Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

71

Mittwoch, 20. Juli 2005, 13:48

Hallo an alle-
nach meiner Meinung ist ein Hundekauf immer eine Angelegenheit des Vertrauens und zwar auf Gegenseitigkeit.Man kann noch so viele Fragen stellen und Referenzen usw.anfordern,es bleibt halt doch immer Vertrauenssache.
Die Preise ,da habe ich mich schon an anderer Stelle ,hier im Portal geäußert,können bei uns nicht so sein wie z.B. in Polen.Wir züchten und leben hier in Deutschland und müssen hier unsere Rechnungen und Steuern bezahlen.Wenn das stimmt,dass man in Polen eine Einbauküche für 250.-€ kaufen kann,dann sind die 400.- eine sehr große Summe für polnische Verhältnisse.Bei uns bekommt für das Geld noch nicht einmal ein Schränkchen !!! Wie teuer müßten da unsere Welpen sein um uns damit vergleichen zu können.Ich denke in Anbetracht dieser Rechnung sind unsere Welpen geradezu BILLIG:Meine Devise ist,wer nicht anerkennt was wir für unsere Hunde leisten hat auch keinen Welpen von uns verdient !!

LG
Christel
P.S. die Welpenpreise in Frankreich sind erheblich höher,als bei uns !!!

72

Mittwoch, 20. Juli 2005, 14:31

RE: Welpe aus Frankreich

Zitat

Original geschrieben von fiska

Hallo Danny,
da fällt mir ein, dass ich Anfang Juli auf einer Ausstellung mit Leuten gesprochen habe, die einen Welpen aus Frankreich hatten - von einem serösen Züchter. Und zwar züchtet eine Freundin dieser Leute in Frankreich schwarze Zwergschnauzer. Der Zwinger heißt "de la Foret Enchantee". Ich weiß aber nicht, ob die im Moment Welpen haben. Google doch mal, oder vielleicht kennt hier im Portal einer die Adresse.

Gruß, Susanne


Danke für diesen liebgemeinten Tip. Leider gibt es massig EInträge unter diesem Begriff. Auch mit verschiedenen Züchtern. Ich kann also den betreffenden Zwinger so leider nicht ausfindig machen! Schade. Dennoch vielen lieben Dank.

Ich habe mir übrigends in Frankreich schon einige Stellen angeschaut. Eine Cairn-Terrier Zucht (die Besitzerin hatte selbst auch einen ZS) und etliche Tierheime. Es ist nicht so das es in F. keine Hunde gäbe. Und verliebt hatten wir uns eigentlich in einen American Cocker. Aber die sind wohl recht anfällig an Augen und Ohren. Zudem werden sie (uns) zu groß. Leider :(

73

Mittwoch, 20. Juli 2005, 14:35

Hallo Danni,
wie du siehst lassen wir nichts unversucht um dir zu helfen


http://andre.waldmann.club.fr/index.html


Liebe Grüße
Christel

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

74

Mittwoch, 20. Juli 2005, 14:35

Hallo Daniela,

du hast uns um unsere Meinung gebeten und so möchte auch ich etwas dazu sagen.

Ich bin auch Züchterin und es würde mir nicht im Traum einfallen, meine Welpen über einen Vermittler zu verkaufen. Ich will meine Käufer selber in Augenschein nehmen und schauen, ob Welpe und zukünftiger Besitzer zusammenpassen und ich will mir ein Bild von dem Käufer machen. Außerdem käme es bei mir absolut nicht in die Tüte, so zum Anschauen noch einige Welpen mitzugeben. Diese Strapazen würde ich meinen Welpen nicht zumuten. Wie du ja selber schreibst, ist der wirtschaftliche Faktor - der niedrige Welpenpreis - für dich sehr wichtig. Ich meine, dass solltest du noch einmal überdenken. Ein sorgfältig aufgezogener Welpe hat nun einmal seinen Preis, der auch durchaus gerechtfertigt ist. Ich kann verstehen, dass du nun dein Hündchen haben möchtest. Bedenke aber auch, welche Folgen eine eventuelle Fehlentscheidung für dich und den Welpen haben kann.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

75

Mittwoch, 20. Juli 2005, 14:37

RE:

Zitat

Original geschrieben von Astrid

Liebe Danny!

