Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Donnerstag, 9. Juni 2005, 14:48

RE: Schwimmen

Danke Mary für die Details.

und keine Angst, Du hast mich nicht so erschreckt. ;)

Es klingt plausibel, was der TA sagt.
..es kommt natürlich auf die Wasserqualität an (wer weiss die schon vorher).
und man muss ja nichts riskieren.

Liebe Grüße

Andreas


heather

unregistriert

12

Donnerstag, 9. Juni 2005, 15:36

Hallo,

ich frage mich immer woher diese Statistiker ihre Zahlen herbekommen.
Kastriere ich eine Hündin, weiß ich doch nicht ob sie im Alter Krebs bekommen hätte, wenn sie unkastriert geblieben wäre. Kastriere ich nicht, weiß ich auch nicht ob eine Frühkastration diesen verhindert hätte. Man kann das Rad der Zeit nicht zurückdrehen und nochmal ausprobieren was wäre wenn.
Ich würde meine Hündin nur aus gesundheitlichen Gründen kastrieren lassen.

Viele Grüße von heather mit Kolin, die mittlerweile 11 Jahre und top fit ist.

13

Donnerstag, 9. Juni 2005, 15:39

@ Biggi,
auch ich bin gar kein Freund von Kastration der Hündin,ohne medizinische Indikation.
Und hast du dich auch schon informiert,wie viele Hündinnen die OP nicht überleben ?

LG
Christel

14

Donnerstag, 9. Juni 2005, 15:53

Hallo Andreas,

auch ich halte nichts von einer Kastration ohne medizinische Indikation .
Hier meine persönliche Statistik:
Langhaardackel 14 Jahre ,keine Kastration ,leichte Scheinträchtigkeit nach jeder Läufigkeit
MSps Mit 6 Jahren Kastriert da nach jeder läufigkeit eine Gebärmuttervereiterung auftrat
MSps fast neun Jahre ,einmal geworfen , keine Kastration,keine Probleme
MSps 4,5 Jahre alt ,keine Kastration ,keine Probleme
Die Hündin eines Bekannten wurde nach der ersten Läufigkeit kastriert ,mußte im vorigen Jahr ,im Alter von 7 Jahren an den Milchleisten operiert werden ,weil sich Tumore gebildet hatten und das trotz Kastration .
Ich bin bei statistiken ,wie du sie gefunden hast immer sehr vorsichtig .Es kommt darauf an ,welche Hunde man in die Statistik aufgenommen hat .

Erika

Cisco

Puppy

  • »Cisco« ist männlich

Beiträge: 161

Aktivitätspunkte: 855

Hunde: RSs Eine Lady und ein Welteneroberer

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Donnerstag, 9. Juni 2005, 17:03

Statistiken

Wie war das nochmal mit den Statistiken:

"Glaube nur einer Statistik, die Du selber gefälscht hast!"

Und ohne den TÄ was böses zu unterstellen - mit Operationen verdienen die schließlich ihr Geld!

Also meine Meinung: Nur mit medizinischer Indikation!

16

Donnerstag, 9. Juni 2005, 18:42

RE:

Hallo Freunde,

danke für Eurere persönlichen Erfahrungen!
Und noch mal für alle Einsteiger in dieses Thema, die vielleicht nicht meine Anmerkung zum Beginn dieses Themas gelesen haben. Ich habe definitiv NICHT vor, meine/unsere geliebte Biggi kastrieren zu lassen!!!

Obwohl ehrlicherweise meine frühere Meinung LANGE VOR Biggi war, wenn Hund, dann eine Hündin und auch kastrieren lassen, dann „hat man keine Probleme (sprich das Markieren der Rüden, Läufigkeit der Hündin, etc...)“.

Dann trat Biggi in unser Leben. Und ich will weder ihr noch mir damit etwas nehmen, was zu einem normalen Hund (genauergesagt Hündin) gehört! Und wer weiss, vielleicht möchte ich ja einmal Welpen in den Händen halten :-) :-)
Informiert man sich, dann ist es (meines Erachtens nach) ERSCHRECKEND, wie das Kastrieren ZUM TEIL :-| in verschiedensten Büchern oder im Web als GANZ NORMAL betrachtet wird. Und in dem Zusammenhang bin ich gespannt, wo diese Zahlen herkommen und ob ich überhaupt Antwort auf meine Email bekomme.

