Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(Gestern, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Antons Frauchen

unregistriert

11

Freitag, 10. Juni 2005, 03:46

Danke für eure Antworten.
Anton soll nich einsam und alleine im Garten rumstromern,
sondern ich möchte im Sommer die Hintertür ( Küche) auflassen,
damit er noch mehr draussen sein kann.
Dieser Zaun würde, wenn überhaupt, innen längst die hohe Hecke gelegt,
damit er nicht mehr auf die Strasse laufen kann.
Zu seinem Schutz und zum Schutz der Fußgänger ::

Aber wir überlegen uns das noch. :?:

Liebe Grüße
Rosemarie



Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Freitag, 10. Juni 2005, 05:22

Zaun

Was sind ein 2 Meter hoher Zaun für einen Schnauzer? Wenn er erst erstmal kapiert hat das er hier nicht rüber darf ist es doch ok.

Angelika95

unregistriert

13

Freitag, 10. Juni 2005, 15:43

RE: RE:

Zitat

Original geschrieben von Schnauzilie

Hooohooo, ruhig ;) . Auch unsere Hunde sind öfters allein im Garten (allerdings nur, wenn wir zu Hause sind). Wenn es das Wwetter zuläßt, steht die Hoftür auf und sie können allein entscheiden, ob sie drinnen rumgammeln oder draußen in der Sonne liegen.
Und da wüßt ich schon gern, ob mein Hund durch einen RICHTIGEN Zaun gesichert ist.....


Hallo,
sooo sollte das nun auch nicht rüber kommen, es ist ja auch immer eine Frage der baulichen Gegebenheiten. Wir kämen z.B. nie auf die Idee eine Tür offen zu halten, da könnte man es hier vor Fliegen nicht mehr aushalten! (Ob wir mal ne Hundeklappe in die Fliegentür einbauen, entscheidet sich erst, wenn wir uns eine gute leisten können ;) )
Und ein hoher Zaun lässt sich nicht machen (Reihenhäuser), da spielen die Nachbarn nicht mit.
Ich wollte also niemandem auf die Füsse treten, sondern aufwerfen, ob der Hund überhaubt alleine raus muss.
VLG
Angelika

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

14

Freitag, 10. Juni 2005, 23:07

RE: RE: RE:

Zitat

Original geschrieben von Angelika95 . Und ein hoher Zaun lässt sich nicht machen (Reihenhäuser), da spielen die Nachbarn nicht mit.

Gewußt wie, gewußt wo ;) . Wir haben ein Reihenhaus und auch einen 1,50m hohen Maschendraht.
Den Nachbarn wurde erläutert, wegen der Hunde und niemand hatte etwas dagegen.
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Angelika95

unregistriert

15

Samstag, 11. Juni 2005, 12:28

Hallo Astrid,
:D und da ist die Stelle, wo´s kompliziert wird :exla: , wir haben hier damals vor 6 Jahren mit Mühe und Not einen Zaun angeschafft, der uns allen gefallen hat und es hier nicht aussieht, wie in einer *Baumarktzaunausstellung*...
Wir haben allerdings unten rum so Karnickeldraht gemacht, so dass Julie nicht einfach so unten durch latschen kann, vor 3 Wochen hätte sie gar nicht gemerkt, dass da ein Zaun ist 8-) , nun ist sie aber so gewachsen, dass sie auch zwischen könnte, aber wie gesagt, ich ziehe es vor, sie nicht allein raus zu lassen und hoffe, dass sie zu den revierbewußten Schnauzern gehören wird (*träum*).
Aber ich sehe auch, dass man da irgendwie keine allgemeingültige Aussage treffen kann -:-
Gruß
Angelika

