Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Gestern, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

caneer

Administrator

  • »caneer« ist männlich
  • »caneer« ist ein verifizierter Benutzer
  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

21

Sonntag, 12. Juni 2005, 21:37

Hallo

@Ottomar Ist ein Hundeforum und wir diskutieren gerade über Hunde und Zaun, nix Kühe und Weide.

Und um diese zu vergleichen, muß man Wiederstand, Strom, Amper usw. dazu habe ich keine Unterlagen bzw. Info.
Aber anscheinend hast du diese, kanst sie mir bitte per E-Mail mal zusenden.

Danke -:-

Gruß Peter
Signatur von »caneer« Du musst vergessen, was andere Menschen sagen:
Wenn du versuchst zu sterben, wenn du versuchst zu lieben.
Du musst all diese Dinge vergessen.
Du musst weitermachen und verrückt sein.
Verrückt zu sein ist wie der Himmel.

22

Sonntag, 12. Juni 2005, 22:26

Hallo Peter,
Du schreibst, dass Du keine Kenntnis von Stromstärken dieser Geräte hast, warnst aber vor den Nebenwirkungen der "Stromstöße". Welche Nebenwirkungen sind das denn???? :o
Gruß Enrico

caneer

Administrator

  • »caneer« ist männlich
  • »caneer« ist ein verifizierter Benutzer
  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

23

Sonntag, 12. Juni 2005, 22:33

Hallo

@Enrico, haben wir schon über zich Seiten diskutiert, deshalb keine weitere diskusionen von meiner seite zu Elektroreizgeräte.
Denke ich habe dazu ausführlich berichtet , wen du nicht mehr alles weist, hatte ja ein Buch vom VDH vorgeschlagen.

Stromstärke und wirkungsweise bei den Kuhzäunen:

Gruß Peter
Signatur von »caneer« Du musst vergessen, was andere Menschen sagen:
Wenn du versuchst zu sterben, wenn du versuchst zu lieben.
Du musst all diese Dinge vergessen.
Du musst weitermachen und verrückt sein.
Verrückt zu sein ist wie der Himmel.

24

Sonntag, 12. Juni 2005, 22:49

Zitat

Hallo
Zitat Günther Bloch aus "Der Hund im Wolfspelz": "Haben alle diese Vorschläge und die in diesem Buch beschriebenen Erziehungsmethoden versagt, steht man vor der individuellen Frage, ob man einen hoch effektiv jagenden Hund dauerhaft zu einem Leben an der Leine verdammt oder dessen Freiraum im extremen Einzelfall durch ein Elektroschock begrenzt, worin ich kein moralisches Drama sehe, solange Deutschland von Elektrozäunen durchzogen ist.........Damit hier kein Mißverständnis aufkommt: Ich bin grundsätzlich gegen den Einsatz von Elektroschockgeräten und rate jedem Hundebesitzer davon ab, deren Gebrauch bedenkenlos ins Kalkül zu ziehen" Zitatende

@Peter: auch schon andere Themen sind hier bis zur Vergasung diskutiert worden

LG
Barbara


Zwergenchef

unregistriert

25

Sonntag, 12. Juni 2005, 23:14

Hi,

selbst wenn man man die Sache mit Kühen und Hunden vergleichen will:

eine Kuh trägt den Weidezaun nicht am Hals, oder?

Kathrin

caneer

Administrator

  • »caneer« ist männlich
  • »caneer« ist ein verifizierter Benutzer
  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

26

Sonntag, 12. Juni 2005, 23:40

Hallo

@fritzgorky Wollte mal nachlesen, finde es aber nicht, kannst du mir mal dabei Helfen und ungefähr die Seite sagen? Ist das die Neuauflage (Herbst 2004) oder noch die Alte Auflage?

Gruß Peter
Signatur von »caneer« Du musst vergessen, was andere Menschen sagen:
Wenn du versuchst zu sterben, wenn du versuchst zu lieben.
Du musst all diese Dinge vergessen.
Du musst weitermachen und verrückt sein.
Verrückt zu sein ist wie der Himmel.

