Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 27. Juni 2005, 15:00

Wie riecht Euer Hund?

Sorry, ......klar, denken jetzt viele hier was das nun soll, aber die Frage ist ernst gemeint. Ich kenne viele Hunde und manche riechen doch wirklich überhaupt gar nicht. Hatte schonmal mein Problem mit dem Hundegeruch in der Wohnung hier angesprochen und ich hatte dann damals gedacht, daß es evtl. im Sommer, wenn dieses naßkalte Wetter vorbei ist, besser wird. Aber leider, ist er immer noch da.....dieser "Naßhundegeruch" in der Wohnung nach dem Naß aufwischen. Trotz all Eurer netten guten Tips mit verschiedenen Putzmitteln. Die Fließen, die wir in der Wohnung haben, riechen, nachdem der Duft des Putzmittels verflogen ist, wieder sehr nach Hundi. Wir haben einen unkastrierten Rüden. Manche haben ja schon gesagt, daß Rüden die nicht kastriert sind mehr muffeln. Aber deswegen würde ich jetzt niemals unseren Wuffi kastrieren! Es muß doch noch andere Möglichkeiten geben, diesen Geruch wegzubekommen.

Herzlichen Dank

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Montag, 27. Juni 2005, 17:43

Hallo Hannah,

bei mir lümmeln drei Weiber auf den Fliesen rum und auf den Teppichen und auf der Couch - es müffelt nix. Liegt es vielleicht an den Ausdünstungen deines Hundes :?: Oder an deinen Fliesen :?: oder an Beidem :?: Manche Hunde Hunde haben ständig Müffelfüße. Das riecht dann wie alte Socken :D Könnte das sein :?:

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

3

Montag, 27. Juni 2005, 17:48

Hallo Hannah,

bei uns wälzen sich zwei Zwerge auf Fliesen und Teppich. Aber es riecht nichts. Meine beiden sind
auch nicht kastriert! Werden sie auch nicht!!!!! :exla: :exla:

Klar wenn der Kleine naß ist, riecht es ein wenig nach Hund, aber sonst mieft nichts.

Vielleicht liegt es ja auch am Futter???? -:- -:- -:-

Liebe Grüße
Gabi

Karin1233

unregistriert

4

Montag, 27. Juni 2005, 17:57

Hallo,

bei uns sind zwei Zwerge( unkastriert wird so bleiben) und zwei Katzen die das Haus bewohnen. : Nur bei Naßwetter müffeln sie,
ansonsten mieft hier nichts. ;)

LG Karin1233

5

Montag, 27. Juni 2005, 18:12

hallo Hannah,

unsere Alva riecht eigentlich zu jeder Zeit, auch wenn sie naß aus dem Garten kommt ,erstaunlich gut, oder eben überhaupt nicht.. Auch das Haus riecht nicht nach Hund, wie Besucher, die eigentlich keine Hunde mögen,erstaunt feststellen.
Liegt es daran, dass sie ein Mädchen ist?

Gruß Astrid mit ihrer Riesenschnauzerhündin Alva

6

Montag, 27. Juni 2005, 18:32

Hallo!

Also mein unkastrierter Rüde riecht definitiv NICHT!!! Also kanns nicht daran liegen! ;)

Seit Samstag riecht es hier nach Exspot! :-) Camila ist ja eingezogen! :-)

Aber sonst riecht hier bei 3 Hunden und zwei Katzen (1 unkastrierter Rüde, 2 kastrierte Hündinnen, 1 kastrierter Kater und eine kastrierte Kätzin) nichts!

SchnauzSchnauz

unregistriert

7

Montag, 27. Juni 2005, 19:23

bachblüten

hallo!

unsere rieke riecht nur nach ihrem zeckenspray (limes-spray von marengo) nd vorher hat sie eigendlichauch nich stark nach hund gerochen, außer wenn sie nass war...! ;)
ichh ab mal nem hund bachblüten gegeben, weil sie so ängstlich war, das hat auch geholfen und da hab ich mir n buch gekauft, da stand drin, dass es auch tropfen gegen starken körpergeruch gibt,...! hab ich keine erfahrung mit geamcht, aber ja vielleicht jemand anders!

liebe grüße

mary :rock: und rieke (**)

8

Montag, 27. Juni 2005, 19:57

Geruch

Hallo,
also meine unkastrierten Rüden müffeln auch nicht.
Wohl hat der eine für uns einen angenehmeren Geruch als der andere. Beim Hundetrimmen könnte ich manchmal bei fremden Hunden (aber nicht nur Rüden) eine Nasenklammer brauchen. :D :D :D :D :D

Vielleicht liegt es auch an den Fliesen? Wenn die unglasiert sind, setzen sich Gerüche eher fest. Auch das Feinsteinzeug im Büro bei uns, musste "besser" gereinigt werden, als die übrigen Böden.

Grüße

P.


9

Montag, 27. Juni 2005, 20:20

Hundegeruch

Hallo Hannah,

Ich habe auch kein Problem mit Muff-Hund. Aber eine Kollegin, die zwei Beagles besitzt hat folgende Erfahrung gemacht: Wenn sie ihre Fliesen mit einem Mikrofaser-Lappen reinigt stinkt es nach kurzer Zeit wieder nach Hund. Als sie dann auf die guten alten Baumwolllappen zurück griff, war sie das Problem los. Vielleicht nützt Dir dieser Hinweis etwas.

Liebe Grüsse
Andrea

10

Montag, 27. Juni 2005, 21:07

Hallo Hannah,

unsere Zwergendame müffelt auch überhaupt nicht, es sei denn, sie kommt gerade aus dem Regen.
Aber das war nicht immer so. Es gab Zeiten, da hatte Madame Schweißpfoten, dass es nicht auszuhalten war. Ich kann nur leider nicht genau sagen, seit wann es sich gebessert hat. Ich nehme aber an, es hängt mit dem Futter zusammen. Seit ich auf Frisch-/Rohfutter umgestellt habe riecht hier im Haus jedenfalls nichts nach Hund, noch nicht einmal ihre Körbchen. Wir haben Fliesen, Teppiche und Teppichböden - vom Putzen her habe ich nichts verändert.

LG
Ina ;)

Social Bookmarks