Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 20. Juni 2005, 18:45

Gelenkentzündung

Hallo zusammen,

unser RS hat eine Gelenkentzündung im Ellebogen. Er hat am letzten Freitag mit einer Hündin im Feld getobt und abends fing es dann an. Da er erst ein Jahr alt ist, ist es wirklich schwierig in ruhig zu halten.
Nun hört man so viel darüber das die RS öfters Gelenkprobleme haben und das es daher
kommt das sie zu schnell gewachsen sind. Jetzt habe ich ein wenig Angst das es immer wieder kommt, bzw. nicht weggeht.

Wollte nun mal fragen ob jemand Erfahrung mit solchen Gelenkentzündungen hat?

Grüße Suse

Emma Piel

unregistriert

2

Montag, 20. Juni 2005, 23:27

Ellenbogen

Hi, gleich zu Anfang. Es gibt keine normalen Wachstumsstörungen . Wenn es eine Störung ist, dann ist es krankhaft! Aber ich tippe bei deinen Hinweisen eher auf eine Prellung oder Zerrung. Oder schlimmstenfalls kann der kleine Nippel am Ellenbogengelenk abgebrochen sein. Das wäre schlimm! Oder der Hund hat von Haus aus eine Ellenbogendysplasie?Das muß einwandfrei abgeklärt sein. Sonst ist alles andere Unsinn. Ich wünsche dir, dass dein Hundi nichts schlimmes hat und bald wieder gesund ist. LG, Emma Piel

Social Bookmarks