Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

31

Freitag, 17. Juni 2005, 12:18

RE:

Zitat

Original geschrieben von Riho
Hallo ihr Lieben,
meint ihr nicht, dass wir für jede unserer Rassen ein Liste anlegen sollten? Dann wird es etwas übersichtlicher.
Grüße von
Rita


als nur einer der Lieben - wenn Du mich fragst - ;) könnten wir schon machen. Wäre schon besser,
aber nur wenn die mehreren Listen auch gepflegt werden.

Frage:
Gibt es einen Unterschied in der Körperstatur (d.h. Größe bzw. Maße und Gewicht) zwischen den Schnauzern in "Schwarz" und in "Pfeffer und Salz" bzw. macht eine Unterscheidung dazwischen Sinn?
Ich hoffe, ich blamiere mich nicht mit dieser Frage!

32

Freitag, 17. Juni 2005, 13:34

Hallo Biggi,

ist schon öfter geschrieben worden : es gibt keine dummen Fragen und auch keine womit man sich blamieren könnte .
Schnauzer schwarz und fpeffersalz unterscheiden sich halt nur in der Farbe ,alles andere ist gleich .
( Obwohl ich der Meinung bin ,die das die schwarzen Schnauzer die "Blondinen "unter den Schnauzern sind :exla: .
Jetzt haut mich nicht ,ist nicht so ganz ernst gemeint :-o :-o )

Erika

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 514

Aktivitätspunkte: 113 255

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

33

Freitag, 17. Juni 2005, 15:29

Hallo Andreas,

der Standard schreibt für die jeweilige Rasse Unterschiede vor, nicht für die einzelnen Farbschläge. Das heißt, der Orientierungspunkt ist der Standard für RS,S,ZS,DP,ZP,AP.
Es gibt Extreme in allen Rassen. Wir haben zum Beispiel RS mit 74cm Schulterhöhe und welche mit 61cm. Ebenso Schnauzer mit 53cm Schulterhöhe und welche mit 45cm. Bei den anderen Rassen ist das ebenso.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

34

Freitag, 17. Juni 2005, 15:31

RE:

Zitat

Original geschrieben von erko

Schnauzer schwarz und fpeffersalz unterscheiden sich halt nur in der Farbe ,alles andere ist gleich .


:?: :?: :?:
Ich hoffe, Du hast für diese kesse Behauptung eine Gewichts- und Größentabelle in der Hinterhand.

@Uma-Lucy :daumen:

35

Freitag, 17. Juni 2005, 15:35

@ Kunos

Verstehe das mit der Größen und Gewichtstabelle nicht ganz - klär mich bitte auf , (war mal blond bevor ich pfe´ffersalzfarben wurde . :exla: )

Erika

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 514

Aktivitätspunkte: 113 255

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

36

Freitag, 17. Juni 2005, 15:38

@ Kunos,

so kess ist Erikas Behauptung nicht. Ich habe beides gezogen, Ss und Sps und hatte in beiden Farbschlägen den Standard drin sowie Abweichungen nach oben und unten.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

37

Freitag, 17. Juni 2005, 15:54

RE:

Zitat

Original geschrieben von Riho

der Orientierungspunkt ist der Standard für RS,S,ZS,DP,ZP,AP.


Danke schön, Rita und Erko, für die Info.
M.E. könnten wir - da es sowieso in der AGG-Liste zum Teil schon drinsteht bzw. von den einzelnen angegeben wurde - die Unterscheidung beibehalten, also z.B.: RSs, RSps, ZSs, ZSps...
vielleicht sieht man mit der Zeit in der Statistik - sprich der AGG-Liste - einen Trend
bzw. doch eine Unterscheidung (...wär doch interessant)

LG

Andreas

Erko, der Blondinenvergleich war gut :exla:

caneer

Administrator

  • »caneer« ist männlich
  • »caneer« ist ein verifizierter Benutzer
  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

38

Freitag, 17. Juni 2005, 18:12

Hallo

Mit der Liste hätte ich ein vorschlag, einfach wen sie aktualesiert wurde mir zusenden und ich stelle sie als Exel-Datei und PDF-Datei zum Download hier herein, so ist die zu ladenden Datei immer die Aktuelle.

Gruß Peter
Signatur von »caneer« Du musst vergessen, was andere Menschen sagen:
Wenn du versuchst zu sterben, wenn du versuchst zu lieben.
Du musst all diese Dinge vergessen.
Du musst weitermachen und verrückt sein.
Verrückt zu sein ist wie der Himmel.

Social Bookmarks