Hier im Forum geht es manchmal ziemlich rauh zu. Auch ich denke manchmal sollten Mitglieder den Ton ihrer Antworten erst überprüfen und dann abschicken denn er wirkt manchmal zienmlich hart , vor allem wenn das eigene Nervenkostüm zur Zeit nicht das Beste ist . Das ist in deinem Fall ja auch bestens zu verstehen. Aber vielleicht gerade aus diesem Grund sind alle hier bemüht dihc vor einer weiteren Enttäuschung zu bewahren. Ich denke noch ein Verlust oder ein kranker Hund sind nicht das was du jetzt brauchst. Ich will nicht alle Züchter aus Polen verdammen , war gerade auch da zum decken und wenn auch vieles ärmlicher ist sind die Hunde gut gehalten. Wenn es dir hilft kann ich gerne die Züchterin aus Polen mal fragen ob sie was über deine Mutterhündin erfahren kann.
Solltest du dich trotzdem für diesen Welpen entscheiden wünsch ich dir viel Glück und hoffe du bist nicht auf einen Hundehändler hereingefallen und bekommste einen gesunden Hund. Ach ja auch in Frankreich gibt es seriöse Züchter kann dir gerne einen Kontakt vermitteln der dir helfen kann im Land einen welpen zu bekommen den könntest du auch schon mit 8-9 Wochen haben. Bleib uns erhalten

LG Astrid


Hallo Astrid,

Deine beiden Hilfsangebote finde ich super nett. Es würde mir in der Tat helfen, wenn Du einen Kontakt nach Polen hast, der etwas über die Mutter rausfinden kann. Ich selbst spreche ja leider kein polnisch und da ist es auch schwer MEHR im www zu finden.

Sollte dies erfolglos sein oder eine negative Äußerung rauskommen, würde ich gerne auf Dein zweites Angebot zurückkommen.

Vielleicht wohnt Dein polnischer Kontakt ja sogar in der Nähe des Hofes?! Wenn ich mich nicht täusche sollte dieser in Galiny sein. Ich würde liebend gerne die Reiseunkosten tragen, wenn Deine Kontaktperson nicht weit weg vom Hof wohnt und sich die Tiere stellvertretend anschaut.

76

Mittwoch, 20. Juli 2005, 14:45

RE:

Zitat

Original geschrieben von Wum

Liebe Danny,
nutze die Transparenz, die uns das Internet bietet. Die, die sich sicher sind, Hunde zu züchten, welche einen Käufer zufrieden und glücklich machen können, werden das auch ohne Wenn und Aber öffentlich machen.
Hoffentlich hören wir noch öfter etwas von Euch.
Judy


Liebe Judy (schöner Name im Übrigen (**) ),

ich danke Dir für diesen konstruktiven, menschlichen Beitrag.

Ich tue genau das, was Du sagst. Ich nutze die Möglichkeiten des www um herauszufinden ob unsere ENtscheidung (den Welpen betreffend) richtig ist. Zudem nutze ich aber auch mein Bauchgefühl (was Du eben erwähnt hast).

Ich habe eben schon einem User (der mich privat angeschrieben hatte - wie einige hier, was ich ganz toll finde) folgendes per Mail geschrieben:

"Andererseits hätten wir beinahe einen Hund aus dem Tierheim geholt. Und was
hätten wir da gehabt?! Nichts. Unsere beiden ehemaligen Hunde sind auch aus
dem TH. Sie hatten nie Probleme (gesundheitlich) und waren auch sonst
überhaupt nicht verhaltensauffällig. Wie viele schon geschrieben haben. Man
kann Glück haben und Pech.

Ich war zufällig auf das Forum gestoßen und wurde hellhörig. Ich habe alle
Kommentare gelesen und dankbar angesehen. Nun werden mein Mann und ich die
Entscheidung treffen, die wir für Richtig halten."

