Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Ishanti

unregistriert

1

Mittwoch, 8. Juni 2005, 21:31

Suche Zwergschnauzer-Züchter

Hallöchen!!!!!
Gleichmal vorne weg,der Welpe ist nicht für mich!!!!
Eine Bekannte(aus Wien)sucht einen Züchter von Zwergschnauzern,der auf Leistung züchtet,gibt es sowas überhaupt????
Sie möchte Agility mit dem Kleinen machen und hat nichts mit Ausstellungen am Hut.Aber auf den ganzen HP´s sieht es immer so aus ,als wenn Austellungen vor gehen.
Wenn sie in Österreich nicht das Passende findet fährt sie auch gerne in alle Nachbarländern rum.
Es macht ihr nichts,wenn die entsprechende Hündin erst gedeckt wird,sie also noch etwas warten muß.Es soll ein Rüde werden,die Farbe ist ihr eigentlich egal,nur ss gefällt ihr absolut nicht.
Kann ihr/mir wer helfen??!!??
Danke und lg

Zibirian

unregistriert

2

Donnerstag, 9. Juni 2005, 00:09

Hi Ishanti,
bewußt "auf Leistung" züchtet sicher kein Zwergenzüchter.
Aus unserer Kinderstube sind aber schon viele Hunde gekommen, mit denen ernsthaft gearbeitet wurde und noch wird.
Viele haben die BH Prüfung, einige machen Agility (richtig ernsthaft mit Wettkämpfen), unser kleiner Star aber ist Gipsy (**) Sie ist geprüfter Rettungshund für Flächensuche und hat gerade in Horst die Körung bestanden.
Wenn das der Dame reichen würde ? Wir bekommen die nächsten schwarzen Babies in so ca. 10 Tagen:lov:
Viele Grüße Ingrid mit allen Black Beatle´s

JerryLee

unregistriert

3

Donnerstag, 9. Juni 2005, 00:30

Zwerschnauzer auf Leistung

Halli Hallo, ich habe 3 Zwerge aus meiner Zucht die die BH Prüfung haben . Die machen auch THS und einer macht beim CSC mit, was eigentlich schon ganz schön hoch für nen Zwerg ist. Aber der macht das echt toll. Er ist auch Bayerischer Meister. Es liegt viel an den Besitzern was sie aus Ihrem Zwergi machen. -:- :-) (**)

Karin1233

unregistriert

4

Donnerstag, 9. Juni 2005, 07:50

Hallo,

meine Züchterin hat mit beiden ZS BH einer ist Dt.Meister Agility. Mein Rüde (Vater) macht THS,der Sohn wird jetztgerade angelernt .
Vor Jahren züchtete sie RS für die Leistung. Schick mir eine IM bei Interesse ,sie plant einen Wurf für Herbst ,wenn alles klappt . Ich sag immer mein Kleiner hat es in den Genen,denn bei THS kappiert er recht schnell was ich will. Ach ja sind ZS p/s

LG Karin1233

5

Donnerstag, 9. Juni 2005, 09:16

Hi Ishanti,

Heike Schmidt erwartet aus Gaimy vom Baarbach (ZSpfs) Welpen. Heikes Hunde sind immer "Leistungshunde" gewesen und standen im Agility ganz vorne (WM, DM). Sie werden auch heute, wo Heike selbst keine Turniere mehr läuft und sich auf Training und Seminare beschränkt, prima in "Aggi" ausgebildet und haben selbstverständlich die BH/VT-Prüfung. Die Welpen wachsen liebevoll in der Familie auf und werden super sozialisiert (Heike leitet selbst einen Welpenkursus).

LG
Gaby

6

Donnerstag, 9. Juni 2005, 11:58

Hallo Gaby,
bist mir gerade zuvorgekommen. Ich wolle ishanti gerade vorschlagen, doch mal Xelina nach Heike Schmidt zu fragen, weil ich selbst ihre Telefonnr. nicht habe und mich auch ihren Zwingernamen nicht erinnern kann.

Viele Grüße, Susanne

7

Freitag, 10. Juni 2005, 14:06

Hallo,

auch ich kann bestätigen, dass man mit dem ZS durchaus Leistung vollbringen kann.
Wir machen mit beiden Breitensport und Agility.
Wobei mein Weißer die BH, AD und die Körung in Dormagen bestanden hat.
Man sieht, auch mit den Kleinen kann man jede Menge "Leistungssport" machen. :-) :-) :-)

LG Gabi


Schnuffi

unregistriert

8

Samstag, 11. Juni 2005, 17:48

Hallo,

ich denke, Zwergschnauzer sind sehr aktive Hunde und vor allem sehr lernwillig.

Also sehe ich da keine Probleme.


Lieben Gruß


Schnuffi

Karin1233

unregistriert

9

Sonntag, 12. Juni 2005, 09:13

Hallo Nick,

wie sieht denn eine Körung beim ZS aus????

LG Karin1233

10

Sonntag, 12. Juni 2005, 18:39

Hallo Karin,

Bei uns wurde erst in Gemeinschaft, d.h. alle Hunde auf dem HP die Identitätskontrolle durchgeführt, danach Schießen im Gang und anschließend alle Hunde in Ablage nebeneinander und vier Schüsse wurden abgegeben.
Anschließend einzeln einige Übungen in lockerer Folge, nach Anordnung des Richters, der BH. Außerdem wollte der Richter den Spieltrieb des Hundes sehen.
Danach durch eine Gasse von ca. 12 Leuten laufen, es wurde mit einer Dose Krach erzeugt. Hund wurde dann abgelegt und duch die Gasse abgerufen.
Anschließend noch wie beim Straßenteil der BH, Anlassen des Motors und Türenkanllen vom Auto usw. auch je nach Richteranweisung.
Es waren doch einige Leute erstaunt, dass ein ZS die Körung macht. Aber Nick war voll dabei und es hat ihm sehr viel Spaß gemacht.
Ich hoffe,dass ich Dir ein wenig damit weiterhelfen konnte.

LG Gabi mit Nick und Pepper

Social Bookmarks