Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

1

Dienstag, 14. Juni 2005, 17:44

unsere beiden zicken haben sich eingelebt

hallöchen,

wollt doch noch mal kurz berichten, wie es uns mit unserer 2. hündin ergangen ist.
bis jetzt ist zarah noch der boss aber ich befürchte, dass das nicht von langer zeit sein wird, denn die kleine muckt wahnsinnig auf und ist auch eher selten bereit die grenzen der anderen zu akzeptieren. allerdings ist es noch nicht ernst geworden, denn im ernstfall gibt die große auch immer auf (zumindest bei fremden hunden).
die kleine ist ein ganz anderer typ. sie ist menschen gegenüber sehr misstrauisch und lässt sich nicht von fremden anfassen, wobei man nach einiger zeit schon unterschiede feststellen kann.
dann lässt sie sich am körper anfassen doch der kopf, der bleibt zu 99% tabu für aussenstehende.
aber von uns lässt sie sich ja überall anfassen. also mach ich mir da keine sorgen.
ist auch ehrlich gesagt ganz angenehm, weil sie keinen anderen menschen hinterher läuft, geschweige denn anspringt.
die kleine lernt auch wahnsinnig schnell von der großen...ist richtig angenehm...
bisher habe ich also noch nichts negatives feststellen können.

allerdings hat mir jemand erzählt, dass ich große probleme bekommen könnte, da zarah erst ein gutes jahr alt ist.
wie steht ihr dazu???
der züchter meinte, dass es genauso gut zu problemen kommen kann, wenn sie älter wäre.

und probleme sehe ich im moment noch nicht (noch ist sie ja auch klein)...

so, werde mich jetzt mal wieder um die beiden racker kümmern, die spielen hier schon wieder...

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Dienstag, 14. Juni 2005, 19:59

Probleme

Da wünsche ich doch nur das alles gut geht. Die Beiden werden es wohl unter sich ausmachen, allerdings würde ich die Stärkere bestätigen.

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Dienstag, 14. Juni 2005, 20:23

RE: unsere beiden zicken haben sich eingelebt

Zitat

Original geschrieben von Zarah
......
allerdings hat mir jemand erzählt, dass ich große probleme bekommen könnte, da zarah erst ein gutes jahr alt ist.
wie steht ihr dazu???
der züchter meinte, dass es genauso gut zu problemen kommen kann, wenn sie älter wäre.
und probleme sehe ich im moment noch nicht (noch ist sie ja auch klein)...
......


Mit einem Jahr ist deine Zarah vielleicht selber noch nicht gefestigt genug, um konsequent die Rolle der Rudelchefin zu übernehmen.
Du solltest sie darin unterstützen, indem du sie deutlich vorziehst und sie so als Rudelchefin bestärkst.

Zitat

dann lässt sie sich am körper anfassen doch der kopf, der bleibt zu 99% tabu für aussenstehende.

Wir Menschen haben die Angewohnheit, den Hunden (und Menschenkindern) über den Kopf streicheln zu wollen, was Hunde halt gar nicht leiden können.
Hunde empfinden das Anfassen am Kopf als Bedrohung und mögen es deshalb nicht.

Wünsche dir weiterhin viel Spaß mit den beiden Rackern ::
Liebe Grüße
Mona mit Uma-Lucy, die auch gerne eine Kameradin hätte
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Social Bookmarks