Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 23. Juni 2005, 13:49

Tröpfeln

Liebe Portaler,
seit einer Woche beobachten wir bei unserer Feliz (RS, 19 Wo.), dass sie nach dem Pullern noch unkontrolliert weitertröpfelt. Bsp. sie hatte gerade gepullert, legte sich dann vor der Garage auf den Boden und als sie Aufstand konnte man ein kleines Pfützchen sehen. Neulich haben wir in der Whg beobachtet wie sie auch etwas tröpfelte. Kennt Ihr so was?
LG Silke

2

Donnerstag, 23. Juni 2005, 14:32

Hallo Silke,

damit solltest du schnellstens zum Ta gehen .Es könnte eine Infektion der Harnwege oder der Gebärmutter dahinter stecken .
Mein allererster Schnauzer hatte auch so ein Problem als er so etwa 5 Monate alt war .Es stellte sich heraus ,das die Kleine ei´ne Gebärmutterentzündung hatte und das obwohl sie noch nicht läufig war .

Gruß Erika

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Donnerstag, 23. Juni 2005, 15:30

Hallo,

es könnte auch eine Blasenentzündung sein!!! Habe ich bei meinen Welpen meistens gehabt.

Da hilft nur der Gang zum TA.

Viele Grüsse von Anke
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

swisslady

unregistriert

4

Donnerstag, 23. Juni 2005, 19:01

Hallo Feliz

gehe schnell zum TA. Es haben viel junge Hündinnen in diesem Alter eine Blasenentzündung.
Meine junge Hündin ist jetzt 5 Monate und war auch nicht dicht wegen einer Blasenentzündung. 2 ihrer Schwestern mussten auch zum TA wegen Blasenentzündung.
Wenn mann früh zum TA geht muss auch nicht soviel Chemie reingeschoben werden.
Wenn die Entzündung schon fortgeschritten ist kann es Wochen dauern bis die Sache wieder in Ordnung ist.

Liebe Grüsse
swisslady

5

Freitag, 24. Juni 2005, 10:24

Oh je, schon wieder zum TA, wir sind da schon Stammkunden! Vielleicht hängt es ja tatsächlich mit ihrer Vaginitis zusammen, es war jetzt ne zeitlang besser und sie hatte nicht mehr so viel Ausfluss, aber das ist jetzt auch wieder mehr geworden. Dann muss der TA Ihr doch mal Antibiotika geben, oder was haben Eure Hunde bekommen?
Danke schön für Eure Antworten.
LG Silke

swisslady

unregistriert

6

Freitag, 24. Juni 2005, 10:53

Hallo Silke

am besten wäre es wenn Du dem TA eine Urinprobe mitbringen könntest. Im Labor kann er dann sehen welche Bakterien es genau sind, die Schwierigkeiten machen. So kann er den das passende Antibiotika verschreiben, wenn's nötig ist.

wenn deine Hündin auch noch eine juvenile Vaginitis hat könnte der TA da auch gleich eine Probe nehmen.

So muss nicht erst mit irgend einem Antibiotika angefangen werden, sondern gleich mit dem passenden.

LG swisslady

7

Freitag, 24. Juni 2005, 11:04

@swisslady
An die urinprobe habe ich auch schon gedacht, allerdings hat mir meine TA gesagt, dass, wenn ein Hund eine Vaginitis hat, man immer im Urin Bakterien nachweisen wird und man nicht mit Sicherheit sagen kann, ob die Bakterein tatsächlich im Urin sind. Ok, wenn eine sehr hohe Konzentration im Urin ist, dann wird es wohl eine Blasenentzündung sein. Das letzte Mal wollten sie ihr keine Antibiotika geben, weil sie noch so jung ist.

LG Silke

8

Freitag, 24. Juni 2005, 11:07

Babies

Hallo Silke,

gräm Dich nicht, weil es schon wieder zum Tierarzt geht.

Junge Hunde sind wie unsere Menschenbabies, ihr Immunsystem ist noch nicht so stabil und im Zahnwechsel oder den ersten Hormonumstellungen schreien sie bei der Verteilung von Infektionen dreimal "Hier".

Kleine Hündinnen haben solche Infekte öfter, ihr Poppes ist ja auch nur Zentimeter vom Boden entfernt und so wandern die Erreger schnell in die Harnorgane.

Pass auf, in ein paar Monaten ist der Drops gelutscht, vorrausgesetzt Du handelst bei kleinen Alarmanzeichen sofort und riskierst keine chronischen Verschleppungen.


LG Judy, die junge Hunde lieber einmal zu viel zum lieben Onkel Doktor schleppt ;)

9

Freitag, 24. Juni 2005, 11:22

@Wum:
Liebe Judy,
mir geht es hier nicht um die Kosten beim TA, sondern eher um den Stress für Feliz. Unsere TA ist 60 km entfernt, d.h den Hund ins Auto einladen (bei 30°C!), dann dort warten, eventuell bekommt sie Spritzen, dann wieder 60 km zurück usw.
Ich hoffe ja auch, dass, wenn sie älter ist, alles besser wird. So richtig dran glauben kann ich aber nicht, denn unser weißer Zwerg war auch von Anfang an kränkelnd und das hat sich bis zu ihrem Tod nicht geändert. Unser ss Zwerg war als Welpe gesund und munter und hatte bis jetzt keine ernst zu nehmenden Krankheiten.
Sonnige Grüsse aus Oberbayern,
Silke

10

Freitag, 24. Juni 2005, 11:31

Liebe Silke,
das mit den Kosten hatte ich gar nicht im Kopf beim Schreiben.

Und vieleicht bekommst Du ja für Deinen jungen Hund einen Termin in den Abendstunden.

Na ja 60km sind schon ne Strecke, aber sieh es als Übung zum Autofahren und such Dir doch auf dem Weg noch ein schönes spaziergeh Ziel oder ne nette Eisdiele mit lecker Waffel für Kleinchen.

LG Judy, die auf dem platten Land auch so ihre Entfernungs Dauerprobs hat


Social Bookmarks