Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Montag, 27. Juni 2005, 23:43

Hallo!
Ich habe bei allen meinen bisherigen Hunden gute Erfahrungen mit Ochsenziemern gemacht: gut gekaut, gut verdaut, nicht gefurzt :-)
Markknochen dagegen kommen nicht so gut an: die Hunde "krächzen" und furzen danach :-)
LG
Barbara

Suzilady

unregistriert

12

Dienstag, 28. Juni 2005, 09:35

Ich gebe zwischendurch mal gerne ein Stück Ochsenziemer und hatte bisher noch nie Probleme, aber das hier geschriebene macht mich doch nachdenklich.

Einmal hatte Cedi auch einen ganzen Ziemer, aber den wollte sie dann immer mit sich rumschleppen und sie bliebe überall hängen, da hatte ich dann Angst um ihre Zähne.

In letzter Zeit habe ich ab und zu mal ein Schweinsohr gegeben, das futtert sie auch sehr gerne, wenn sie nicht wie jetzt gerade unter dem Schreibtisch schnarcht.

Liebe Grüße
Caroline

swisslady

unregistriert

13

Dienstag, 28. Juni 2005, 12:47

Hallöchen

meine Hunde haben keine Probleme mit irgendwelchen Kauartikeln. Sie kommen dort wieder heraus wo sie sollten. Sie bekommen ab und zu Ochsenziemer, Rinds- und Schweineohren. Einmal im Tag hartgebackene Hundekuchen oder hartes Brot.

Sie fressen das Zeug sehr gesittet, es wird Stück für Stück abgeknabbert und gut gekaut.

35 Grad heisse Grüsse

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Dienstag, 28. Juni 2005, 13:21

Bin mit Irena einer Meinung:
Ochsenziemer nicht in den 10 cm-Stückchen geben sonder mindestens die Hälfte des ganzen Ochensziemers. Dann kann nichts passieren. Wegnehmen wenn er dann die "Verschluckgröße" erreicht hat.

Hab's bei meinen immer so gehandhabt und hatte nie Probleme.
Jetzt gibts den nicht mehr aber aus einem anderen Grund:
Streitgefahr ist einfach zu groß und haltet Ihr mal 5 streitende mittelgroße Hunde auseinander! Mein Hausfrieden ist mir wichtiger!

Elfriede
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

15

Dienstag, 28. Juni 2005, 13:49

Ich habe auch schon daran gedacht, Feliz einen ganzen Ochsenziemer zu geben und wenn er auf Verschluckgröße (10 cm) abgeknabbert ist, werde ich ihn ihr wegnehmen.
Vielen Dank noch mal für Eure Erfahrungsberichte.
Sonnige Grüße aus Oberbayern,
Silke mit Feliz

Angelika95

unregistriert

16

Dienstag, 28. Juni 2005, 14:45

@Rhio,
ich habe hier so Suppenknochen in der Truhe von einem Hofschlachter, so lange Julie noch Welpenzähne hat wird das unter Aufsicht wohl gehen.
Auch den Ziemer nehme ich ihr weg, wenn er zu klein wird, allerdings auch diese Rinderhautrollen. Zum verkleben ist der Bart ja noch zu kurz und wird wohl eh´ nie so lang werden, da sie ja kein Ausstellungshund ist (wir können da praktisch-hübsch bleiben :D ). Bis jetzt fisselt sie die auch ganz klein, werde das auf jeden Fall im Auge behalten, DANKE!

Heut gab´s zum ersten Mal getrockneten Pansen, sie sollte ihn eigentlich kauen, während ich Rasen mähe, aber sie hat mich genaustens beobachtet (ob ich wohl alles richtig mache) und dann hinterher war das Stück in 10 Minuten weg...
Irgendwann wirds auch mal frischen geben, viel schlimmer riecht der ja auch nicht...*würg* :-) .
Schön, dass man hier so schöne praktische Tipps bekommt -:- -:- -:-
Angelika

Pinscher-Phönix

unregistriert

17

Dienstag, 28. Juni 2005, 22:59

Suppenknochen und Schweineprodukte

Zitat

Original geschrieben von Angelika95
ich habe hier so Suppenknochen in der Truhe von einem Hofschlachter, so lange Julie noch Welpenzähne hat wird das unter Aufsicht wohl gehen.


Hallo ,

Diskussionsthema:

1. Sind Produkte vom Schwein (z.B. Schweineohren) für unsere
Hunde ein geeignetes Nahrungsmittel? :?:

2. Können Knochen ( Markknochen sind nicht gemeint) das
Gebiß (Zahnschmelz) durch Abrieb schädigen (ähnlich wie
beim Zahnabrieb durch Steine). :?:

MAIKLN :?: :?:

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Dienstag, 28. Juni 2005, 23:03

Schwein

Ich füttere grundsätzlich nichts Rohes vom Schwein, also auch keine Schweineohren, da diese luftgetrocknet sind.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 515

Aktivitätspunkte: 113 260

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Dienstag, 28. Juni 2005, 23:35

Hallo Pinscher-Phönix,

sicherlich ist der Proteingehalt bei Rindfleisch meistens höher als bei Schweinefleisch und rohes Schweinefleisch können wir ja nun an unsere Hunde nicht verfüttern - aber - und das ist meine persönliche Überlegung, werden Schweine nicht artgerechter ernährt als Rinder? Schweine mampfen alles in sich hinein, was irgenwie fressbar ist und das entspricht ihrer Art. Die Rinder werden ja nun mittlerweile leider als Pflanzenfresser mit tierischen Produkten gefüttert - siehe BSE.
Welches Fleisch ist nun das bessere? Ich füttere keine Schweineohren, weil ich den Herstellern nicht über den Weg traue, ob die Dinger wirklich hoch genug erhitzt wurden.

In der Natur werden Knochen nur in Notzeiten gefressen. Das beweisen die Gerippe der Beutetiere, die überall rumliegen. Ich weiß auch nicht, warum Hunde immerzu Knochen futtern oder benagen müssen. Beim Welpen ist das ja wohl eine Hilfe für die Menschen, damit ihre Besitztümer nicht dran glauben müssen. Einen Abrieb bei ständigem Benagen könnte ich mir schon vorstellen, kenne aber keine Untersuchungen dazu.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

20

Mittwoch, 29. Juni 2005, 02:16

Schwein

Schweineohren werden eben nicht genig erhitzt, also tabu für meine Hunde.

Social Bookmarks