Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Sallychris

unregistriert

11

Mittwoch, 22. Juni 2005, 22:59

Danke für alle Nachrichten.

Hallo Irena, ich finde es ganz lieb von Dir, dass Du extra bei Schlecker vorbei bist um das Klettwurzelöl zu kaufen und auszuprobieren. Schön zu wissen, dass es auch ein Klettwurzelöl ohne Parfümzusätze gibt und das sogar noch erheblich billiger als das von Nivea aus der Apotheke. Nun nehme ich das Nivea-Öl für meine Haare, die können es auch gebrauchen und kaufe bei Schlecker neues, welches ich so lange anwende, bis von ehaso die Lieferung kommt.

Hallo Schnauzili, das Zeug von ehaso werde ich mir auch bestellen und mal ausprobieren, denn mit den Bärten meiner beiden Lieblinge muß etwas geschehen, sie waren bis vor der Behandlung mit dem Klettwurzelöl ganz porös und ausgelaugt anzusehen.

Ganz liebe Grüße
von Chris

12

Mittwoch, 22. Juni 2005, 23:32

Hallo Chris,
wir haben auch das Klettenwurzelöl von Schlecker. Ich habe aber gerade auf das Fläschchen geschaut: Parfum ist auch da drin, riecht aber wirklich nicht penetrant.

Gruß, Susanne

Sallychris

unregistriert

13

Donnerstag, 23. Juni 2005, 09:51

Hallo Susanne,
wie lange und wie oft wendet Ihr das Klettenwurzelöl schon an?
Habt Ihr Erfolg damit?
Konntet Ihr schon irgend etwas an Euren Hunden feststellen, wegen des Parfüms?
Auch das Öl aus der Apotheke ist nicht stark parfümiert und die Hunde lassen es sich auftragen, doch sie schlecken alles ab, was ich auftrage egal was. Hat also mit dem Parfüm nichts zu tun. Wenn sie es nicht riechen könnten, würden sie es sich nicht auftragen lassen oder anschließend wie verrückt durch die Wohnung rennen, das machen sie bei allem, was nach Nelken riecht.
Lieber Gruß Chris

14

Donnerstag, 23. Juni 2005, 10:19

Frage zu Klettenwurzelöl

Also wir benutzen Kamm und Bürste und hin und wieder aber nur wenn es sein muß Naturseife

15

Donnerstag, 23. Juni 2005, 10:22

RE:

Vielleicht sollte man auch mal über das Futter nachdenken !!!


Zitat

Original geschrieben von Sallychris

Danke für alle Nachrichten.

Hallo Irena, ich finde es ganz lieb von Dir, dass Du extra bei Schlecker vorbei bist um das Klettwurzelöl zu kaufen und auszuprobieren. Schön zu wissen, dass es auch ein Klettwurzelöl ohne Parfümzusätze gibt und das sogar noch erheblich billiger als das von Nivea aus der Apotheke. Nun nehme ich das Nivea-Öl für meine Haare, die können es auch gebrauchen und kaufe bei Schlecker neues, welches ich so lange anwende, bis von ehaso die Lieferung kommt.

Hallo Schnauzili, das Zeug von ehaso werde ich mir auch bestellen und mal ausprobieren, denn mit den Bärten meiner beiden Lieblinge muß etwas geschehen, sie waren bis vor der Behandlung mit dem Klettwurzelöl ganz porös und ausgelaugt anzusehen.

Ganz liebe Grüße
von Chris

16

Donnerstag, 23. Juni 2005, 14:57

Hallo ,

Klettenwurzelöl ist zum konditoniren der Hundebärte ungeeignet .
Gute Erfolge erzielt man mit Klettenwurzelöl bei Hunden mit sehr harten Barthaar das immer wieder bricht .Das ist oft bei Hunden der Fall die auch sehr hartes Grannenhaar haben ,so wie Borstenschweine.
Wenn man bei diesen Hunden das Barthaar regelmäßig mit Klettenwurzeköl pflegt wird es geschmeidiger und bricht nicht so leicht .
Ich reibe bei Adele ein paar Tropfen nach dem waschen in den noch feuchten Bart ein und habe gute Erfolge erzielt .

Gruß Erika

Sallychris

unregistriert

17

Donnerstag, 23. Juni 2005, 23:07

Hallo Helmut,
danke für Deine Nachricht und es hätte ja sein können, dass Du damit Recht hast, doch ich füttere Josera-Futter, was ein sehr gutes Futter ist. Lange habe ich gesucht bis ich ein Futter gefunden habe, das unsere Große verträgt. Von allen anderen Futterangeboten die wir vorher hatten, bekam sie regelmäßig Durchfälle. Seit wir Josera füttern, ist mit der Verdauung alles in Ordnung und beide Hunde haben ein schönes glänzendes schwarzes Fell, außer den Barthaaren und sind agil und putzmunter. Da denke ich doch, dass es nicht am Futter liegen kann sondern eher an unserem harten Wasser und auch daran, dass unsere beiden wenn sie miteinander spielen sich sehr oft am Bart zerren.
Wegen des harten Wassers wasche ich die Bärte seit einigen Tagen mit Nerzölschampon, wodurch das Barhaar auch schon etwas besser wurde.
Nur wegen des Barthaares kann und will ich den Hunden das Spielen nicht verbieten.
Viele Grüße Chris

18

Donnerstag, 23. Juni 2005, 23:19

Hallo Chris,
wir benutzen das Klettenwurzelöl so wie erko es beschrieben hat, damit der Bart von Tessa nicht dauernd abbricht. Aber Tessa leckt sich eher einmal beschwichtigend über die Lefzen, weil sie das am Bart-Gefummle nicht mag, aber nicht, um das Öl abzulecken. Bisher haben wir keine Probleme damit.

Gruß, Susanne

Ronja-Baby

unregistriert

19

Freitag, 24. Juni 2005, 09:41

Klettenwurzelöl

Hallo, :wi:

wie oft wascht Ihr eigentlich die Bärte eurer Schnauzer??
Wenn bei meiner Schmutz drin ist, nimm ich evtl. mal einen nassen Lappen, ansonsten
mach ich da eigentlich gar nichts dran, außer ab und zu durchkämmen. Mach ich da was verkehrt??

Das mit dem Klettenwurzelöl werde ich mal versuchen, da sich Ronja auch immer Ihren Bart abbricht. Habe vor einiger Zeit schon mal von der Firma Trixi das Nerzöl probiert, aber das
riecht etwas komisch und Ronja muß immer drauf niessen. :-) :-)


Social Bookmarks