Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

1

Samstag, 11. Juni 2005, 09:53

Starker Speichelfluss

Hallo Ihr lieben Portaler,
Meine Feliz (17 Wochen) hat seit heut Nacht extremen Speichelfluss, sie sabbert ohne Ende, auch wenn sie schläft. Das ist doch nicht normal oder? Kann das mit dem Zahnwechsel zusammenhängen? Ansonsten geht es ihr gut, sie spielt, frisst und tickt aus, also, alles ist so wie immer!
Muss ich mir Sorgen machen?
LG Silke

2

Samstag, 11. Juni 2005, 10:11

Hallo Silke,

ist bei Hundebabys nicht anders als bei Menschenbabys .Beim Zahnen läuft der Speichel .Wenn du abgeklärt hast ,das keine Halsentzündung vorliegt oder dein Wuffel einen Fremdkörper ( Holzsplitter 0.Ä. ) im Zahnfleich hat, liegt das Sabbern am Zahnwechsel.

Erika

3

Samstag, 11. Juni 2005, 10:30

Kann der speichelfluss auch so extrem sein, dass sie beim Schlafen richtig in einer Pfütze liegt? So was habe ich bei unseren anderen Hunden noch gesehen.
Aber, dann werden wir das mal beobachten.
LG Silke


albert`s Uta

unregistriert

4

Samstag, 11. Juni 2005, 10:32

Hallo Silke,

habt ihr unterwegs oder im Garten Kröten?

Das könnte auch ein Auslöser sein. Ist ekelig aber dann total ungefährlich.

Gruß Uta

5

Samstag, 11. Juni 2005, 13:49

@Uta:
Bestimmt gibt es unterwegs Kröten und im Garten könnten auch welche sein, habe bis jetzt allerdings noch nie welche gesehn oder gehört.
Und fressen tut unsere Kleine alles was ihr in die Kiemen kommt. Meinst Du, dass sie so ein Speichelfluss bekommt, wenn sie Kröten frisst? Vielleicht auch, wenn sie Schnecken frisst?
LG Silke

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Samstag, 11. Juni 2005, 15:08

Maul

Hast Du schon mal mit der Taschenlampe das Maul genau untersucht? Manchmal ist die Veretzung so klein das sie kaum zu sehen ist.

7

Samstag, 11. Juni 2005, 18:17

Gute Idee, Irena.
Bei meiner Kleinen hatte sich auch mal sone Art Graßähre ins Zahnfleisch gebohrt. Ich habe es nicht bemerkt, denn es war kaum zu sehen. Als wir dann bei unserer lieben Züchterin zum stylen waren, guckte sie auch routinemäßig ins Maul und bemerkte dies. Sie entfernte es natürlich auch gleich. Alles gut ausgegangen, geht doch nichts über einen guten Service vom Fachmann! TA hätte wieder zusätzlich Geld gekostet.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Sonntag, 12. Juni 2005, 00:18

Hallo Silke,

unverhältnismäßig starkes Sabbern hat immer einen Grund.

Das kann sein - Fremdkörper in der Schnute, Kontakt mit irgendeinem Viech draußen (@Uta Kröten) , eine unverträgliche Pflanze erwischt. Im Rasen stehen schon einmal kleine Pilze, die auch so einen Speichelfluss auslösen können.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

caneer

Administrator

  • »caneer« ist männlich
  • »caneer« ist ein verifizierter Benutzer
  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

9

Sonntag, 12. Juni 2005, 01:41

Hallo

Würde vorsichtshalber zu TA gehen, denke auch an Fremdkörper bzw. Vergiftung.

Aber es kann auch einfach was banales sein, zahnen.

gruß Peter
Signatur von »caneer« Du musst vergessen, was andere Menschen sagen:
Wenn du versuchst zu sterben, wenn du versuchst zu lieben.
Du musst all diese Dinge vergessen.
Du musst weitermachen und verrückt sein.
Verrückt zu sein ist wie der Himmel.

10

Sonntag, 12. Juni 2005, 12:16

Hallo Ihr Lieben,
ich hatte gestern nochmal bei unserer TA angerufen und die meinte auch, dass es das Zahnen sein könnte. Wir haben sie weiter beobachtet und falls Verhaltensauffälligkeiten dazu gekommen wären, wären wir sofort zum TA. Sie war aber wie immer und hat normal gefressen und ihre Geschäftchen gemacht. Ne Vergiftung kann man, glaube ich, ausschließen.
Heute morgen sabbert sie nicht mehr ganz so schlimm und ich habe mal wieder ein Zähnchen gefunden. Vielleicht ist es wirklich nur das Zahnen. Aber so wie sie gesabbert, man, das hat mir doch einen Schrecken eingejagt.
Vielen Dank nochmal für Eure beruhigenden Kommentare.
Schönen Sonntag,
Silke

Social Bookmarks