Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

caneer

Administrator

  • »caneer« ist männlich
  • »caneer« ist ein verifizierter Benutzer
  • »caneer« ist der Autor dieses Themas
  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

1

Donnerstag, 23. Juni 2005, 13:37

Zwerg oder Mittelschnauzer?

Hallo
Diese Frage habe ich per E-Mail bekommen und möchte sie zur Beantwortung euch gerne :D zur verfügung stellen.

Gruß Peter

Im Januar d. Jahres habe ich im Internet gelesen dass eine Familie aus Hannover einen Zwergschnauzer ( Welpe 8 Wochen) hat und möchte den gerne weiter Verkaufen weil Sie mit d. kleinem nicht zu recht kommen.

Also habe ich da Angerufen und ein Tag später den Kleinen abgeholt.

Laut den Unterlagen die Ich bekommen habe, kam der Charly am 2. Nov. 2004 auf die Welt
also ist er z.Z 7 Monate fast 8 Mon. Alt.

im jeden Buch den ich bis jetzt gelesen habe steht Zwergschnauzer Größe 30-35 cm,Gewicht 7-8 kg.
Mein Hund ist jetzt mittlerweile 41cm groß . und wiegt 8,2 kg.
Die Ernährung zur Zeit 120 gr /d ( wie der Futterhersteller vorschreibt bei Hunden bis 8 kg Endgewicht.

Meine große Frage: vielleicht können Sie mir/uns helfen?

-meine Vermutung, der Charly ist kein Zwergschnauzer sondern Mittelschnauzer
und ich Ernähre den Charly die ganze Zeit zu wenig bzw falsch für seine größe und endgewicht :(

Sie als MEGAPORTAL v. Schnauzern haben mehr Erfahrung und Ahnung.

Für jede Hilfe Danke 1000000mal
Grüße
Signatur von »caneer« Du musst vergessen, was andere Menschen sagen:
Wenn du versuchst zu sterben, wenn du versuchst zu lieben.
Du musst all diese Dinge vergessen.
Du musst weitermachen und verrückt sein.
Verrückt zu sein ist wie der Himmel.

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Donnerstag, 23. Juni 2005, 13:43

Zwerg?

Das scheint ja ein Zwittelschnauzer zu sein. Mit 8 Monaten müsste ein Mittelschnauzerrüde aber schon etwas größer sein. Für einen Zwerg etwas zu groß. Auf jeden Fall sehr merkwürdig. Hat der Hund denn Papiere? Dann kann man ja nachverfolgen wer die Eltern sind.

3

Donnerstag, 23. Juni 2005, 14:35

hallo, habe von dem vorbesitzer nur impfpass bekommen wo drin stand geb. dat und
rase als "zwergschnauzer" bezeichnet.
mehr nicht :o
grüße

4

Donnerstag, 23. Juni 2005, 14:38

Hallo,

wird wohl ein zu groß geratener Zwerg sein .Kommt halt schon mal vor .Zu mir kommt auch ein weißer Zwerg zum Trimmen der hat gut und gerne seine 41 cm obwohl seine Eltern im Maß liegen .
Füttern würde ich den kleinen Kerl seinem Gewicht entsprechend und halt so ,das seine Rippen noch gut zu fühlen sind .

Gruß Erika

5

Donnerstag, 23. Juni 2005, 14:43

Hallo Erika,
Danke für d. Antwort
Grüße
Charly

Angelika95

unregistriert

6

Donnerstag, 23. Juni 2005, 14:50

Hallo,
aus Hannover? Weiß man, wo der Welpe ursprünglich gekauft wurde?
Mich interessiert das, weil Julie ja mit ähnlichem Argument weiter gegeben wurde (wir wurden zwar über eine Bekannte aufmerksam gemacht, aber sie stand wohl auch bei DHD24!) und sie ist aus Polen und scheint von den Farben her auch nicht ganz *rein* zu sein (viel schwarz für p/s) und so könnte (!!!) es doch sein, dass dieser Junghund eine Mischung aus Zwerg und Mittel ist, oder? (Was wir bei Julie ja noch nicht beurteilen können).
Ach ja, und bei Hannover haben wir Julie auch abgeholt!
VLG
Angelika

7

Donnerstag, 23. Juni 2005, 15:05

@ Angelika95,

Pfeffersalz farbene Schnauzer (auch Zwerge ) werden fast schwarz geboren und es dauert einige Zeit bis sie ihre endgültige Farbe haben .Aus deinem Profil habe ich gesehen ,das dein Hund vom März diese Jahres ist ,also warte noch ein - bis zweimal trimmen ab ,dann wird er wohl heller sein .

gruß Erika

Angelika95

unregistriert

8

Donnerstag, 23. Juni 2005, 15:14

Hallo Erika,
eigentlich ist das ja auch nicht sooo wichtig, aber bei *Hannover* bin ich hellhörig geworden, da werden wohl doch immer wieder recht häufig ZS-Welpen abgegeben, weil sie dann doch zuviel Arbeit machen oder jemand doch eine Allergie hat, bin da so die letzten Tage drüber gestolpert :?:
VLG
Angelika

9

Donnerstag, 23. Juni 2005, 15:21

Hallo Angelika,

GENAU DHD24, da habe ich gelesen junge Fam. kommt mit kleinem zwerg nicht klar und möchte den in gute Hände VERKAUFEN.

Also bei Charly die Farbe P/S ist ok. nur die Größe stimmt NICHT!

Aus Polen?? kann man sagen, d. Rute ist kopiert.
Aber nach dem wir km weit gefahren sind und der "zwerg" so SÜß und zum VERLIEBEN da saß,
habe wir den gekauft.

Hunde Besitzer haben mich bei d. Spaziergängen Angesprochen" Welpe und d. Rute ab?"Es kam mir später alles komisch vor, und habe noch 1x bei DHD24 nachgesehen.
Und was sehe ich da :-| fas die gleiche schrift : Junge Fam. .... usw.
Da ist mir klar geworden die " Junge Familie " macht ja GELD raus!!!

Habe noch am d. selben Tag bei Pinscher-Schnauzer-Klub 1895 e.V. angerufen.

leider konnte ich nicht viel ereichen, obwohl ich nicht der einziger war der d. Hund im Hanover gekauft hat.
Die " Junge Familie " ist schon da bekant, leider man kann ja nix UNTERNEHMEN!
GRADE HABE ICH WIEDER BEI DHD24 nachgesehen!!
:-) die machen weiter!!!!
"Zwergschnauzer Welpen Die Weibchen sind 9 Wochen alt,geimpft und entwürmt.Farbe Pfeffer-Salz. Ideale Familienhunde,sehr verspielt und lieb.,"

Grüße Charly

10

Donnerstag, 23. Juni 2005, 15:31

Wer oder was ist DHD24???????????:wi:

Social Bookmarks