Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

SchnauzSchnauz

unregistriert

1

Montag, 27. Juni 2005, 15:09

weglaufen... einfach nur ums auszuprobieren!!!

hallo!

wir haben mal wieder ein kleines problemchen mit riekelein! im großen und ganzen bin ich sehr stolz auf sie!!!!
wenn sie so auf dem hundeplatz die älteren Hunde mit ihrem Könen und der freude in den schatten stellt... 8-) da wird man schon stolz...!
aber gestern hat sie eine neue macke gezeigt, sie ist mir auf einem spaziergang zwei mal einfach so aus spaß an der freude weggelaufen!!! also losgesprintet und ich konnte rufen wie ich wollte! nach ca hundert metern hat sie umgedreht und ist genau so schnell zurück gekommen...!
es war aber nicht wie sonst, wenn sie ihre "5 minuten" hat, dann fordert sie mich auf und rennt im kreis um mich rum!
was kann ich tun...? oder legt sich das von selbst... ;) !

liebe grüße

mary :rock: und rieke (**)

2

Montag, 27. Juni 2005, 18:47

Hallo Mary,

das hatte ich auch schon mit all meinen Hunden durch! :-)

Sobald einer der Hunde meint, dass er unkontrolliert nach vorne laufen muss, dreh ich mich um und renne in die andere Richtung! :-) Klappt super! Da sprinten die dir sofort hinterher! ;) Und dann natürlich mit Leckerchen belohnen! Ständig rufen würde ich nicht, da du dir damit das Kommando verbaust! Schließlich lernt sie, dass sie nicht kommen muss, wenn du rufst!

Also wenn du siehst, dass sie lossprintet .... lauf du auch los - aber in die andere Richtung! So lernt sie, dass sie sich auf dich konzentrieren muss um nicht alleine zurück zu bleiben! ;)


Social Bookmarks