindert habe. In dem ganzen Getöse hat sie wohl Angst bekommen. Da sie bei mir keinen Schutz finden konnte, weil ich einen Setter vor einem heranstürmenden Schäfermix geschützt habe, ist sie nach Hause gelaufen. Du siehst, es war jedesmal eine Verunsicherung der Grund. Möglicherweise war es auch bei eurer Pinscherin so. Was sie dazu gebracht hat, nach Hause zu laufen, könnt nur ihr rausfinden.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

tanja-ruby

unregistriert

5

Mittwoch, 29. Juni 2005, 21:10

Danke

Hallo,

vielen Dank für eure Antworten.
Das Verhältnis zwischen meinem Mann und Ruby ist eigentlich sehr gut, ich bin jedoch schon ihre Hauptbezugsperson.

@Mario
Wie meinst Du das mit dem www Link. Nur weil wir eine Hundeschule haben, wissen wir leider auch nicht alles. Wir lernen jeden Tag hinzu und trotzdem gibt uns manchmal ein Hund noch Rätsel auf.
Es ist ja auch kein Erziehungsproblem, sondern ich denke sie fühlte sich durch irgendetwas extrem verunsichert und wollte ganz schnell wieder zu Frauchen.

Gruß Tanja und die fantastischen 5

Pinscher-Phönix

unregistriert

6

Mittwoch, 29. Juni 2005, 22:13

Hund läuft nach Hause

Zitat

Original geschrieben von Mario

Bei solcher Art von Problemen kann ich so nicht mitreden, da unsere Pinscherdame nur zu Jagdtausflügen unterwegs ist.....
Mario


Hallo Mario,
die Jagdausflüge Deiner Pinscherdame sind leicht nachzuvollziehen, das ist nicht das Problem von Tanja.

Wo heute noch Dein Deutscher Pinscher Jacky nach Deiner Aussage nur zu Jagdausflügen neigt, läuft er morgen früh plötzlich beim Gassigehen von Dir/Euch fort. :m:


@Rita ::
Deine geschilderte Situation haben wir auch durchlebt, eine üble Beißerei von anderen Hunden, unsere Hündin war 8 Monate und wir hatten uns nur um die Beißerei gekümmert. Plötzlich war unsere Hündin weg, sie lief 2 km nach Hause.
Natürlich war es die Angst, die Verunsicherung, die mangelhafte Betreung unsererseits.

@Mario
Ist eine Hundeschule allwissend?

Tanjas Thema ist weder ein Erziehungs- noch ein Ausbildungsproblem.

Fazit: Die Ursache dieses Verhaltens von Ruby ist leider noch unklar.
Aber die Beiträge, vielleicht kommen noch welche dazu, haben gezeigt, daß es sich um psychisches Problem unserer Hunde handelt. Tief, tief , tief .......in der häufig unerklärlichen Hundeseele!!

Liebe Grüße an
Tanja, Rita und Mario!

MAIKLN

7

Mittwoch, 29. Juni 2005, 22:46

Hi :wi:

@ tanja-ruby:

Zitat

Wie meinst Du das mit dem www Link. Nur weil wir eine Hundeschule haben, wissen wir leider auch nicht alles. Wir lernen jeden Tag hinzu und trotzdem gibt uns manchmal ein Hund noch Rätsel auf.
Es ist ja auch kein Erziehungsproblem, sondern ich denke sie fühlte sich durch irgendetwas extrem verunsichert und wollte ganz schnell wieder zu Frauchen

1.
Ich wußte noch nicht mal, dass es eure Hundeschule ist, hatte nur den Link gelesen! ;)
2.
Nur weil man eine Hundeschule hat, muß man nicht alles über Hunde wissen, ist mir auch klar! ;)
3.
Da ich nicht wußte, dass es euere Hundeschule ist, habe ich mich nur gewundert, warum du nicht bei der Hundeschule um Rat fragst bzw. du nicht erwähnst, dass man dort auch keinen Rat weiß! ;)

@ Pinscher-Phönix :

Zitat

die Jagdausflüge Deiner Pinscherdame sind leicht nachzuvollziehen, das ist nicht das Problem von Tanja.

Hab ich nie behauptet ;)

Zitat

Ist eine Hundeschule allwissend?

Nein, Hundeschulen sind nicht immer allwissend! Das weiß ich :p Hab ich auch nie behauptet


LG Mario, der froh ist das das "andere" nur ein Mißverständnis war ;) :-)

8

Mittwoch, 29. Juni 2005, 22:48

@Pinscher-Phönix - ich glaube, mario wollte nur nett sein und sagen, dass er das Problem von Tanja nicht kennt - wo schreibt er, dass sein Hund beim Gassi-gehen davon läuft?? Und wieso der Hinweis von dir auf den Zwinger, aus dem sein Hund kommt? Hat DAS was mit dem Thema zu tun? :?:
LG
Barbara

Pinscher-Phönix

unregistriert

9

Mittwoch, 29. Juni 2005, 23:12

Hund läuft weg

Zitat

Original geschrieben von Mario

@ Pinscher-Phönix :

Schön zu sehen, dass jemand mal auf unser Homepage vorbei schaut und sogar Texte lesen kann :D

Bis jetzt dachte ich ja noch hier im Forum herrscht ein guter Umgangston! ;)
Aber solche wie dich gibt es wohl überall :D

LG Mario


Hallo Mario,
Dein Umgangston ".....schön zu sehen, dass jemand mal auf unsere Homepage vorbeischaut und sogar Texte lesen kann....." sprechen für sich. Ist das Dein Umgangston?

Wir haben sachlich dargestellt, welche Hilfe Tanja und ihr Hund Ruby benötigt. Dein Beitrag war leider am Thema vorbei, sorry.

MAIKLN

10

Donnerstag, 30. Juni 2005, 00:08

Hi :wi:

@ MAIKLN

-ohne Worte-


LG Mario

Social Bookmarks