Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Montag, 27. Juni 2005, 21:32

Hallo,
unsere Schnauzerdame Tessa riecht auch kaum. Wenn sie naß ist, muß man ihr schon sehr nah kommen, damit man den typischen "Nasse-Hunde-Geruch" mitbekommt. Aber die Wohnung riecht nicht danach. Und - aber es bleibt unter uns :-) - wir sind nicht gerade die Putzteufel vor dem Herrn.

Gruß, Susanne

12

Montag, 27. Juni 2005, 21:47

Hallo,

also ich habe zwei Zwergschnauzer und eine Bobtailhündin meine Hunde stinken auch nicht :D :D es sei denn meine Kira leided wie so manches mal unter Blähungen :exla: das liegt aber an den Medikamenten die sie wegen Ihren HD nehmen muß :-) :-) :D. Klar wenn alle drei Naß geworden sind riecht es bei mir auch nach Hund aber ich denke das ist wohl normal.


LG Anja

13

Montag, 27. Juni 2005, 22:23

Also meine Mädels stinken eigentlich auch nur, wenn sie nass sind, oder ihre "Tage" haben. :D

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Montag, 27. Juni 2005, 22:51

Geruch

Entweder habe ich mich daran gewöhnt oder die Hunde riechen wirklich nicht.

swisslady

unregistriert

15

Dienstag, 28. Juni 2005, 13:09

Hallöchen

meine stinken nur wenn sie sich gerade in Kuhfladen oder anderen feinen Dingen gewälzt haben.
Sonst riechen die gut. Habe vor langer Zeit einmal einen Hund übernommen der hat fürchterlich gestunken. Nachdem er was ordentliches zu fressen bekommen hat und gebadet wurde war die stinkerei nach 14 Tagen vorbei.

Ach ja, wir haben Spannteppiche in fast allen Zimmern.

Liebe Grüsse
swisslady

16

Dienstag, 28. Juni 2005, 14:31

Boah.....ihr seid lieb. Ich bin überwältigt von den vielen Antworten. Ich hab mich ja schon schier nicht getraut hier nachzufragen, weil es wirklich langsam unangenehm ist. Aber ich bin echt hilflos. Hier sind tolle Ideen und Vorschläge von Euch. Herzlichen Dank, obwohl es mich natürlich schon etwas frustet, daß Eure Hundis so gar nicht muffeln. Okay, ich gebe zu wir füttern Trofu. Aber es ist ein gutes und ich glaube irgendwie nicht, daß es daran liegt. ?? Ich kann auch irgendwie nicht sagen, daß unser Hundi muffelt. Klar, wenn man mit ihm spielt und streichelt, riechen die Hände schon eindeutig nach Hundi. Aber das ist ja doch wahrscheinlich normal, oder nicht??? :?: In der Wohnung riecht es nicht nach Hundi. Nur eben wenn ich geputzt habe und es wieder getrocknet ist. Aber, das mit dem Microfaser Tuch werde ich mal ausprobieren! Der gute Baumwolllappen muß wieder her. Daran habe ich noch nie gedacht und unlasiert sind unsere Fließen auch noch. Wohl einige Dinge die da zusammenkommen. Und stimmt, jetzt wo ich das so überlege. Als ich mal bei meinem Freund geputzt habe (der hat Holzboden und dort wohnt der RS auch hauptsächlich) hat gar nichts gerochen. Oh je....und nun? :-o

Pinscher-Phönix

unregistriert

17

Dienstag, 28. Juni 2005, 23:57

RE: Wie riecht Euer Hund?

Zitat

Original geschrieben von hannah

Die Fließen, die wir in der Wohnung haben, riechen, nachdem der Duft des Putzmittels verflogen ist, wieder sehr nach Hundi. Wir haben einen unkastrierten Rüden.


Hallo Hannah,

bitte sei uns nicht böse, aber alle Beiträge im Forum belegen, daß unsere Hundis grundsätzlich nicht "stinken", ausgenommen nach Wälzen im Pferdekot, nach Nässe ......! :?:

Natürlich riecht ein Lebewesen, wie Du selbst ja auch riechst. :)

Wenn unsere Finger Erdbeeren berühren, so duften diese natürlich auch noch danach. Betasten unsere Finger einen Harzer Käse, so ist dieser Geruch sehr nachhaltig wahrzunehmen.

Babys und Kleinkinder verursachen ganz wunderliche Gerüche im Wohnumfeld, aber "stinken" sie deshalb?? :?:

Der Eigengeruch eines Hundes ist kein "Stinken" sondern ein ebensoer Eigengeruch wie beim Menschen auch.

Dieser Eigengeruch unserer vier Deutschen Pinscher ist für uns absolut genüßlich, wie auch unsere Hunde uns sehr gut riechen können! (**) (**) (**)

Fazit: Es lebe die duftige Wahrnehmung von Mensch und Tier.

