Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 18. Juni 2005, 21:52

Illegale Hunde schleppen Staupe-Seuche ein

Warnung-Ungenehmigter Transport an "Tierhilfe-Seeheim" hat Folgen-Tollwutgefahr
Darmstadt-Dieburg
Der Illegale Hundetransport,der vor einem Monat bei der "Tierhilfe-Seeheim"aufgeflogen ist,hat schwer wiegende Folgen.Die rund 40 über Ungarn importierte Staßenhunde haben offenbar die Staube-Seuche eingeschleppt,die in Deutschland als ausgerottet gilt.Das Veterinäramt gab gestern außerdem eine Tollwut-Warnung heraus."Wir appellieren an alle möglichen Abnehmern von kranken Tieren,sich unbedingt bei uns unter 06151/65064 zu melden"sagte Kreissprecherin Doris Becker.Staupe überträgt sich nur von Hund zu Hund und führt zum Tot.Tollwut dagegen gilt auch für Menschen als hoch gefährlich.
Schon bei der Razzia vor vier Wochen hätten die Amtstierärzte einenSeuchenverdacht gehabt.Inzwischen seien vier Hunde an Staupe gestorben,heißt es.Besondere Brisanz gewinne der Fall,weil aus Platzmangel nicht alle Staßenhunde auf behörslich kontrollierte Quarantänenstationen kommen konnten.Etwa zehn Hunde ließ die Behörde bei der "Tierhilfe".Von den damit zuletzt gut vierzig in Seeheim verbliebenen Hunden sind nun 23 verschwunden.Die Betreiberin der nicht genehmigten Tierhilfe,gegen die ein Verfahren wegen Verstoßes gegen das Tierschutz-und Tierscheuchengesetz laufen,erhielt eine weitere Anzeige,weil sie die 23 Hunde trotz Verbots weitergab.Die Frau (56) will ihre Abnehmer nicht nennen.

So da haben wir den Salat bei uns in der Umgebung.
Es Grüßt euch eine nachdenkliche Gerlinde

Ps.Ich wollte das euch auch mal zukommen lassen!!!!!!!!

2

Samstag, 18. Juni 2005, 22:00

Hallo zusammen
Habe gemerkt das ich diesen Beitrag eigentlich in Sonstige Themen setzen müßte. Sorry.
Gerlinde

3

Samstag, 18. Juni 2005, 22:56

und jetzt?

Hallo Gerlinde!

Das ist ja echt der Hammer und wie geht es jetzt weiter?? Die Hunde können ja in der ganzen Gegend verstreut sein.. das kann doch nicht sein, daß die Frau die Namen nicht rausgibt. Da muß doch die Behörde durchgreifen..
Hälst Du uns auf dem laufenden??

Liebe Grüße

Tine+Gerhard mit Ramos+Vasquez

4

Samstag, 18. Juni 2005, 23:12

Womit wir wieder beim Thema Auslandshunde und unseriöse Tierschutzorg. wären. Wenn die Tante die Namen nicht rausrückt, wird sie da wohl in der Richtung für sie lohnende Geschäfte machen. Sollte man in Beugehaft nehmen, soviel Unverantwortlichkeit wegen ein paar Euro!? :m: :m: :m: :m: :m:

5

Sonntag, 19. Juni 2005, 12:50

Hallo Tine
Wie ich was neues in diesem Fall höre lasse ich es euch zukommen.
Grüße Gerlinde

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Sonntag, 19. Juni 2005, 17:07

Kommentar

Ich hab mir jeglichen Kommentar verkniffen und hier in der Gegend andere betroffene Hundehalter informiert.

7

Sonntag, 19. Juni 2005, 20:28

Sollte man das nicht noch über die örtliche Presse verstärkt verbreiten um so die Betroffenen zu warnen und sich zu melden um die richtigen Schritte einzuleiten!? :?:

Lotusblüte

unregistriert

8

Sonntag, 19. Juni 2005, 20:57

Genau dadrüber haben wir doch letztens noch diskutiert und jetzt ist es schon eingetroffen. Ich denke das wird noch schlimmer denn es sind nicht mehr nur die armen Straßenhunde die rübergeholt werden sondern die Hunde werden mittlerweile extra gezüchtet damit wir hilfsbereiten auch genug Hunde bekommen können :m: :m: :m:

Das bringt uns nun die Hilfsbereitschaft jetzt können wir nur hoffen das dieser Kelch an uns vorüber geht . :-|

Wütend
Gaby und Aaron

ps.wer weiß wo die anderen Hunde hinsind können in ganz Deutschland verteilt sein. :nuho: :nuho:

9

Sonntag, 19. Juni 2005, 22:34

Hallo Gerlinde,
danke für Deine Info. Bitte informiere uns weiter. Ich habe auch RS von mir in der Gegend und werde alle Besitzer anrufen !!!
So haben sich die Mutterhündin und die Welpen unseres Tierarztes mit Staupe angesteckt.Auch da war ein illegaler Hundetransport in Kehl-Straßburg mit total kranken Welpen gestoppt worden.
Leider mit ganz schlimmen Folgen für die Welpen-bis auf einen Welpen-alle tot und der überlebende Welpe hat ein sogenanntes Staupegebiss bekommen.




Traurige Grüße
Christel

10

Sonntag, 19. Juni 2005, 22:47

Mensch, dass macht so wütend! :m: :m: :m:
Da wird mit dem Mitleid und der Hilfsbereischaft auf Kosten der armen Tiere ne Menge Kohle verdient und das ohne Schamgefühl. Pfui!
Kann man so tief sinken um so sein Geld zu verdienen??? :m:

Social Bookmarks