Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 21. Juni 2005, 15:22

Wann ist die Läufigkeit def.beendet ?????

Hallo :wi: ,
da Nelli meine erste Hündin ist, bin ich bei einigen Sachen doch hilflos und stelle vermutlich für die meisten von Euch saudumme Fragen :klopf3: (aber nur einmal,denn dann weiß ich ja Bescheid :-) ). Ich frage trotzdem mal an: vor 2 1/2 Wochen wurde Nelli zum ersten Mal Läufig. Woran erkenne ich nun eigentlich, wann die Läufigkeit wirklich beendet ist? Sie blutet seit Mitte/Ende der letzten Woche nicht mehr und die Schwellung am Po ist auch wieder zurückgegangen. Daraufhin dachte ich nun, sie sei seit dem Wochenende damit durch und wollte schon wieder zum Training mit ihr fahren. Da aber vorhin ein Rüde wie ein Irrer auf sie zu kam (quer über die Straße) und Nelli wie wild umschnupperte (sie sich aber zum Glück auf den Po setzte), bin ich etwas unsicher geworden. Gibt es irgendwelche sichere Zeichen , wann die Läufigkeit beendet ist ohne den Rüdentest machen zu müssen :?:


Für ein paar Tipps wäre ich echt dankbar.

Liebe Grüße,

Gaby & Nelli :streichenln:

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Dienstag, 21. Juni 2005, 15:35

Hallo Gaby,
für meine Hündinnen rechne ich vom 1. Blutstropfen den ich sehe noch 1-2 Tage dazu und dann noch 17 Tage (incl. Sicherheitszeit). Insgesamt also 20-21 Tage. Wobei vermutlich die Hündin sich nicht vor dem 9 Tag decken läßt (ist jedoch von Hündin zu Hündin verschieden). Habe aber schon erlebt, daß ein Rüde durch ständiges umwerben der Hündin die auch nach dem 20. Tag nochmals dazu bewegen kann, sich decken zu lassen. (Das habe ich einmal bei Zwergschnauzern erlebt, also nicht nur vom "Hörensagen"!)

Wenn das Blut heller wird, wird's eigentlich erst gefährlich!

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

3

Dienstag, 21. Juni 2005, 15:47

Hallo Gabi,
es gibt keine dummen Fragen-
Wenn ich so lese,was du hier geschrieben hast,würde ich sagen die Hündin ist deckfähig.Das heisst du darfst sie auf gar keinen Fall frei laufen lassen.
So um diesen Zeitpunkt fahre ich mit meine Hündinnen zum Decken :D :D
Gerade wenn die Blutung weniger wird und das kleine Schneckchen wieder abschwellt,DANN wird es so langsam richtig :D
Also mindestens 3 Wochen-keinen Rüden zu der jungen Dame :: :: :: und an der Leine lassen !!

LG
Christel

4

Dienstag, 21. Juni 2005, 16:06

Hallo Melle, hallo Christel !

Und ich dachte, wenn die Blutung zu Ende ist - wäre auch die Läufigkeit zu Ende. Ich habe die Kleine eh immer an der Leine, da es mir hier in Hamburg viel zu gefährlich ist.. Aber gut zu wissen, dass ich weiterhin nach Rüden Ausschau halten muss, wenn ich mit ihr Gassi gehe :ga: . Das kann, wie ich feststellen mußte, ganz schön nervig sein :-) . Nix mit entspannten Gassi gehen 8-| Da die Blutung am 03.06.05 gegonnen hat, dürfte die Gefahr zum 01.07.05 wohl gebannt sein - stimmt's ?
Dann sind genau vier Wochen um. Na das sind doch schon einmal Anhaltspunkt.

Danke für Eure Tipps.

Gaby

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Dienstag, 21. Juni 2005, 16:17

Gaby,
also für mich ist das der Termin, an dem meine Damen wieder frei laufen dürfen und mein Rüde wieder "nach Hause zurückkehrt".

