Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

brummer

unregistriert

1

Freitag, 24. Juni 2005, 15:27

Gibt es sowas? Haarstraeubend!

Hallo an Alle,

da bin ich mal wieder. Ich habe mal wieder eine Frage, aber diesmal der etwas ungewoehnlicheren Art. Und zwar muss ich dazu die ganze Geschichte erzaehlen. Meine Eltern wohnen in der naehe von Bonn und haben einen Riesenschnauzer, schwarz, 1 Jahr. Jetzt hat innerhalb von 4 Wochen 3 mal das Aufsichtsamt bei meinen Eltern vor der Tuere gestanden, da sich angeblich jemand ueber den Hund beschwert haette (zuerst hat man angegeben, er wuerde fuerchterlich misshandelt und saehe sehr schlimm aus, dann behauptete man er waere unterernaehrt und dann behauptete man er waere zu laut). Alle Anschuldigungen sind Bloedsinn und auch das Aufsichtsamt ist langsam von der Person, die sich immer beschwert, genervt, da der Hund ja gesund und munter ist und die Anschuldigungen alle erstunken und erlogen sind. Nun, die Dame vom Aufsichtsamt hatte aber eine ganz andere Vermutung, warum sich da dauernd die selbe Person beschwert. Sie sagte, dass der Hund meiner Eltern ein ganz schoener sei und dass da jemand wahrscheinlich ganz extrem an dem Hund interessiert ist, will aber das Geld nicht aufbringen und einen beim Zuechter kaufen. Sie meinte, dass diese Person, die sich dauernd beschwert, nur darauf wartet, dass der Hund abgenommen wird und ins Tierheim kommt und dann zur Adoption freigegeben wird, um dann den Hund schnell aus dem Tierheim abzuholen und so billig an einen reinrassigen RS zu kommen. Wenn das stimmt, waere das eine bodenlose Frechheit. Wir haben die Dame nach dem Namen des Beschwerers gefragt, aber von GEsetzes wegen, darf sie uns diesen nicht nennen. Glaubt ihr, dass die DAme vom Aufsichtsamt die Wahrheit gesagt hat? Kann man wirklich so billig zu einem Rassehund kommen. Kann man rechtlich dagegen vorgehen. Ich weiss ja nciht, was die Person noch auf Lager hat um an den Hund zu kommen. Ich bin ja mal gespannt auf Eure Meinungen.

LG
Sarah

Spassflieger

unregistriert

2

Freitag, 24. Juni 2005, 15:46

Schon seltsam

Hallo Sarah

Also die Geschichte ist schon leicht seltsam. Und ob jemand den Hund aus dem Tierheim holt um einen billigen Hund zu bekommen, der ja dann OHNE Papiere ist klngt auch sehr unwahrscheinlich.

Um dem Spuck aber ein Ende zu bereiten, würde ich einfach eine Anzeige wegen Übler Nachrede, und Verleumdung bei der Polizei machen. Das geht recht einfach und dann gegen Unbekannt. Mit Hinweis auf die von Dir aufgeführten Vorfälle wird man der Polizei sicher sehr bereitwillig die Anschrift der Person, die dauernd Deine Eltren anzeigt geben.
Das ist dann von Behörde zu Behörde. An Privatpersonen darf sowas nicht augegeben werden.

Mfg
Ralf

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Freitag, 24. Juni 2005, 16:11

Hallo Sarah,

na ja, möglich ist alles. Könnte es vielleicht sein, dass sich jemand durch den Hund gestört fühlt (auch wenn es nicht so ist) und nun alles daransetzt, dass der Hund verschwindet. Ich denke auch, der von Ralf vorgeschlagene Weg wäre der richtige.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Liljakk

unregistriert

4

Freitag, 24. Juni 2005, 16:19

Hallo Sarah,

würde ebenfalls den von Ralf vorgeschlagenen Weg gehen. Dann wird es sich sicherlich klären, vielleicht ist es ja nur ein Hundehasser in der Nachbarschaft, der halt generell keine Hunde sehen will, egal wie brav u. nett sie sind.

LG Kerstin

brummer

unregistriert

5

Freitag, 24. Juni 2005, 16:22

Na Gott sei Dank, ich habe es auch nicht fuer moeglich gehalten. Als meine Eltern mir das am Telefon erzaehlt haben, fand ich das auch etwas seltsam. Warum sollte jemand auch durch so ein Zinnober gehen, um an einen Hund zu kommen. Aber sie waren so verstoert nachdem was die Dame da erzaehlt hat, dass sie mich gefragt haben, ob ich das hier mal posten koennte und fragen, ob das ueberhaupt moeglich waere.

Na gut, jetzt kann ich ihnen beruhigt erzaehlen, dass da vielleicht was anderes hinter steckt.

LG
Sarah

Social Bookmarks