Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Donnerstag, 23. Juni 2005, 15:40

DHD24 = Anzeigen Markt

hier:

grüße Charly

Angelika95

unregistriert

12

Donnerstag, 23. Juni 2005, 15:41

Hallo Charly,
:m: mein Gott sind wir doof :m:
Und ich wollte nie von einem Händler kaufen...
*entwürmt* der Druck/Schreibfehler kommt ja häufiger vor, besonders bei denen aus dem Raum Hannover...und kupiert ist Julie auch :( .

Ich habe meine Bekannte angerufen und sie ist voll sauer, denn die Frau, wo Julie her ist, hat wohl wieder einen Welpen (die Nachbar hören das heulen).
Die uns bekannte Tel. Nummer gibt es auch nicht mehr und die Email auch nicht :nuho:
Klassischer Fall von reingefallen...die Masche ist ja aber auch wirklich gemein, fast wie die *armen Hunde aus Mallorca (oder sonst wo)*, man denkt, man *rettet* das Tier vorm Tierheim oder schlimmeren, dabei machen die den fetten Reibach.
Naja, dafür ist Julie auch einfach (**) (**) (**) und wir sind dann mal gespannt, wie groß sie denn nun wird...

@Stina, dhd24.com ist ein Internet-anzeigen-markt, da kann man alles kaufen! Ist ja auch nicht schlimm, auch Züchter inserieren da oder solche, die wirklich ihr Tier abgeben müssen/wollen, aber halt auch andere...Allerdings unterscheiden die nach gewerblich und nicht gewerblich, aber wenn man immer neue Emailfächer hat, dann ist das umgehbar!

VLG
Angelika

Zibirian

unregistriert

13

Donnerstag, 23. Juni 2005, 15:49

Die machen ihr geld mit anzeigen, so ne art "avis für arme" :D
sind im internet sehr aktiv, heißt genau : Der Heisse Draht 24 - daher die abkürzung DHD24
ich hab da auch schon mal inseriert , los leute haut mich :nuho: , da wußte ich aber noch nicht, was das für ein verein ist.
die haben hier angerufen und das angeboten, auf der ersten seite und so..... für 10,00 euro im monat. ich hatte da gerade welpen und hab gedacht, wieso nicht, ist doch ne möglichkeit, bin dann aber schnell wach geworden !
Der Haustieranzeiger, das ist dieses blatt in dem viele von uns in den letzten monaten inseriert haben und wo auch artikel über die psk rassen drin waren, gehört übrigens auch dazu. jetzt müssen noch ein paar mehr haue kriegen :D
@ charly
wie heißt denn dein hund genau ? vielleicht ist da ein zwingername dabei ?
Wenn der hund jetzt 8 monate alt ist, wächst der nicht mehr viel und dann wäre das ein zu groß geratener zwergschnauzer.
wenns wirklich ein zwerg ist, wächst er wahrscheinlich sogar gar nicht mehr.
und den nächsten zwerg kaufste hier übers portal, wir haben hier viele seriöse züchter unter uns, wir können zwar auch nicht dafür garantieren, daß so ein hund nicht zu groß wird, aber dann weißt du wenigstens wen du:-: kannst :-)

Liebe Grüße Ingrid mit allen Black Beatle´s

14

Donnerstag, 23. Juni 2005, 15:50

Angelika,

wenn ich nur wusste wo ich hin soll würde ich hingehen!!

Die Familie Verkauft grade eine Hündin als Welpe, ist die gleiche Tel.Nr. und der gl. Ort: 31515 : Wunstorf
auch die Handy Nummer STIMMT!

Die Verkaufen die Hunde auf die MEGA TOUR!!! :-|

Den Charly würde ich nie ABGEBEN egal ob zu klein oder zu groß, mir geht ja nur um die Futter gabe! will nicht d. er zu wenig oder zu viel bekommt und die goldene mitte ist immer schwer zu finden :-|
grüße Charly







15

Donnerstag, 23. Juni 2005, 16:01

@Zibirian
wie der kleiner heißt ?

der risen ;) zwerg heißt Charly!

ZIBIRIAN glaub mir denke uns n.einen Hund zulegen, wann ? steht noch nicht genau.
Aber den kaufe ich bestimmt nicht über DHD24 sodern direckt v. Züchter!

und die Fam. aus Ort: 31515 : Wunstorf werde ich mal weiter im Auge behalten
bis ich ein weg finde .........
Grüße Charly

CalamityJane

unregistriert

16

Donnerstag, 23. Juni 2005, 16:02

Hallo Charly,

da gehörst du wohl zu der immer größer werdenden Zahl derer, die auf Hundehändler reingefallen sind. Das sind genau die, vor denen PSK und PSK-/VDH-Züchter warnen und sich den Mund fusselig reden. Nebenbei wird ständig gegen das Tierschutzgesetz verstoßen, das den Import und den Besitz von Hunden, die nach 1997 kupiert wurden, verbietet. Du hast Glück, wenn du einen Hund erwischt hast, der gesund ist. Man hat hier im Forum schon von ganz anderen, schlimmen Fällen gelesen.

