Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Angelika95

unregistriert

11

Sonntag, 26. Juni 2005, 13:32

Hallo Stefan,
in guten Büchern stehen keine *Kochrezepte* wie du das nennst, die meisten bringen uns die Philosophie von Bach schon rüber!
Und Rescue-Tropfen sind auch kein Allheilmittel, das hat hier auch keiner behaubtet.
Und die Stiftung Warentest kann nur beurteilen, was man messen kann und man kann Bach-Blüten nun mal nicht mit den uns bekannten Mitteln testen. Es gibt einige interessante Ansätze über die Wassertropfenfotographie, aber das ist auch noch nicht ausgereift.
Übrigends zieht mein Kind auch seine Blüten aus den 38 und es tut ihm sehr gut!
Es hilft, wie ist mir eigentlich schon fast egal, denn milder kann man kaum helfen, als mit BB!
VLG
Angelika

12

Sonntag, 26. Juni 2005, 14:15

Dass die Bachblüten eine Wirkung haben-konnte ich auch nicht glauben :D besonders wenn man nachliest,wie diese hergestellt werden :D

aber da diese Tropfen auch bei meinen Hunden gewirkt haben -trotz meiner Zweifel -:- -:- -:-


sage ich es ist uns nicht gegeben,alles zu verstehen :: :: :: ::


LG
Christel

Angelika95

unregistriert

13

Montag, 27. Juni 2005, 19:52

Hihi,
ich verstehe auch nicht, wie Aspirin wirkt, aber egal, wenn´s hilft -:- .
VLG
Angelika

14

Dienstag, 28. Juni 2005, 09:04

@ irena

"Normale" pflanzliche Arzneimittel und Bachblüten - das sind zwei paar Schuh! Nur dass Bachblüten eben auch pflanzliche Auszüge enthalten.
Homöopathische Mittel müssen überhaupt keine pflanzliche Bestandteile beinhalten, es gibt sie auch mit Arsen, Kalzium usw.
Ich habe absolut nichts gegen "normale" pflanzliche Arzneimittel gesagt!
Gruß Stefan

Angelika95

unregistriert

15

Dienstag, 28. Juni 2005, 15:21

Und im Gegensatz zu *Pflanzlich* sind BB Nebenwirkungsfrei!
Mit Pflanzen, bzw. deren Drogen kann man schon allerhand Schaden anrichten, es ist z.B. nicht gesund, immer und täglich bestimmte Tees zu trinken, so wie nur Brennessel oder nur Pfefferminze. Von giftigen Pflanzen ganz zu schweigen (Digitales=Fingerhut).
Pflanzenteile oder sowas lassen sich in BB übrigends auch nicht mehr feststellen.
VLG
Angelika

Katja und Ramses

unregistriert

16

Dienstag, 28. Juni 2005, 16:02

@Angelika:

Zitat

Es gibt einige interessante Ansätze über die Wassertropfenfotographie, aber das ist auch noch nicht ausgereift.


was meinst Du denn damit??? Bin neugierig geworden...

Liebe Grüße aus Dresden,
Katja.

Angelika95

unregistriert

17

Dienstag, 28. Juni 2005, 20:24

Hallo,
man hat herausgefunden, dass *behandeltes* Wasser eine andere Struktur aufweist, wenn man einen Wassertropfen mikroskopisch fotografiert und auch, dass es ähnliche Muster gibt, wenn Wasser z.B. mit der gleichen Musik beschalt wurde, oder auch mit homöopathischen Medikamenten versetzt wird.
Das ganze ging durch die Presse unter "Hat Wasser ein Gedächtnis".
In der letzten oder vorletzten PM war auch ein großer Artikel darüber.
Außerdem kann man ja noch diese Kirlian-Fotographie anwenden, wo man die Aura sehen können soll, da haben alle BB ein anderes Muster, obwohl es ja eigentlich *nur* Wasser + Cognac sein soll :?:
Ich kann aber nicht sagen, ob das nun schon ausgereifte Testmethoden sind, aber wieviel in unserer Welt beruht auf Annahmen (Einstein´s Theorien z.B.)? Und wieviel davon glauben wir sowieso, weil´s zu kompliziert wäre, es zu verstehen?
VLG
Angelika

18

Mittwoch, 24. August 2005, 15:31

Notfalltropfen

Hallo,

auch ich sage, Notfalltropfen sind für Notfälle da....also bei dem Biß wäre es hilfreich gewesen gleich danach welche zu verabreichen. Je nach Grad und Schwere. Man kann überigens die Tropfen auch auch die Verletzung mit geben. Der Schock scheint Deinem Hund doch etwas tiefer zu sitzen wie zuerst gedacht.

4 Tropfen reichen vollkommen aus. Denn es kommt nicht auf die Menge an, sondern die Häufigkeit mit der die Tropfen verabreicht werden. Also 4x tgl. ist schon zu empfehlen, aber dann sollte auch Schluß sein und nicht weiter verabreicht werden.

Ins Futter sollten diese Tropfen nicht, da die Wirkung sonst nicht so intensiv ist, generell sollten Homöo oder auch BB nicht direkt vor dem Futter gegeben werden...Empfehlung mind. ein Abstand von 30min.


Übrigens...für Silvester kann ich diese auch nur gut empfehlen...meine Hunde waren dann in der Nacht wesentlich ruhiger, allerdings muß man hier etwas anderes verabreichen.


Viele Grüße

Maus

Social Bookmarks