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

6

Dienstag, 21. Juni 2005, 16:33

Dann war Nellis Verhalten vorhin ( sich auf den Po zu setzten) wohl darin begründet, dass der Rüde nicht ihr Typ war, oder :?: ? Kann ich aber auch verstehen :D . In der letzten Woche war sie regelrecht hinter den Rüden her. Sie hat einen Rüden in unserer Nachbarschaft regelrecht gesucht, wenn wir in die Richtung gingen. Das waren völlig neue Erfahrungen für mich. Aber beim nächsten Mal weiß ich dann schon, was auf uns zu kommt , wenn Nellis Hormone verrückt spielen (**) (**) (**) (**)

Gruß,
Gaby

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Dienstag, 21. Juni 2005, 17:06

RE:

Zitat

Original geschrieben von Nelli

Dann war Nellis Verhalten vorhin ( sich auf den Po zu setzten) wohl darin begründet, dass der Rüde nicht ihr Typ war, oder :?: ? Kann ich aber auch verstehen :D . In der letzten Woche war sie regelrecht hinter den Rüden her. Sie hat einen Rüden in unserer Nachbarschaft regelrecht gesucht, ........


Die Tage, wo sie hinter den Rüden her war, das war dann wohl die sog. Standhitze, wo die Hündinnen sich besonders gerne decken lassen und die Rüden regelrecht suchen.

Wenn sie sich heute hingesetzt hat, hast du die größten Schwierigkeiten schon überstanden.
Lucy quetscht ihren Popo regelrecht fest auf die Straße, wenn Rüden sie anbaggern wollen und sie das nicht -mehr- will. :-)

Liebe Grüße
Mona mit Uma-Lucy :streichenln:

Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

8

Dienstag, 21. Juni 2005, 17:28

Hallo Uma-Lucy

Den Po "regelrecht fest auf den Boden quetschen" ist der richtige Ausdruck. Es sah aus, als würde sie den Po nach vorne schieben. Beckenbodentraining sozusagen :-) :-)
Während der "Standhitze" haben die Leute immer nur gelacht. Nach dem Motto: so jung und schon hinter den Männern her :-) (**)
Na wenn das gröbste schon überstanden ist- bin ich ja froh. Auch für Nelli, denn immer auf Männerjagd zu seien ist auch nicht lustig ;( Die meisten Rüden wären eh viieell zu groß für sie gewesen. Ich weiß: wo ein Wille ist........... :exla: :exla: :exla: Aber lieber nicht !

Bis danni,
Gaby

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Mittwoch, 22. Juni 2005, 12:46

Hallo Gaby,

während der Hitze unserer Hündinnen gibt es nix, was es nicht gibt. Ich kenne Hündinnen, die lassen sich vom ersten Tag an decken und der arme Züchter weiß nie (außer er macht Progesterontest) wann das blöde Weib denn nun wirklich aufnimmt. Es gibt Hündinnen, die lassen sich nur ein-zwei Tage belegen. Die Standhitze kann sich bei den Mädels von 9-23 Tage hinziehen. Unsere eigenen Hündinnen standen und stehen vom 14. bis 16. oder vom 15. bis 18. Tag. Angie hat immer 28 Tage gekleckert, Enja 21 Tage und Korry braucht 23 Tage, bis sie fertig ist. Allerdings duften alle Hündinnen noch mindestens eine Woche nach Beendigung der Hitze für die Rüden gaaaanz toll. Unsere Weiber bleiben 5 Wochen vom Hupla weg, damit die Rüdenbesitzer mit ihren Kerls arbeiten können. Wir hatten eine schwarze Schnauzerin, die duftete IMMER. Alle Rüden waren ständig hinter ihr her. Allerdings hatte sie später auch Hormonstörungen.
Also - wie gesagt, es gibt nix was es nicht gibt.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Angelika95

unregistriert

10

Mittwoch, 22. Juni 2005, 19:44

Hallo,
will mich mal mit blöder Frage anschließen, ab wann darf ich denn mit der 1. Läufigkeit rechnen?
Julie ist jetzt zwar erst 13 Wochen alt, aber gute Vorbereitung ist ja alles...
Wir hatten mal eine Labbi-Windhund-Mix-Dame, die war ~ 8 Monate jung, das ging vom Zahnwechsel fast übergangslos in die Hitze...
VLG
Angelika

Social Bookmarks