Und wenn mir Astrid tatsächlich noch ein paar Infos über die Mutter der Welpen aus Polen liefern kann, dann werde ich mich wohl damit zufriedengeben und vertrauen. Es kann ja nicht alles immer nur schief gehen. Langsam steht mir doch auch mal wieder ein bisschen Glück zu :p

77

Mittwoch, 20. Juli 2005, 14:55

RE:

Zitat

Original geschrieben von Hardy

Meine Devise ist,wer nicht anerkennt was wir für unsere Hunde leisten hat auch keinen Welpen von uns verdient !!

LG
Christel
P.S. die Welpenpreise in Frankreich sind erheblich höher,als bei uns !!!


Das stimmt. Hier in F. ist (durch den Euro) fast alles viel teurer. Ich zahle für ein Deo hier fast das Doppelte!! So ist es auch in vielen, vielen anderen Bereichen. Ein Welpe aus französischer Zucht (ohne Papiere) kostet hier ca. 650 Euro!! Diesen Preis hatte ich für einen Cairn Welpen und einen American Cocker vorliegen. Ein Yorkshire aus gutem Hause (mit Papieren) kostet über 1000 Euro!

Was Deine Devise betrifft darfst Du nicht vergessen das nicht jeder, der sich einen Hund kaufen will, auf Infos aus dem www zurückgreifen kann. Viele (wie ich) sind unwissend. Haben mit FCI und PSK nix am Hut. Ich wußte bis vorgestern nichtmal was das war. Ich habe mich binnen 2 Tagen mächtig schlau gelesen und komme meinem Ziel (einer ENtscheidung) immer näher. Bei mir spielen aber auch verschiedenen Faktoren mit. U. a. die Tatsache das ich nur 2 Wochen in Deutschland bin.

Nenn mir einen guten Züchter, der nicht sehr viel weiter als 300-400 km von Leverkusen entfernt ist, derzeit Welpen hat (die Tollwut geimft sind und von der Mutter getrennt werden können) und ich zahle DAS DOPPELTE für einen solchen Welpen.

78

Mittwoch, 20. Juli 2005, 15:05

RE:

Zitat

Original geschrieben von Hardy

Hallo Danni,
wie du siehst lassen wir nichts unversucht um dir zu helfen


http://andre.waldmann.club.fr/index.html


Liebe Grüße
Christel


Du bist ein Schatz. Das ist ja super!! Ich versuche schon die ganze Zeit anzurufen.. ist 480 km von mir entfernt.. die scheinen ja noch Welpen zu haben (laut HP)... Na hoffentlich noch ein süßes, kleines Mädchen zum zahlbaren Preis..
Ich sag gleich sofort Bescheid, wenn ich wen erreicht hab... 10000 DANK!!!!

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

79

Mittwoch, 20. Juli 2005, 15:06

hallo Dany,
ich wünsche Dir ebenfalls einen gesunden und gut sozialiserten Hund.
Aber für mich käme so ein Kauf absolout nicht in Frage.... ich möchte gern die Mutter, den Züchter und sämtliche andere Hunde der Zuchtstätte kennenlernen und einen guten Eindruck davon haben.
Wenn all das nicht möglich ist, würde ich eben warten, bis die Bedingungen entsprechend sind.
viele Grüße
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

caneer

Administrator

  • »caneer« ist männlich
  • »caneer« ist ein verifizierter Benutzer
  • »caneer« ist der Autor dieses Themas
  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

80

Mittwoch, 20. Juli 2005, 15:09

Hallo

Und daran wirst du einen guten Züchter erkennen:

Der wird dir kein Welpen geben wen du mal eben vorbeischaust, die Euros hinlegst und den Hund mitnimst.

Ein "Guter" Züchter wird dich erstmal kennenlernen, soweit möglich um abzuschätzen ob du der richtige bist für diesen Hund.

Sein Ziel ist es nicht einfach Hunde zuverkaufen sondern denkt auch an den Hund und seine zukunft. Genauso sind diese Züchter hinterher mit Tat und Rat zur stelle.

Gruß Peter
Signatur von »caneer« Du musst vergessen, was andere Menschen sagen:
Wenn du versuchst zu sterben, wenn du versuchst zu lieben.
Du musst all diese Dinge vergessen.
Du musst weitermachen und verrückt sein.
Verrückt zu sein ist wie der Himmel.

Social Bookmarks