Nachtrag für Mary: War gerade bei unserer TÄ. Diese meinte, Schwimmen wäre kein Problem bei Läufigkeit! :o Ich bleibe aber bei dem „Die nächsten 2 Wochen ohne Schwimmen werden auch noch schnell ´rumgehen!“.

Grüsse an alle

Andreas

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Donnerstag, 9. Juni 2005, 19:07

Hallo Andreas und Mary,

ich habe meine heißen Weiber auch nie ins Wasser gelassen, um eine eventuelle Infektion - ist ja alles durchgängig da hinten - zu verhindern.

Zum Thema Kastration - neeee was könnte ich mich aufregen :m:
Man muss alle Hündinnen durch eine Kastration vor allen möglichen gesundheitlichen Schäden schützen, aber die Zuchthündinnen müssen dann unkastriert das ganze Elend erleben???????
Das kann doch wohl nicht war sein :nuho:

Andreas, wie bin ich froh, dass du dich entschlossen hast, dein Mädel komplett zu lassen:k:


Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

18

Donnerstag, 9. Juni 2005, 19:16

Würde mir auch nicht einfallen, meine Kleine ohne Grund einer OP auszusetzen. Ich denke auch, dass solche Statistiken von TÄ gemacht werden, da das eine gute Einnahmequelle ist.
Ohne mediz. Indikation wird bei uns nicht geschnippelt! Ich möchte auch keine Kinder, lasse ich mich deshalb sterilisieren!? Nö. Lasse ich vorbeugend meine Brüste entfernen um vom Brustkrebs verschont zu bleiben? Nö.

Die Tante meines Mannes hat ihre ZS Hündin im Alter von 6 Monaten kastrieren lassen. Sie ist nicht stubenrein und benimmt sich immer noch wie ein "Baby". Das wäre es mir nicht wert! :m:
Aber wie alte Leute eben sind......, lassen sich vom TA bequatschen.

19

Donnerstag, 9. Juni 2005, 20:19

Zitat

Die Tante meines Mannes hat ihre ZS Hündin im Alter von 6 Monaten kastrieren lassen. Sie ist nicht stubenrein und benimmt sich immer noch wie ein "Baby". Das wäre es mir nicht wert!


Also wir mußten unsere Maus im Alter von knapp 7 Monaten kastrieren lassen. Sie ist weder infantil, inkontinent oder nicht stubenrein noch zu groß geraten. Das und vielleicht manches mehr hätte alles passieren können, muss aber nicht. Auch hat sie keine Gewichtsprobleme. Das hängt aber vielleicht mit der Umstellung auf Frischfutter zusammen - vorher habe ich schon aufpassen müssen. Die Kastration macht die Hündinnen schließlich nicht dick, es stellt sich nur der Stoffwechsel um, was beachtet werden sollte.
Ich bin weiß Gott kein Verfechter der Kastration und will damit nur zum Ausdruck bringen, dass man nicht unbedingt mit dem Schlimmsten rechnen muss. Also versteht das jetzt bloß nicht falsch! :nuho:

LG
Ina

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

20

Donnerstag, 9. Juni 2005, 20:42

HalliHallo,

also ich oute mich jetzt mal. Ich hatte bisher zwei Hündinnen.

Und beide waren kastriert. Warum????

Weil ich das so wollte!!!! Und weil wir immer auch Rüden im Haus hatten!!!

Ich habe es nieeee bereut!!! Mein MS wurde mit 4 Jahren kastriert und ist 15 Jahre alt geworden. Mein RS ist mit 2 Jahren kastriert worden und wurde 12 Jahre alt!!!

Und ich würde mich auch gerne sterilisieren lassen, weil ich absolut keine Kinder haben will und ich es leid bin immer diese Hormone in mich reinzufressen!!! Leider habe ich früher keinen Arzt gefunden, der es machen wollte, weil ich zu jung war, und jetzt müsste ich es selber bezahlen!!!

Also ich würde meine Hündin immer wieder kastrieren lassen, weil ich nur gute Erfahrungen damit gemacht habe.

Liebe Grüsse von Anke ;)
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

Social Bookmarks