Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Samstag, 11. Juni 2005, 10:08

hallo Anke,

da wundere ich mich beim Trimmen auch drüber .An den Ruten sind die Hunde noch empfindlicher als an den Pfoten und da versucht mancher schon den "Regentanz" auf dem Trimmtisch . 8-|

Erika

12

Sonntag, 12. Juni 2005, 15:55

Danke - liebe Portaler - für die vielen Antworten.
Bin jetzt etwas beruhigter, auch wenn mich eine Frage immer
noch sehr beschäftigt:

Warum hat ein mehrfach gebrochener Schwanz Auswirkungen
auf die LEBENSERWARTUNG des Hundes (siehe Ausgangs-
Text)?

Weiß jemand darüber Bescheid?!

LG Herby

swisslady

unregistriert

13

Sonntag, 12. Juni 2005, 17:44

Hallo Herby

also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen warum ein Hund mir gebrochener Rute eine kürzere Lebenserwartung haben soll. Höchstens wenn die Verletzung nicht fachmännisch versorgt wird, könnte ich mir vorstellen das ein Hund mit Folgeerkrankungen vieleicht Probleme hat.

Noch zu deiner Frage wegen einer erneuten Operation.
Beim Hund meiner Bekannten wurde eine zweite Operation durchgeführt. Die erste war wirklich scheusslich gemacht, einfach abgescnitten! Diese Hündin hatte die Rute gebrochen und der TA hats nicht gemerkt!!!!!!! Er hatte nur das aufgeschlagene Ende"behandelt".


Ich habe bei der Operation meiner Hündin zugesehen. Zuerst wurde die Haut soweit als möglich richtung Rutenansatz zurückgezogen. Dann das kleine Stück genau zwischen zwei Wirbeln vorsichtig abgetrennt. Nachher die nun überlappende Haut etwas zurechtgeschnitten und mit einer speziellen Naht zugenäht.
Heute sieht mann der Rute überhaupt nichts mehr an. Keine Verdickung oder sonst etwas ist zu sehen. Die Haare sind schön nachgewachsen. Sie wedelt nach wie vor sehr intensiv schlägt auch an mit der Rute aber es ist nie wieder was passiert.

LG swisslady

Social Bookmarks