16

Samstag, 11. Juni 2005, 23:46

Hallo zusammen,

in vielen Wohn und Baugebieten sind heute Zäune verboten oder nur mit Auflagen erlaubt.
Alle 10 m ein Schlupfloch für Tiere, oder 20 cm Abstand vom Boden usw.
Was will ich als Hundehalter mit solch einem Zaun?
Da hat man nur die Möglichkeit mit einem unsichtbaren Zaun.
Wenn der Hund vernünftig ran geführt wird, dann ist es eine tolle Sache.
Es verstößt auch nicht gegen das Tierschutzgesetz.
Probleme bekommt man, wenn der Hund ständig vom Grundstück entweicht und sich die lieben Mitbürgern empören über den gefährlichen :D Hund der Nachbarn.
Sollte sich einer von einem freilaufenden Hund bedroht fühlen und man kann den Hund zuordnen, dann kommt das Ordnungsamt :nuho: .
Man sollte doch nicht diese Hysterie fördern, oder?
Wichtig beim Einsatz aller Hilfsmittel ist, dass man es mit Verstand tut.

Habe einen Zaun von 1,25 m Höhe, aber für unsere Dame kein Hindernis, aus dem Stand kam sie rüber.
Da wir damals (vor 11 Jahren) den unsichtbaren Zaun noch nicht kannten, habe ich mir eine Weidezaunnetz und ein Weidezaungerät gekauft.
Strom war nur auf den beiden oberen Leitungen, damit die anderen nicht damit in Berührung kommen..
Sie hat einmal einen geschossen bekommen und Ruhe war, leider nur so lange Strom auf dem Zaun war. Wenn die Anlage ausgeschaltet war, war sie wieder weg.
Nun ist sie 13 Jahre alt und hat es in diesem Jahr noch nicht versucht, obwohl die Anlage aus ist.

Heinz

caneer

Administrator

  • »caneer« ist männlich
  • »caneer« ist ein verifizierter Benutzer
  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

17

Sonntag, 12. Juni 2005, 01:29

Hallo

Trotz allem dafür oder dagegen. Würde ich so einen Zaun als Elektroreizgerät einstufen und dieses als Verboten ansehen.

Und wen man mit solchen geräten arbeitet, sollte man kenntnis darüber haben wie, was und wo ich sowas einsetze.
Nicht einfach Zaun aufstellen Hund rauslassen gut ist es.

Falsche verknüpfungen usw. sind die gefahren und nicht vergessen die Nebenwirkungen von den Stromschlägen.

Gruß Peter
Signatur von »caneer« Du musst vergessen, was andere Menschen sagen:
Wenn du versuchst zu sterben, wenn du versuchst zu lieben.
Du musst all diese Dinge vergessen.
Du musst weitermachen und verrückt sein.
Verrückt zu sein ist wie der Himmel.

CalamityJane

unregistriert

18

Sonntag, 12. Juni 2005, 10:15

Hallo,
wie ist das eigentlich mit den "Eindringlingen" von außen? So ein Zaun wirkt doch nicht nur nach innen :?: Von harmlosen Welpen oder schnüffelnden Hunden, Igeln usw. mal abgesehen - wie ist das mit Kindern? Ich hab keine Ahnung von solchen Zäunen, drum frage ich mal ganz dumm.

Grüßchen,
Helen - die ihren Garten ringsum mit Zäunen und dichten Hecken "abgesichert" hat ;)

Zwergenchef

unregistriert

19

Sonntag, 12. Juni 2005, 10:54

Hallo Helen,

der Zaun "wirkt" nur bei dem, der das Halsband anhat. Also kann jeder Mensch, Hund, Katze, Maus rein, find ich auch nicht ganz unbedenklich.

LG Kathrin

Ottomar

unregistriert

20

Sonntag, 12. Juni 2005, 21:29

[yellow]Von Caneer
Trotz allem dafür oder dagegen. Würde ich so einen Zaun als Elektroreizgerät einstufen und dieses als Verboten ansehen.[/yellow]

Wenn dann aber bitte mit aller Konsequenz. Dann bitte auch die elektrischen Weidezäune verbieten, denn die haben erheblich mehr Power und wenn da ein Hund oder ein Reh reinläuft. Früher ging es doch auch ohne. Ich wünsche viel Spaß bei der Auseinandersetzung mit der macht der Bauern. Aber bitte nicht immer nur halbe Forderungen.

Gruß Ottomar

Social Bookmarks