Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 12. Juni 2005, 23:03

Welpentreffen

Hallo

Ich hab eigentlich keine Frage oder so. Will einfach nur mal von unserem heutigen Tag erzählen. Wir hatten nämlich von Sippi's B-Wurf besuch. Bella und Bali sehe ich ja sehr oft, aber von den 3 Rüden hab ich seit sie weg sind erst einen 1x gesehen. Die anderen gar nicht. Einer konnte leider nicht kommen, aber 4 von 5 ist doch auch nicht schlecht.

Am Vormittag hat es aus Eimern geschüttet, aber pünktlich um 13.00 Uhr als der Besuch nach und nach eingetroffen ist war es trocken und von einem kleinen Schauer abgesehen auch trocken geblieben. Das war ein Glück. -:-

Erst haben wir zusammen einen kleinen Spatziergang gemacht. Die kleinen haben gespielt wie die wilden. Es gab nicht ein mal ein geknurre oder eine kleine Ausseinandersetzung. Nur Friede, Freude, Eierkuchen :-)

Garp hat sich immer einen Stock geschnapt und ist losgerannt und seine Geschwister alle hinter her. Das war ein witziger Anblick. Kolbjørn hat ab und zu immer mal nach seinem Frauchen geschaut und ein Leckerli abgeholt. Bei seinem Frauchen hat sich desswegen auch Sippi die meiste Zeit aufgehalten. Meine Dame ist ja wieder schwanger und hat immer kohldampf ::

Nach dem Spatziergang gabs dann Kaffe und Kuchen auf der Terrasse. Wir konnten ausgiebig klönen und die Hunde haben im Garten weiter gespielt. Über 3 Stunden haben sie durchgehalten. Ich denke mal die schlafen heute alle gut.

Hier einige Fotos.






Kolbjørn, Bella, Garp, Bali und dahinter Mama Sippi

LG Coco + Co.


2

Sonntag, 12. Juni 2005, 23:14

Hallo coco,
das war bestimmt ein schöner Besuch und du kannst richtig stolz sein-so gut wie die Kleinen geraten sind.Die Photos sind sehr schön und am liebsten wäre ich auch da gewesen :D

LG
Christel

caneer

Administrator

  • »caneer« ist männlich
  • »caneer« ist ein verifizierter Benutzer
  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

3

Sonntag, 12. Juni 2005, 23:43

Hallo

Rudelspaziergang, ist einfach was schönes zusehen wie sie sich Endwickelt haben :D

Coco und man darf nicht nur hier schreiben wen man eine Frage hat, sondern auch wen man was zu erzählen hat :D

Gruß Peter
Signatur von »caneer« Du musst vergessen, was andere Menschen sagen:
Wenn du versuchst zu sterben, wenn du versuchst zu lieben.
Du musst all diese Dinge vergessen.
Du musst weitermachen und verrückt sein.
Verrückt zu sein ist wie der Himmel.

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Montag, 13. Juni 2005, 00:39

Rudel

Ein schönes Rudel.

5

Montag, 13. Juni 2005, 05:39

Hallo Coco,

schön, wenn man seine "Kinder" wiedersieht, nicht?

LG Judy

6

Montag, 13. Juni 2005, 07:53

Hallo,
toll, wenn sich Züchter noch nach der Abgabe für die Entwicklung ihrer "Kinder" interessieren und allen die Gelegenheit bieten, die Wurfgeschwister und die Mama wiederzusehen! Ist aber leider nicht selbstverständlich :( .

LG
Ina

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Montag, 13. Juni 2005, 08:12

Hallo Coco,

schön von deinem Welpentreffen zu lesen. :: -p-

Wir hatten noch kein "offizielles" Welpentreffen, hatten aber in Dortmund von Lucy 2 Schwestern getroffen und gestern in Wuppertal 1 Schwester, 1 Bruder und die Mama der 3 Geschwister.

Ich fand es allerdings sehr enttäuschend, dass sie sich so gar nicht erkannten und sich begegneten wie den anderen Schnauzern auf dem Platz auch ;(

Da ist Lucy viel begeisterter von ihren Spielkameraden hier bei uns, als von ihrer Familie.
Dies soll allerdings normal sein, wie mir erklärt wurde.

Enttäuschte Grüße
Mona mit Uma-Lucy :streichenln:
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

8

Montag, 13. Juni 2005, 08:45

Hallo Coco,

Schön ist Dein Bericht.
Conan und ich freuen uns auch immer einen seienr Geschwister oder seine Mama wieder zutreffen.
So schön wie mit seiner Mama kann er sonst mit niemandem spielen :D

LG
Melanie + Conan

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Montag, 13. Juni 2005, 08:50

@Mukl: Das liegt bei Euch natürlich daran, dass Ihr alle Euch regelmäßig immer wieder seht und nicht so lange Zeiträume dazwischen sind. Das ist der Vorteil, wenn die Entfernung zum Züchter nicht so groß ist.
Außerdem soll dieses Nicht-Wiedererkennen auch mit der erfolgten Geschlechtsreife (bei Conan ja auch noch nicht) zusammenhängen.

Liebe Grüße
Mona mit Uma-Lucy :ga:
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Montag, 13. Juni 2005, 11:47

Hallo ihr Lieben,

bei unseren Hunden gilt, "aus den Augen, aus dem Sinn". Obwohl Angie einige ihrer Kinder regelmäßig auf dem Hupla trifft, sind die ihr ziemlich wurscht. Das einzige Interesse was sie eventuell hat ist, ihre Blagen zu vermöbeln. Das aber auch nur in der ersten Zeit. Die erwachsenen Kinder behandelt sie nicht anders als alle anderen Hundeplatz-Rudel-Mitglieder. Bei Enja ist es ebenso. Wenn die Kinder unserer Mütter zu uns nach Hause kommen, setzt es erst einmal Haue. Die lieben Kinderchen werden untergebuttert und müssen gehörigen Respekt zeigen; und wehe sie tun das nicht so, wie Mama es wünscht. Dann werden die Mamas saumäßig grob. Danach darf sich der Nachwuchs im Haus bewegen, aber immer unter Mutters Kontrolle. Ganz schlimm sind die Rüden dran. Die werden oft mit dem Kopf in die Ecke gestellt und dürfen sich nicht wegrühren, ehe Mama Entwarnung gibt. Die Töchter werden zwar zu Anfang grober behandelt als die Söhne, haben dann aber etwas mehr Freiraum. Nun bin ich auf Korry und ihr Verhalten den Kindern gegenüber gespannt. Klein-Harpo sehen wir auch regelmäßig auf dem Hupla. Mal schauen, wie da das Verhalten ist. Ach ja, noch was. Der Erkennungswert innerhalb einer Hundefamilie ist sehr groß. Die erkennen sich am Sippengeruch. Dazu kann ich auch eine Geschichte erzählen, aber das mache ich dann in einem anderen Beitrag. Sonst wird dieser hier zu lang.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Social Bookmarks