Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich
  • »Melle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Mittwoch, 22. Juni 2005, 18:06

Canad. Affenpinscherseite

Also die sehen ja für uns sehr ungewöhnlich aus!
Schwarz-silberne Affenpinscher!

Jessi, ich war für eine Änderung eures Standards. Wenn man die Bilder sieht und es werden dann ausländische AP importiert ist dieser Hund (der importierte) für jede Überraschung gut!

Elfriede
Habe Nikola verziehen :-)
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

2

Mittwoch, 22. Juni 2005, 18:22

Ein anders farbiges Äffchen hab ich schon gesehen.

In einem Film mit Jack Nicholson spielte mal ein bräunlicher Affenpinscher mit. Gehörte dem schwulen Nachbarn. Er ist mir in Erinnerung geblieben, weil er den Akteuren wahrlich die Schau stahl :-) :-)

Film- freaks vor, ich komm nicht auf den Titel. :: ::

LG Judy

3

Mittwoch, 22. Juni 2005, 18:47

Wum - *As Good As It Gets* movie :D

Aber das war Brussels Griffon, nicht Affen 8-|

4

Mittwoch, 22. Juni 2005, 19:01

Danke Jellun -:- ,

hab mir schon den Kopf zerbrochen und Angst gehabt nicht schlafen zu können :-) :-)

Dass es ein Griffon war, ist aber schwer zu erkennen gewesen, so strubbelig wie das kleine Kerlchen zu sehen war.

Best wishes to your "Corleone"
Judy

5

Donnerstag, 23. Juni 2005, 09:08

es war in dem Film schon ein "roter Affenpinscher". Ich setze diese Bezeichnung mal in Anführungszeichen, weil es in Ami-Land sogar die Bezeichnung "Brüsseler Affenpinscher" oder "Belgischer Affenpinscher" gibt, womit das ganze Desaster deutlich wird: dort werden Affenpinscher munter mit Belgischen und Brüsseler Griffons gekreuzt und gelten als " farbige Affenpinscher" . Es gibt dort rote, schwarz-marken, silberne und sonstige etliche Farben. Tatsächlich gibt es auch wirklich rötliche reinrassige AP; mir ist ein Rüde aus Finnland bekannt. Und ein grauer oder rötlicher Anflug wurde auch hier bei uns bis zur Änderung des Rassestandards im Jahre 2000 toleriert. Ich habe einen alten Originalstandard vom Beginn des 20. Jahrhunderts, in dem ist (rein) schwarz überhaupt noch nicht aufgeführt ist - daher ist es auch kaum verwunderlich, wenn ab und zu solch ein Anflug durchkommt.

Viele Grüße
Gaby

Jessi

Junior

  • »Jessi« ist weiblich

Beiträge: 504

Aktivitätspunkte: 2 795

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zeus, Herr Xino, Afra. Affenpinscher - was sonst.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Donnerstag, 23. Juni 2005, 21:09

Hallo Elfriede,
na da bin ich aber erleichtert :-)
Nicolas eine Tochter ist aber auch schon ganz schön frech, sie hat sogar schon geknurrt als die Augen noch zu waren... wenn ihr irgendetwas nicht passte... werden wohl gleich einen Kampfhundeschein vom zukünftigen Besitzer verlangen :exla:

Ach ja, die Farbe...
Es gibt schon noch mehr Unterschiede zu unseren Affenpinschern, häufig ist ein längerer Hals, die Hinterhand "stimmt" oft nicht, der Kopf ist mal zu langnasig, mal etwas zu "mopsig" mit Glotzaugen (oder griffonartig, Xelina?) und eigentlich kann keiner genau sagen was alles wo und wann eingekreuzt wurde. Was auch etwas ungewöhnlich aussieht ist das andere Styling mit dem "Chrysanthemenkopf".
Wir werden allerdings auf einen züchterischen Austausch mit den Staaten (auch der kanadische Zwinger hat seine Hunde aus USA) nicht ewig verzichten können, denn dort gibt es jährlich die meisten Würfe (leider auch viele in Puppymills), danach erst kommt England und dann erst die gesamte FCI-Zucht.

Liebe Grüsse
Jessi
Signatur von »Jessi« "Ob wirklich Gott den Menschen nach seinem Ebenbild schuf, möchte ich in Anbetracht des Ergebnisses bezweifeln.
Daß der Mensch aber den Hund nach seinem Ebenbild schuf, das steht fest." Erik Zimen

Social Bookmarks