Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

1

Montag, 27. Juni 2005, 14:51

ablecken und Hände knabbern

Hallo,

sobald wir uns auf den Teppich setzen und auf der Ebene unseres RS sind, meint dieser, jetzt kanns losgehen. Er läßt uns nicht in Ruhe und leckt uns, vor allem die Kinder, überall ins Gesicht, an Arme und Hände. Wenn wir AUS sagen, läßt er es zwar dann auch gleich wieder, aber er lernt es einfach nicht, es gar nicht erst anzufangen. Das ist wirklich unangenehm.. Hat jemand einen Tip? Außerdem knabbert er unheimlich gerne die Hände an. Das ist wohl auch so ein Bedürfnis von ihm, uns seine Liebe zu zeigen :-) .

Noch eine Frage. Gibt es ein paar Ideen zu Mülleimer leeren. Immer wenn wir weg sind, geht er an den Eimer und verteilt den Müll in der ganzen Wohnung. Sogar die Kette, die wir über den Eimer gelegt haben nützt schon nichts mehr,, - die hat ihn wenigstens manchmal früher davor abgeschreckt. Vielleicht hat ja jemand noch eine andere Idee, außer jedesmal den Mülleimer nach oben zu stellen :-|

Dankeschön und frohes Schwitzen!!!
Hannah

Viele Grüße
Hannah

2

Montag, 27. Juni 2005, 15:29

Hallo Hannah,

Wie alt ist denn euer RS? Unser Zwerg mit 5 Monaten knabbert auch noch manchmal an den Händen und abschlecken tut er uns auch,aber er darf das bei uns auch gerne tun.
An den Händen knabbert unserer nur noch wenn er seine Guten Manieren grad mal wieder vergißt :exla: :exla: Nee im Ernst er macht das nur noch wenn das Spiel grad sooooooooo aufregend ist.

Mit dem Mülleimer kann ich Dir nicht weiterhelfen. Kann nur die Tipps von mir geben,die man meiner Freundin gegeben hat. Aber ihr Hund ist ein Griechischer Straßenhund und leert natürlich noch heute jeden Mülleimer,der nicht im Schrank gesichert ist.
Sie hat es versucht mit in Essig getränkten Tüchern, Hund ist abgehärtet ihm hat auch dieses Geschmeck. Zwiebeln - auch zwechlos. Auch alles andere was für Hundi nicht so lecker riechen sollte hat nicht geholfen.Außer den Mülleimer in den schrank zuräumen hat bei ihr nix geholfen,aber jetzt ist Ruhe bei ihr.

LG
Melanie + Conan

Madze

Adult

  • »Madze« ist weiblich

Beiträge: 1 503

Aktivitätspunkte: 7 810

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Hauskatzen Bonnie & Cleo *08.13; Hauskatze Bonny *6.18-6.6.19; Mylo DP r *11.03.04-03.01.19; Gina Maine Coon *18.04.01-10.05.17; Rieke DP r 13.03.99 - 10.7.12; Nesto MS p/s 6.6.90 - 12.2.04

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Montag, 27. Juni 2005, 15:33

Hallo Hannah,

seit wir einen Hund habe, sind bei uns die Abfalleimer unter der Spüle in einem Schränkchen. Gottseidank hat weder unser 1. Hund (MS p/s) noch unser jetziger Dt. Pinscher herausbekommen wie das Schränkchen auf geht. Ansonsten wäre bei uns auch ständig der Müll verteilt und Biomüll hätten wir keinen mehr, denn der wäre im Magen vom Pinschi :-) .

