Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Freitag, 1. Juli 2005, 16:26

Thema verfehlt :-)

Werde demnächst auch versuchen, den "Titel" genauer zu definieren.
Aber im Hundeforum: "Wie riechen Eure Fließen??" :?: Hm....könnte sein, daß der ein oder andere gedacht hätte, ich bin hier im falschen Forum gelandet :-) . Deshalb habe ich dann ja auch später im Text geschrieben, daß unser Hund nicht muffelt nur die Fließen nach dem Wischen. Aber ist ja jetzt auch wieder alles ok, haben das ja nun auch alles per Mail geklärt!

Natalie, probier auch mal den guten alten Baumwolllappen aus. Ich habe immer mit so nem Microfasertuch von ACE gewischt. und bei mir hat der Gestank auch "nur" 1-2 Stunden angehalten :-o
Mit dem Baumwolltuch und Frosch-Reiniger gings jetzt prima. Hoffe nur es funktioniert auch beim nächsten Mal. Viel Glück wünsch ich Dir!

Natalie

unregistriert

22

Freitag, 1. Juli 2005, 18:16

Danke für den Tipp -:- , werde ich direkt morgen früh ausprobieren!!

Gruß Natalie

23

Samstag, 2. Juli 2005, 18:21

Baumwolllappen

Hallo zusammen,

es freut mich, dass euch der Hinweis mit dem Baumwolllappen geholfen hat. Wie gesagt, bei meiner Kollegin war das die Lösung des Problems. Es würde mich interessieren, ob die gute Luft so auch bei euch anhält. ::

Liebe Grüsse
Andrea

24

Donnerstag, 7. Juli 2005, 14:02

Baumwolllappen

Hier kurzer Muffelbericht schonmal von mir.

Es ist eindeutig besser geworden mit dem Baumwolllappen!- nicht zu vergleichen mit dem Gestank den ich vorher in der Wohnung hatte, als ich noch mit Microwischlappen geputzt habe!!! Allerdings noch nicht ganz weg, aber so ist es nun wenigstens im Haus auszuhalten und ich muß keine Angst mehr haben, daß zu der Zeit (+2 Stunden danach) wo ich putze, Besuch kommt :-)
Nachteil ist natürlich eindeutig die Bequemlichkeit. Ich komme mir vor wie damals, als ich als Kind meiner Oma beim Putzen zugeschaut habe: Sie robbte mit diesem blöden Tuch auf dem Boden von links nach rechts auf den Knien in der Wohnung herum, bis alles sauber war........so hab ich das nun auch gemacht.... :-| Das ist doch mit diesen netten Putzsystemen von heute mit Klettband und tralala viel einfacher geworden......Vielleicht könnte mal einer ein neues Patent erfinden, an dem man auch die Baumwolllappen an so nen Wischmob haften kann und sich nicht ständig bücken muß und anschließend Kreuweh hat .... :m:

Natalie wie ist es Dir ergangen? Finde es ja irgendwie schon seltsam, daß wir beiden die einzigen in diesem Portal sind, die damit Probleme haben :?:

  • »Norsksanne« ist weiblich

Beiträge: 339

Aktivitätspunkte: 1 805

Hunde: im moment hundelos... :-(

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

25

Donnerstag, 7. Juli 2005, 14:21

hallöchen hannah und natalie,

ich hab das problem zb nicht, denn ich hab überall teppichboden.... :D :D :D :D

klar, mit welpen wäre es doof, aber so brauch ich nur den staubsauger schwingen.... :p

tjaha, die sache mit dem baumwolltuch und dem schrubber kenn ich auch noch: mein armes kreuz.... -:- -:- -:- -:- -:-
Signatur von »Norsksanne« Unvergessen: Gordon (1997), Darcy (2004), Fabio (2016) und DaVinci (2021)

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

26

Donnerstag, 7. Juli 2005, 14:33

Hallo Hannah,
warum nimmst Du nicht so einen Wischmopp?
Frag Mutti....
macht sich gut und müffelt auch nicht.....:daumen:
viele Grüße
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

Natalie

unregistriert

27

Freitag, 8. Juli 2005, 09:45

Hallo,

habe das Gefühl, dass es besser geworden ist mit dem Geruch :) !
Ist natürlich viel mühsamer, wenn man wieder zum alten Baumwolltuch greift (mit Schrubber usw.), und jaaaa, ich habe auch wieder Kreuzschmerzen nach dem Putzen :( !

@hannah: Ich finde es übrigens auch merkwürdig, dass sonst niemand das Problem zu Kennen scheint :?: .

Viele saubere nichtmiefige Grüße
Natalie

28

Freitag, 8. Juli 2005, 13:33

Hallo ihr mit den muffelnden Fliesen ,

vielleicht liegt es daran ,das wir anderen keine Microfasertücher zum putzen benutzen ,vielleicht aber auch am Reinigungsmittel ???

Müffeln tut bei mir nur mein alter Staubsauger ,wenn ich nicht oft genug den Staubbeutel wechsele .

nicht muffelde Grüße

Erika

29

Freitag, 8. Juli 2005, 13:45

Hi,

da muß ich Erika absolut recht geben. Bei uns müffelt es auch überhaupt nicht. Wer will, kann ja gerne mal ne Riechprobe nehmen :-) .Darüber haben sich schon manche gewundert und es auf die Tatsache geschoben, dass wir nur einen Zwerg haben. Der habe halt nicht so viel Fläche, über die er Gestank abgeben könne. :exla:
Ich weiß nicht, aber ich benutze keine Mikrofasertücher für den Boden. Wußte aber übrigens auch nicht, dass die einen Muffelgeruch verursachen. :?:

LG
Ina ;)

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

30

Freitag, 8. Juli 2005, 17:34

Hallo ihr lieben Miefgeplagten,

ich wische mit Microfasertüchern und es müffelt trotzt meiner drei Mädels kein Bisschen.

Bin extra nach dem Putzen auf den Fliesen rumgekrochen um zu schnüffeln -

NIX STINKT !!!!!!!!!!!

Ich putze mit Hara oder Frosch. Ob es daran liegt :?:

Schöne frisch duftende Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Social Bookmarks