Du bist nicht angemeldet.

Rat

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 25. Juni 2005, 17:19

Rat

Erst einmal möchte ich mich vorstellen. Mein Name ist Angela und ich bin 47 Jahre alt. Vor 2 Jahren habe ich im Urlaub einen Zwergschnauzer kennen und lieben gelernt. Da ich jetzt nur noch halbtags arbeite, habe ich mich entschlossen so einen süssen kleinen Zwerg zum Hausgenossen zu machen. Nun gibt es ihn ja in mehreren Farben. Könnt ihr mir die Unterschiede erklären?
Vielen Dank im Voraus

Karin1233

unregistriert

2

Samstag, 25. Juni 2005, 18:39

Hallo Angela,

erstmal herzlich willkommen im Portal. Hier bist du genau richtig.

Farben: schwarz, schwarz-silber, weiß, pfeffer-salz. Guck doch mal in die Bildergalerie.

LG Karin1233 :)

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Samstag, 25. Juni 2005, 19:13

Willkommen

Hallo Angela :D

Herzlich willkommen hier bei uns Schnauzer-Pinscher-Freunden !
Hier findest du sicher Antwort auf viele deiner Fragen unsere Rassen betreffend.

Die 4 Farbschläge unserer Zwergschnauzer hat dir Karin ja schon genannt.

Wolltest du die Unterschiede wissen :o

In Bezug auf Größe/Gewicht gibt es keine - die Gestalt ist ein kompakter Hund. Bei den weißen Zwergen, der am kürzesten anerkannten Rasse, gibt es aber - leider - noch einige zartere Exemplare, die noch nicht ganz dem Typ Schnauzer entsprechen, ohne den Züchtern zu nahe treten zu wollen.
Die pfeffis und schwarzen haben härteres Haar als die beiden anderen.

Im Charakter wurde uns gesagt, dass die pfeffis und die schwarzen eigenwilliger/schwieriger seien und die schwarz-silbernen sanfter.

Lass doch einfach deinen Geschmack entscheiden und schau dir vor allem die Homepages von vielen verschiedenen Züchtern an.
Als wir vor knapp 2 Jahren Suchende waren, haben wir es auch so gemacht und dabei entdeckt, dass es auch innerhalb der einzelnen Farben unterschiedliche Staturen/Typen gibt.
Wenn du die Möglichkeit hast, schaue dir dann bei den in die engere Wahl gekommenen Züchtern deren Zwergschnauzer an, da lernst du noch die unterschiedlichen Charaktere der Zwerge und die Aufzuchtsbedingungen sowie die Einstellungen der Züchter kennen.

Auf der Homepage des Pinscher-Schnauzer-Klubs findest du auf der Seite Zucht die Zwergschnauzer-Züchterliste (ohne Homepagenennung) oder ohne googeln zu müssen einige unter Züchtertafel. Außerdem findest du auch Zwergschnauzerzüchter hier im Portal im Anzeigenmarkt (s. linke Spalteunter Home).

Bei weiteren Fragen, stell sie nur hier im Forum oder komme mal zu uns in den Chat ::

Liebe Grüße
Mona mit Zwergschnauzer schwarz-silber Uma-Lucy :streichenln:
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Samstag, 25. Juni 2005, 19:14

hallo Angela,
herzlich willkommen und viel Vorfreude auf's Zwergel!
viele Grüße
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Samstag, 25. Juni 2005, 21:19

Hallo Angela,

herzlich Willkommen hier im Portal.

Schön, das du dich für einen Zwerg entschieden hast :D

Unterschiede???? Neeee, sie sind alle einfach zum verlieben :)

Ich wünsch dir viel Spass hier bei uns

Liebe Grüsse von Anke und ZS ss Mad-Max
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

6

Samstag, 25. Juni 2005, 21:50

Hallo Angela,

auch von uns ein herzliches Willkommen im Portal.
Unterschiede hin oder her sie sind einfach nur zum verlieben und aus unserem Leben nicht mehr weg zudenken, obwohl unser Zwerg schwarz-silber gerade mal 5 Monate alt ist.
Wir haben uns aus dem Bauch heraus für die schwarz-silbernen entschieden,da Rudelcheffin die am schönsten findet (**) (**) obwohl so einen p/s Zwerg :?:
Naja vielleicht irgendwann mal.. Erstmal den einen erziehen :-)

LG
Melanie + Conan

7

Sonntag, 26. Juni 2005, 10:08

Hallo Angela,

auch von mir herzlich Willkommen im Portal.

Schön, dass Du dich für einen Zwerg entschieden hast, aber Unterschiede ?
Nicht unbedingt, habe selber zwei verschiedene Farben, weiß und pfeffer/salz.
Das einzige, was ich bei meinen beiden sagen kann, ist das der pfeffer/salz farbige wirklich etwas sturer ist und eigenwiliger und auch etwas kompakter. Aber sonst stehen die sich in nichts nach.
Ich würde aus dem Bauch heraus entscheiden.

LG Gabi mit Nick und Pepper

8

Sonntag, 26. Juni 2005, 11:00

Hallo Angele,

herzlich Willkommen im Portal .
Mona hat dir ja schon ausführlich alles über Zwerge geschrieben .
Für welchen farbschlag du dich entscheidest ist eine Sache des persönlichen Geschmacks .
Sieh dich doch einmal auf den Schauen um .Dort siehst du alle Farben und kannst schon im Vorfeld mit Züchtern Kontakt aufnehmen .

Gruß Erika

9

Sonntag, 26. Juni 2005, 13:23

Farbe

Ich finde die schwarz-silber und die pfferfarbenen eigentlich beide recht schön. Ich habe ja schon gelesen das man sie trimmen muss. Ich könnte mir vorstellen das ein zweifarbiger pflegeaufwendiger ist. Stimmt das?

10

Sonntag, 26. Juni 2005, 13:32

@ angela... wieso sollte ein zweifarbiger mehr pflege brauchen???
überhaupt nicht ... das einzige was du machen solltest ... den wunderschönen bart immer schön "WEIS " ZU BEHALTEN ::: das ist aber auch eine frage der sauberkeit ... nach dem fressen werden meine zwei immer schön sauber gemacht ... das gehört dazu wie zähneputzen .. :-) :-)

ansonsten sind die hunde denke ich gleich ... der pfeffer und salz hat meineswissens ..stärkere haare .. der schwarze auch....
der schwarz-silberne ist halt auffälliger .. wegen des bartes ... ist eine anschungssache... und gefallen sie halt nun mal besser ..weil sie eben auch süß ausehen mit den weisen bärten ... und wie mona schon beschrieben hat sind sie auch einen tick ... pflegeleichter ..im umgang .... als die übrigen .. schnauzer ...



LG ALEXIS
aber sonst sind sie auch ..SCHNAUZER:: :-) -:-

Social Bookmarks