Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

wiggijo

unregistriert

1

Mittwoch, 22. Juni 2005, 20:41

Mein Hund zeigt nicht an wenn er muß

wir haben ein DP, der jetzt 11 wochen alt ist, ein toller hund nur leider zeigt er nicht an wenn er (sorry sie ) mal muß.nach sein fressen kann das zwischen 30 sek. bis 5 std dauer bist er ein gr. haufen macht.keine nase auf dem boden oder im kreis drehen zeigt uns das an.vielleicht hat ja einer ein tip für uns.vielen dank für die mühe

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Mittwoch, 22. Juni 2005, 20:53

Hallo,

also wir haben in dem jungen Alter nicht gewartet auf die "Anzeige" unserer Kleinen, das kann man einfach nicht erwarten.
Selbstverständlich ging es nach jeder Mahlzeit direkt nach unten. (Genau wie nach jedem Aufwachen und nach wildem Spiel)

Grüßlis
Mona
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Mittwoch, 22. Juni 2005, 21:02

Hallo, Wiggijo,
schön, dass ihr jetzt einen neuen Hausgenossen habt. Nun also kein Schnauzer sondern ein Pinscher, toll!!!
Ich glaube, du kannst mit 11 Wochen, die die Kleine jetzt gerade einmal alt ist, nicht zu viel von ihr erwarten. Schließlich muss sie ja erst von euch lernen, dass man zum Gassigehen in Richtung Tür laufen muss.
Grundsätzlich müssen junge Hunde nach dem Futtern nach draußen gebracht und, nachdem das "Geschäft" draußen verrichtet wurde, tüchtig gelobt werden.
Wenn ihr eine gewisse Regelmäßigkeit in euer Gassigehen gebracht habt, dann wird Hundi über kurz oder lang lernen, euch zu zeigen, wann es denn soweit ist.

Liebe Grüße vom Fidibus

Viola

Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

Pinscher-Phönix

unregistriert

4

Mittwoch, 22. Juni 2005, 23:06

Wie zeigt der Hund sein Bedürfnis Pipi an....!

Hallo Wiggijo,

11 Wochen, noch ist nichts zu spät.

Ihr müßt Eurem Mädchen feste Rhythmen bieten:

1. Aufwachen (Mädchen wird zum Pieseln nach draußen gebracht)

2. Fressen (Mädchen wird zum Pieseln nach draußen gebracht)

3. Spielen/Tollen (Nach einer gewissen Zeit wird Mädchen nach draußen gebracht)

4. Unruhe/Herumlaufen/häufiges Schnuppern (Herausbringen)

Wichtig: Habt sehr viel Geduld, beobachtet das Mädchen, bald weiß sie, wo die Tür ist, geht sie dorthin, sofort zum Pullern nach außen bringen!

Nochmals, habt Geduld, seid niemals böse beim Pullern im Haus.

Liebe Grüße

MAIKLN

Pinscher-Phönix

unregistriert

5

Mittwoch, 22. Juni 2005, 23:09

Stubenreinheit

Hallo,

die Info haben wir leider vergessen:

Jedes Pieseln wird positiv mit Leckerlie belohnt.!!!

Eure Hündin wird das sofort positiv verknüpfen.

MAIKLN

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Donnerstag, 23. Juni 2005, 00:14

Hallo Wiggijo,

ein Welpe kann erst so ab der 13. Woche seine Schließmuskeln vom Kopf her steuern und in Zusammenhang bringen. Gute Tips hast du ja schon von unseren Portalern bekommen.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

CalamityJane

unregistriert

7

Donnerstag, 23. Juni 2005, 09:21

Hallo Wiggijo,

nur Geduld, meine kleine Zwergschnauzerhündin war auch ziemlich schnell sauber, so ab der 14. Woche wuselte sie selbständig nach draußen, wenn sie mußte. Ich habe sie vorher zwei-, dreimal "erwischt", als sie sich gerade setzen wollte, habe sie sanft (!) hochgenommen und nach draußen gesetzt und dann tüchtig gelobt, wenn sie ihr Geschäft machte. Was man vorher beachten soll, haben ja andere schon geschrieben (regelmäßig nach draußen bringen usw.), und ganz wichtig: nie schimpfen, wenn mal ein "Unfall" passiert! Da ist dann nämlich nicht der Hund schuld, sondern der Mensch, weil er nicht aufgepaßt hat :D Tüchtig loben reicht, Leckerli habe ich nicht verwendet, ich finde, man soll's mit den Leckerli nicht übertreiben. Auch daran können sich Hunde nämlich gewöhnen und finden es ganz normal, ständig gefüttert zu werden ;)

Viel Spaß noch mit der Kleinen!

Grüßchen,
Helen mit Cina ;) und Cally (**)

Antons Frauchen

unregistriert

8

Donnerstag, 23. Juni 2005, 10:05

Sauberkeit

Hallo,
ich habe mit Anton auch ein Problem ;(
er markiert, auch im Haus :m:
Wir werden bald verrückt, ob Wäschetruhe oder Bodervase,
er pinkelt wenigstens 2x am Tag irgend etwas an.
Die markierten Stellen spraye ich mit Urinatakke ein.
Aber er findet immer neue Stellen :m:
Wer kann mir einen Rat geben


Eine hilflose
Rosemarie

Pinscher-Phönix

unregistriert

9

Donnerstag, 23. Juni 2005, 20:15

Anton, Anton...................

Hallo Rosemarie,

Anton ist am 20.12.2004 geboren, er ist nunmehr 1/2 Jahr alt.

Man müßte nur etwas mehr erfahren, damit manches ausgeschlossen werden kann, z.B. ein Dominanzproblem........ :?:


1. Seit wann pinkelt Anton im Haus Gegenstände an?

2. Hat Anton genügend Auslauf?

3. Wie hat er sich als Welpe in der kalten Winterzeit verhalten?
Wo hat er gepieselt, im Freien oder im Haus/Garten?

4. Wann pinkelt Anton und in welchen Situationen (Eigene Anwesenheit, Bei Abwesenheit, Bei Besuch, Fressen, Schlafen, Toben, nach Gassi, vor Gassi, Lärm, Nichtbeachtung.......?) ?

5. Was macht Anton sonst noch im Haus (Schlafen, Unruhe, Suchen...?) ?

Gruß
MAIKLN

Antons Frauchen

unregistriert

10

Freitag, 24. Juni 2005, 11:01

Anton macht das seit 4 Tagen.
Wir gehen morgens eine kleine Runde, ca 30 Min.,
und nachmittags die große Runde, von 1,5 - 2 Std..
2x die Woche HuPla. ( ganz vorsichtig).
Wir haben eine große Wiese, auf der wir ihn immer noch laufen lassen und mit ihm spielen.
Beim Spazierengehen hebt er ununterbrochen das Bein.
Ich glaube manchmal, er wringt sich aus :-)

AAAAAber, wir haben einen dominanten Kater, kann das wohl daran liegen :o

Er pinkelt auch, wenn wir da sind :m: ,
auch schon mal nach etwa 30 min nach dem er draußen war.
Er ist im Haus seeeeehr unruhig. Nur wenn ich mich nicht bewege ist er mal 5 Min ruhig.
Er schläft in der Garage in einem Riesen Bett. Dort bringe ich ihn auch hin, wenn ich merke, dass er fertig ist, und nicht zur Ruhe kommt.

Die Garage ist neben unserer Küche, und sein Bett steht neben der Küchentür.



Liebe Grüße
Rosemarie



Social Bookmarks