Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 27. Juni 2005, 14:31

jippiie

Hallo zusammen,

ich bin super stolz. In unserem Verein war am Samstag interne Prüfung und Naomi und ich haben in der Sparte Familienhund gewonnen!! :b:

Liebe Grüsse an alle
Andrea und Naomi

Antons Frauchen

unregistriert

2

Montag, 27. Juni 2005, 14:38

:a: :a: :a: :b: :b:


:r:




H E R Z L I C H E N G L Ü C K W U N S C H


von Rosemarie und Anton

3

Montag, 27. Juni 2005, 14:42

Glückwunsch an euch zwei :a: :a: :r: :a: :a:

und macht weiter so

Erika

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Montag, 27. Juni 2005, 14:49

na, dann gaaaaaaaaaaaaanz herzlichen Glückwunsch!!!!!!!
:a: :a:
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

Katja und Ramses

unregistriert

5

Montag, 27. Juni 2005, 15:12

Hallo Andrea,

herzlichen Glückwunsch !!!!
:a: :daumen:

was musstet ihr denn da genau machen???

Liebe Grüße aus Dresden,
Katja.

SchnauzSchnauz

unregistriert

6

Montag, 27. Juni 2005, 15:19

auch von uns

hallo!

natürlich auch von uns herzlichen glückwunsch -:- -:- -:- !
mich würd auch ma interessieren, was ihr da so alles amchen musstet, also erzähl doch mal!

mary :rock: und rieke (**)

7

Montag, 27. Juni 2005, 15:21

Super!!!!!!!!!! GLÜCKWNSCH!
Aber ich kann mir so gar nix unter dieser Prüfung vorstellen.Erzähl doch mal :D

LG
Melanie + Conan

8

Montag, 27. Juni 2005, 15:38

Prüfung für Familienhunde

Hallo zusammen,

das war so: die Prüfung ist eine Mischung aus Prüfungsteilen der Begleithunde-Prüfung (hier in der Schweiz gibt es BH I - III) und Alltagssituationen.

1 Leinenführigkeit und Freifolge im Slalom an versch. Gegenständen vorbei: zB laut raschelnder Zeitungsleser oder einen Topf mit Frolic drin (gemein..)
2 Sitz und Platz aus der Bewegung: mit dem Hund los laufen, ihn sitzen lassen, weiterlaufen, umdrehen, kurz warten und den Hund abrufen, auf dem Rückweg dasselbe mit Platz
3 Ein Spielzeug wird geworfen, der Hund muss warten, wenn das Ding dann ganz ruhig am Boden liegt, darf er es holen und zurückbringen.
4 Voran schicken mit einem Wursti auf dem "Ständer"
5 mit dem freien Hund durch eine Personengruppe, die klatscht laufen, auf dem Rückweg wuseln dann alle durcheinander.
6 Die Hunde dürfen miteinander spielen, die Prüfungsleiterin weist die Teilnehmer einzeln an ihren Hund abzurufen, (anschliessend darf er sich wieder ins Getümmel stürzen)
7 Die Hunde werden in der Gruppe frei abgelegt und müssen da 3 min liegenbleiben
8 - 10 Fragen: (wisst ihrs?)
- ein intensiv trainierter Hund kann in der Minute wieviel mal atmen: 100, 200, oder 300 mal?
- ist das Ohr nur Hör- oder auch Gleichgewichtsorgan?
- wieviele Hundeohrarten gibt es? 3, 5 oder 7 (hier scheint mir die richtige Lösung etwas gar spitzfindig zu sein)

So das war's dann. Die Arbeiten wurden nach "alltags-tauglichkeit" bewertet. Also zB musste das Spielzeug nicht korrekt apportiert werden, sondern dem Hundeführer gebracht und auf den Befehl "aus" auch abgegeben werden.

Ihr seht, es war nicht so wahnsinnig schwierig, aber da ich Naomi erst mit zwei Jahren bekommen habe und sie vorher ihre Ausbildung vorallem als Austellungshund genossen hat, haben wir hier eine gute Leistung zeigen können. 8-)

Liebe Grüsse
Andrea

123prinzen

unregistriert

9

Montag, 27. Juni 2005, 16:04

Gefällt mir gut...

Hallo Andrea,

das finde ich voll gut,denn so ist das wahre Leben, sprich der Alltag ;)
Und das du und dein Hund das geschafft haben..spricht nur für eure gute Beziehung.
Ich würde mir mehr solcher Alltagsprüfungen für den ganz normalen Familienhund wünschen.
Vielleicht wäre dann manches im Zusammenleben zwischen Hund und Mensch einfacher,
und würde ebenfalls von einer anderen seite betrachtet werden.

Herzlichen Glückwunsch -:- -:- -:-
(**) (**) (**)

PS:gibt es dazu Regeln oder eine schriftliche Vorgabe?
Würde mich für meine Jugendarbeit interessieren.

riesenfussel

unregistriert

10

Montag, 27. Juni 2005, 16:06

GLÜCKWUNSCH auch von uns (**) (**)

Social Bookmarks