Ottomar

unregistriert

27

Montag, 13. Juni 2005, 07:32

[red][orange]Zwergenchef
Hi,

selbst wenn man man die Sache mit Kühen und Hunden vergleichen will:

eine Kuh trägt den Weidezaun nicht am Hals, oder?[/orange][/red]

Ein Hund trägt den Weidezaun auch nicht am Hals. Und ich ahbe Hunde schun in einen Weidezaun laufen sehen.
Zu Stromstärken bei Weidezäunen:
ED Netzgerät 230V
Technische Daten:
Nennspannung:................... 230 V
Ausgangsspannung:.......ca. 7800 V (unbelastet)
bei 1000m Zaun...............ca. 7200 V
bei 500 Ohm.....................ca. 4800 V
Ladeenergie: ..................ca. 2,00 Joule
Entladeenergie: .............ca. 1,50 Joule
Hütesicherheit: ..............ca. 80 km
(nach CCE-Anforderungen)

Ein Elektrogerät mit den kleinen Stufen musst Du Dir dann mal zum Vergleich auf die Hand legen. Der Weidezaun hat das -zigfache an Durchschlagskraft. Entweder beides ist Tierschutz oder gar keins. So ehrlich sollte man dann schon sein.

Gruß Ottomar

28

Montag, 13. Juni 2005, 07:42

RE:

Zitat

Original geschrieben von caneer

Hallo

@Enrico, haben wir schon über zich Seiten diskutiert, deshalb keine weitere diskusionen von meiner seite zu Elektroreizgeräte.
[red]Du schreibst doch hier weiter, der unsichtbare Zaun ist doch eigentlich nichts Anderes als ein Elektroreizgerät![/red]
Denke ich habe dazu ausführlich berichtet , wen du nicht mehr alles weist, hatte ja ein Buch vom VDH vorgeschlagen.
[red]Nur leider bist Du bei diesem Thema nie konkret geworden! Ich hatte Dich gefragt, welche gesundheitlichen Auswirkungen eine Stromeinwirkung,mit einem E-Gerät, bei einem gesunden Hund hat?![/red]

Stromstärke und wirkungsweise bei den Kuhzäunen:
[red]Probiere es aus!!! Dann kennst Du den Unterschied![/red] :-)

Gruß Peter



JEDES Hilfsmittel in der Hundeerziehung ist nur so gut, oder so schlecht, wie sein Anwender!
Gruß Enrico

caneer

Administrator

  • »caneer« ist männlich
  • »caneer« ist ein verifizierter Benutzer
  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

29

Montag, 13. Juni 2005, 09:54

Hallo

@Enrico Na vergesslich :-)
"Nur leider bist Du bei diesem Thema nie konkret geworden! Ich hatte Dich gefragt, welche gesundheitlichen Auswirkungen eine Stromeinwirkung,mit einem E-Gerät, bei einem gesunden Hund hat?!"

z:B. Hier Auf Seite 8, 4 Beitrag, http://www.schnauzer-portal.de/portal/forumviewentries_showthread_threadid_893_70.html
Dort steht es mit Namen der Erfaaser/Wissenschftler die dieses Erforscht haben mit Jahresangabe.

Ein Teil daraus Zitirt:
Bei der elektrischen Stimulation des Organismus können Veränderungen auftreten, die unter
anderem innere Organe, die Haut, Sinnesrezeptoren, periphere sensorische und motorische
Nerven, die Muskulatur und nicht zu letzt das Verhalten betreffen (SCHWIZGEBEL 1996b).

und der Verweis auf das Buch " Grundlage einer Tierschutzgerechten Ausbildung von Hunden" Herrausgere VDH 2003

Gruß Peter
Signatur von »caneer« Du musst vergessen, was andere Menschen sagen:
Wenn du versuchst zu sterben, wenn du versuchst zu lieben.
Du musst all diese Dinge vergessen.
Du musst weitermachen und verrückt sein.
Verrückt zu sein ist wie der Himmel.

30

Montag, 13. Juni 2005, 10:09

@ Peter

Zitat von Fritzgorky aus

Günter Bloch

Der Wolf im Hundepelz 2004 Seite 117 unter "Beeinflussung des Jagdverhaltens."

Wobei die Verwendung der E-Gerätes diffenrenziert betrachtet wird und vorher etliche andere Möglichkeiten angegeben sind, das Jagdverhalten zu kanalisieren.

LG Judy


Social Bookmarks