Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 10. Juni 2005, 18:06

Geht Liebe durch den Magen?

Unser Schnauz-Rüde ps (2Jahre) hat ca.alle alle 4 Wochen die Angewohnheit Gras zu fressen um sich anschließend zu übergeben. Wir haben beim TA alles abklären lassen, der Hund ist kerngesund.
Zu beobachten war das es meistens passiert wenn er vorher auf dem HP war und eine seiner Allerliebsten:W: (und er hat ne Menge :-) ) am Hintern:hot: geschnüffelt hat.
Wir denken das er vor Liebe:lov: ganz kirre wird. Er schlackert dann auch noch mit der Unterlippe.

Habt Ihr ähnliches bei Euren Hunden beobachtet.

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Freitag, 10. Juni 2005, 20:34

schlackern

Ich kann mich gar nicht mehr einkriegen. Der Ausdruck "schlackern" ist ja toll. Mich halten hier alle gerade für bekloppt weil ich so lache. Gras fressen meine auch ab und zu, aber ohne zu schlackern. :-) :-) :-) :-) :-)

Lotusblüte

unregistriert

3

Freitag, 10. Juni 2005, 20:43

:-) :-) :-) Meinst du es ist Liebe die ihm durch den Magen geht :-) :-)

:D Vieleicht sind ihm die Weiber auf den Magen geschlagen :D

:exla: :exla: :exla: Das würde auch das Schlackern erklären er versucht den Geschmack abzuschütteln :exla: :exla:

Nein keine Ahnung warum er es frißt, aber meiner frißt jeden Tag seine Portion 2-3-5 Grashalme ohne geht er nicht nach Hause.
Gottseidank muß er nicht erbrechen.
:p Liegt vieleicht doch an den Weibsen ;)

LG
Gaby und Aaron

4

Freitag, 10. Juni 2005, 20:55

Kerle sind was wunderbares

Grasfressen hat ja was mit dem Säurehaushalt des Magen zu tun.
Also hat er wohl durch die Erregung, hervorgerufen durch seine Leidenschaft, zu viel Magensäure, die ihn nu zwickt und er durch das Gras sie wieder los wird.

Dieses Schlackern, wie du es nennst, macht er doch wohl beim Schnuppern und Schleckern.

Unser Rüde machte das auch immer wenn er ein kräftigen Näschen voll an einer Dame genommen hatte.
Ist wohl dasselbe wie das Flehmen bei Pferden, damit der Geruch und Geschmack besser ankommt.

LG Judy

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Freitag, 10. Juni 2005, 21:08

Flehmen

Was bitteschön ist flehmen? Ich muss immer noch lachen.

6

Freitag, 10. Juni 2005, 21:12

Das ist, wenn Hengste die Oberlippe zitternd zur Nase hochziehen und hörbar die Luft einatmen.
Dann können sie auch besser riechen ob was zum Vernaschen oder zum Verjagen (Nebenbuhler) in der Luft liegt.

LG Judy

7

Freitag, 10. Juni 2005, 21:49

@Irena

Flehmen ist das gleiche wie schlackern :-) :-) :-)

Ist Dir damit geholfen???

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Freitag, 10. Juni 2005, 22:33

schlackern

Ich komme gerade vom Feld und schlackere noch. Allerdings hat mir das Gras nicht so geschmeckt. Der Gurkensalat vorhin war besser.

Social Bookmarks