Der PSK oder auch der VDH kann nichts machen, wenn der Hund keine entsprechenden Papiere hat. Anderenfalls könnte man einschreiten, aber ich hätte da wenig Hoffnung. So lange vom Gesetzgeber nicht endlich ein Riegel gegen gewerblichen Hundehandel und illegalen Import vorgeschoben wird und saftige Strafen drohen, wird munter weiter produziert und gehandelt. :-|

Ich werde weiter jedem abraten, sich irgendeinen Hund außerhalb des VDH auch nur anzuschauen. So lange man das Übel nicht an der Wurzel packt und sich immer wieder Abnehmer finden, wird das Geschäft weitergehen und sich immer mehr ausbreiten. Vielleicht gibt's bald nen aldi für Hunde.

Trotz alledem finde ich es schön, dass du dich ans Portal gewendet hast, wenn du irgendwelche Probleme hast, wird dir hier gerne geholfen. Und ich find's auch gut, dass du dich sofort an den PSK gewandt hast - leider erst hinterher ;) - andere sind zu bequem oder wollen keinen Ärger oder es ist ihnen wurscht. Ich wünsch dir viel Spaß mit deinem Hund, und wegen der Futtermenge können dir unsere Spezialisten hier bestimmt weiterhelfen! Ich füttere immer eher gefühlsmäßig und selten nach Gramm abgewogen, für einen Zwerg habe ich mal die Richtlinie ca. 50g Trockenfutter (gewogen vor dem Einweichen in Wasser) gehört.

Grüßchen,
Helen ;)


Angelika95

unregistriert

17

Donnerstag, 23. Juni 2005, 16:02

Hallo Ingrid,
ich finds gar nicht schlimm da zu inserieren, ein bischen Werbung schadet ja nicht und als wir angefangen haben, einen Hund zu suchen, da wussten wir auch nicht wie und wo anfangen.

@Charly,
ich würde Julie auch nie wieder hergeben, aber der Dame würde ich gerne eine reinhauen (tschuldigung).
Was glaubst du, was meine Bekannte tobt, ich glaube, die geht da noch heute abend hin :nuho: , schließlich fühlt die sich jetzt schuldig, weil sie uns da hin vermittelt hat, damit die *arme Frau* ihren süssen Welpen in gute Hände geben kann...
Wunstorf ;D , boah, ich könnte mir....

Also einen Zwingernamen gibt es natürlich nicht, nur der Ort, woher der TA kommt:
ul.Lodzka
Zdunska Wola
Ich weiß nicht, ob Strasse oder Ort zuerst genannt sind, die Nr. lasse ich mal lieber weg, wegen Datenschutz...(bei Bedarf per PN)
VLG
Angelika

Angelika95

unregistriert

18

Donnerstag, 23. Juni 2005, 16:11

Hallo Helen,
ich bin ja wohl auf fast den gleichen reingefallen wie Charly, also diese Masche war mir neu!
Und wir suchen schon länger einen Hund und weil uns letztes Jahr ein Welpe gestorben war, sollte es ein Hund aus 2.Hand sein, dass es dann wieder ein Welpe war lag an der Liebe auf den 1. Blick und als ich die *Geschichte* hier erzählt habe, ist auch keiner drüber gefallen!
(Hund aus Urlaub mitgebracht, weint soviel, muss wieder arbeiten, geht nicht auf´s Katzenklo, keine Zeit).
Allerdings scheinen diese Hunde im großen und ganzen in einem recht guten Zustand zu sein, denn auch Julie ist recht fit.
@Charly
sei vorsichtig, mit wem du dich wie anlegst, das scheint sich da um eine Familie zu handeln!
VLG
Angelika

19

Donnerstag, 23. Juni 2005, 16:12

@Angelika

Also habe grade nachgesehen :-) dieZdunska wola kommt mir bekannt vor!!!

nur die straße heißt Osmolinska
steht auf d. Stempel v. Tierarzt

Grüße Charly

caneer

Administrator

  • »caneer« ist männlich
  • »caneer« ist ein verifizierter Benutzer
  • »caneer« ist der Autor dieses Themas
  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

20

Donnerstag, 23. Juni 2005, 16:15

Hallo

Sagt mal ihr Zwei, was habt ihr den für eure Hunde bezahlt? Bin sehr neugierig :D

Gruß Peter
Signatur von »caneer« Du musst vergessen, was andere Menschen sagen:
Wenn du versuchst zu sterben, wenn du versuchst zu lieben.
Du musst all diese Dinge vergessen.
Du musst weitermachen und verrückt sein.
Verrückt zu sein ist wie der Himmel.

Social Bookmarks