Was anderes wüßte ich jetzt auch nicht, aber vielleicht kriegst du von den anderen Portalern noch bessere Antworten.
Signatur von »Madze« Liebe Grüße
Madlon mit den Katzen Bonnie & Cleo an der Seite und Nesto, Rieke, Gina, Mylo und Bonny für immer im Herzen


Die Intelligenz eines Hundes zeigt sich oft in der Fähigkeit, Wege zu finden, wie er einem Befehl nicht gehorchen muss.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Montag, 27. Juni 2005, 17:32

Hallo Hannah,

auf den Boden setzen heißt, sich mit dem Hund auf die gleiche Ebene zu begeben und das ist für ihn das Signal zum Spielen und Unfug machen. Selbst unsere Omi Angie - 11 Jahre alt - wird total albern, wenn ich mich auf den Boden setze. Wenn du das nicht magst, dann bleibe halt in deiner "Chef-Etage". Hände knabbern ist für unsere Hunde absolut tabu. Das lernen schon unsere Welpen. Menschenhände sind keine Kauknochen und absolut kein Spielzeug!!!!!!!!!!! Wird diese Regel einmal verletzt, hört sofort das Spiel auf und der Hund wird ignoriert. Notfalls gehen wir dann auch aus dem Raum. Hat der Hund sich wieder beruhigt, probieren wir ein neues Spiel. Wird er wieder rabiat, Ende mit Spielen. Solange, bis er es kapiert hat.
Richtige Mülleimerprofis lassen sich durch nix abschrecken. Da hilft nur, Müll aus der Reichweite des Hundes zu entfernen. Ansonsten musst du mit gesprenkelten Tapeten (Kaffeesatz aus Filter) leben :D

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Liljakk

unregistriert

5

Dienstag, 28. Juni 2005, 06:28

RE: ablecken und Hände knabbern

Zitat

Original geschrieben von hannah

Hallo,

Noch eine Frage. Gibt es ein paar Ideen zu Mülleimer leeren. Immer wenn wir weg sind, geht er an den Eimer und verteilt den Müll in der ganzen Wohnung. Sogar die Kette, die wir über den Eimer gelegt haben nützt schon nichts mehr,, - die hat ihn wenigstens manchmal früher davor abgeschreckt. Vielleicht hat ja jemand noch eine andere Idee, außer jedesmal den Mülleimer nach oben zu stellen :-|

Dankeschön und frohes Schwitzen!!!
Hannah

Viele Grüße

Hannah


Hallo,

also bei meinem SChäferhund hatte ich das selbe Problem, ich habe das wie folgt gelöst:
Also Mülleimer diente soe eine Plastiktonne mit Klappverschlüssen (wie heissen diese Dinger bloß?! :?: ).
Ansonsten half garnix.

Gruß Kerstin

Zibirian

unregistriert

6

Dienstag, 28. Juni 2005, 08:52

Hallo Hanna,

wie wärs mit Tür zu ? Also Müll und Hund räumlich trennen wär doch wohl das Einfachste .

Liebe Grüße Ingrid, die das auch so macht .

7

Dienstag, 28. Juni 2005, 14:04

Besten Dank erstmal von Euch. Ich sehe schon, die Sache mit Mülleimer muß ich auch weiterhin so lösen wie bisher. Hochstellen oder in Schrank verschließen. Eine Tür zur Küche gibt es leider nicht :-( Ist alles offen. Wir haben auch schon alle ekligen Sachen ausprobiert. Aber er ist wirklich abgehärtet. Alles in Hundis Magen geblieben :?:
Unser RS ist übrigens 3 Jahre alt. Muß wohl wirklich mit dem Hände knabbern etwas konsequenter sein. Danke Rita.

8

Dienstag, 28. Juni 2005, 21:40

@ liljakk

ich glaub die "Dinger "heißen" Oskar" 8-|

Erika

Pinscher-Phönix

unregistriert

9

Dienstag, 28. Juni 2005, 22:18

Mülleimer

Zitat

Original geschrieben von hannah

Wir haben auch schon alle ekligen Sachen ausprobiert. Aber er ist wirklich abgehärtet. Alles in Hundis Magen geblieben :?:


Hallo Hannah,

was habt ihr denn da gemacht? :?:

Die Nasen unserer Schnauzer und Pinscher sind unbestechlich!!

Liebe Grüße

MAIKLN

P.S.: Fast vergessen, da hilft nur noch die räumliche Distanz von Mülleimer und Hund.

Social Bookmarks