Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Donnerstag, 16. Juni 2005, 15:06

Hallo Gabi,

wir haben im Parkrudel zwei Mini-Bullis, die auch diese Theater mit dem Zwischenzehenexem haben. Was die Leute schon alles ausprobiert haben, ist nicht zu glauben. Der eine hat es nun schon zwei Jahre und der andere etwas über ein Jahr. Die sind von Pontius zu Pilatus gelaufen und keiner kann ihnen helfen. Wobei sie sehr stur reagieren, ist das Futter. Da lassen sie sich von mir nicht beraten; und ich denke, eine Umstellung könnte die Lösung des Problems sein. Aber wem nicht zu raten ist..........Mir tun nur die Hunde leid.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Donnerstag, 16. Juni 2005, 15:08

RE: Zyste?

Zitat

Original geschrieben von Mary
... Imelda Anghern, ein sehr bekannte Schweizer Bulldoggenzüchterin empfiehlt in ihrem Buch, diese Zysten einfach auszudrücken und Wund- u. Heilsalbe draufzugeben. Ich hab das gemacht und es kam einiges an Flüssigkeit u. Eiter raus und verheilte dann innerhalb kürzester Zeit problemlos.
Aus Erfahrung (und ohne das Buch von Frau Angehrn gelesen zu haben) mache ich das ebenso: Ausdrücken (evtl. mehrmals) und dann mit Hamamelis- oder ähnlichen Salbe schön dick einschmieren. Wenn er Hund es zuläßt, die Pfote in der Nacht zubinden.
Heilt ziemlich schnell ab!

Gruß
Melle (immer noch in anderen Umständen :-) )
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

13

Donnerstag, 16. Juni 2005, 18:09

Hallo,

Also ich habe auch einige Hunde in meiner Kundschaft wo sich schon mal Fremdkörper zwischen die Zehen gesetzt haben z.B. Stroh, Kornehren u.v.m
bei den einen gibt es eitrige Entzündungen bis hin zu Abzezzen, bei anderen verkapselt es sich und es kann sich ein knubbel zwischen den Zehen bilden.


LG Anja und die Silverstone´s

14

Donnerstag, 16. Juni 2005, 20:23

Hallo Rita,

ich habe das Futter schon gewechselt, von ProPlan auf Royal Canin. Welches Futter würdest Du denn empfehlen? :o :o

LG Gabi

15

Freitag, 17. Juni 2005, 09:11

Hallo Gabi,

ich bin zwar nicht Rita, aber ich antworte dir trotzdem. Beide von dir benannten Futtersorten enthalten viele synthetische Zusatzstoffe, die zu den von dir genannten Erscheinungen, aber auch zu Schuppen, Juckreiz, weiteren Ekzemen, "Allergien", vermehrter Ohrenschmalzbildung und dgl. führen können. Vielleicht schaust du dir einmal Rihos Futterplan an, oder aber du fütterst die von mir bevorzugte Variante: TroFu-Sorte OHNE synhetische Zusatzstoffe (z.B. FitCrock) als Basisfutter, dazu ergänzend (im Wechsel) Fleisch, ein gutes Dosenfutter (z.B. Rinti sensible), Quark, Jogurt, Hüttenkäse. Das alles ergänzt durch eine täglich Gabe MicroMineral (enthält ganz viel NATÜRLICHES Biotin), ein paar Tropfen Nachtkerzen- oder Schwarzkümmelöl. Das hat schon vielen Hunden geholfen.

LG
"die andere Gaby"

16

Freitag, 17. Juni 2005, 09:12

PS: übrigens ist Royal Canin besonders proteinreich, und das ist ein weiterer Faktor, der zu Problemen führen kann.

Nochmals LG
Gaby

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Freitag, 17. Juni 2005, 11:01

Hallo Xelina-Gabi :D

ich habe Nick-Gabi schon über IM geantwortet. Ich mag nicht immer ALLES hier ins Portal schreiben.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Social Bookmarks