P.S.: Man kann ja auch Duftspray bei DROSPA oder SCHLECKER kaufen, absolutes cleanes und reines zu Hause. ::

Sorry, aber so sehen wir dieses Thema.
Ein furzender Hund hat lediglich ein momentanes Problem, aber ist das etwa so eklig?

MAIKLN




18

Donnerstag, 30. Juni 2005, 16:52

RE: RE: Wie riecht Euer Hund?

vielleicht solltest Du Dir den Anfang meiner Frage durchlesen. Es ging mir um wirklich "stinkenden Geruch" nach dem Naß wischen in der Wohnung und ich wollte (und hab die auch bekommen) Antworten, Erfahrungen und Hilfe von Euch. Es ging hier absolut NICHT um irgendwelche Duftsprays und "Absolutes Cleanes" im Hause. Bin kein Sauberkeitsfanatiker. ABer trotz allem, außer einem Hund habe ich auch noch 3 kleine Kinder und weiß daher schon, wie auch diese riechen (Danke aber für die Belehrung!) und ich möchte schon ganz gerne, daß meine Wohnung nicht jedesmal nach dem Saubermachen schlimmer muffelt als je zuvor. Wie ich schon geschrieben habe: Es ist nicht der Hund der muffelt, wohl aber wahrscheinlich irgendwie diese Fließen....

Supergroßes Danke aber an alle anderen! Ich habe nun mit nem Baumwolltuch gewischt und..........es hat danach NICHTS gemuffelt! Sollte es das gewesen sein? WÄre ja wirklich superschön!

Zitat

Original geschrieben von Pinscher-Phönix

Zitat

Original geschrieben von hannah

Die Fließen, die wir in der Wohnung haben, riechen, nachdem der Duft des Putzmittels verflogen ist, wieder sehr nach Hundi. Wir haben einen unkastrierten Rüden.


Hallo Hannah,

bitte sei uns nicht böse, aber alle Beiträge im Forum belegen, daß unsere Hundis grundsätzlich nicht "stinken", ausgenommen nach Wälzen im Pferdekot, nach Nässe ......! :?:

Natürlich riecht ein Lebewesen, wie Du selbst ja auch riechst. :)

Wenn unsere Finger Erdbeeren berühren, so duften diese natürlich auch noch danach. Betasten unsere Finger einen Harzer Käse, so ist dieser Geruch sehr nachhaltig wahrzunehmen.

Babys und Kleinkinder verursachen ganz wunderliche Gerüche im Wohnumfeld, aber "stinken" sie deshalb?? :?:

Der Eigengeruch eines Hundes ist kein "Stinken" sondern ein ebensoer Eigengeruch wie beim Menschen auch.

Dieser Eigengeruch unserer vier Deutschen Pinscher ist für uns absolut genüßlich, wie auch unsere Hunde uns sehr gut riechen können! (**) (**) (**)

Fazit: Es lebe die duftige Wahrnehmung von Mensch und Tier.

P.S.: Man kann ja auch Duftspray bei DROSPA oder SCHLECKER kaufen, absolutes cleanes und reines zu Hause. ::

Sorry, aber so sehen wir dieses Thema.
Ein furzender Hund hat lediglich ein momentanes Problem, aber ist das etwa so eklig?

MAIKLN




Natalie

unregistriert

19

Donnerstag, 30. Juni 2005, 17:07

Hallo,

ich habe das gleiche Problem, nach dem Wischen riecht die Wohnung nach Hund.
Meine Hunde selbst riechen überhaupt nicht (höchstens wenn sie naß sind).
Ich habe überall Natursteinboden, kann also nicht jedes Putzmittel (wie Essigreiniger o.ä.)verwenden, da die Oberfläche sonst angegriffen wird. Der Geruch nach dem Putzen hält aber nur ein bis zwei Stunden an :-o, dann geht´s wieder. Am Putzmittel scheint es nicht zu liegen, habe schon mehrere ausprobiert :?: !

Gruß Natalie

Pinscher-Phönix

unregistriert

20

Donnerstag, 30. Juni 2005, 19:41

RE: Wie riecht Euer Hund?

Zitat

Original geschrieben von hannah

Die Fließen, die wir in der Wohnung haben, riechen, nachdem der Duft des Putzmittels verflogen ist, wieder sehr nach Hundi.


Hallo,

das Thema lautet, wie oben zu lesen: "Wie riecht Euer Hund" .

Für mich war das mißverständlich aufgenommen worden, Sorry

Jetzt habe ich kapiert: "Wie riechen Eure Fliesen"?

Das ist ja dann ein Materialproblem, Du meinst die Fliesen und nicht Deinen Hund. Dazu kann ich leider nichts beitragen.
Thema verfehlt: 6
Ich muß mir mehr Mühe geben.

Gruß
MAIKLN

Social Bookmarks