Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

franzel

unregistriert

1

Mittwoch, 8. Juni 2005, 09:19

Aussteller

Hallo Ihr Aussteller und Titelsammler! :D
Habe gestern gehört es gibt auch einen Titel der Klubchampion heisst.
Welche Anwartschaften braucht man dafür und ist es ein PSK-Titel-also beim PSK einreichen?
Unwissende Grüsse.

2

Mittwoch, 8. Juni 2005, 09:26

Hallo,

soweit ich weiß, benötigt man die gleichen Anwartschaften wie für den Klubsieger, dazu ZUSÄTZLICH noch bei den RS eine VPG oder IPO, bei den kleineren Rassen eine VT/BH-Prüfung. Die genauen Bestimmungen sind auf der Website des PSK unter "Ordnungen" zu finden.

Viele Grüße
Gaby

3

Mittwoch, 8. Juni 2005, 10:12

hallo franzel,

hier die eckdaten:

Klub-Champion
Für den Titel sind erforderlich:
-die "SA“, die nur auf der Jahressiegerauslese erworben werden kann sowie
- vier "KSA“, errungen unter 4 verschiedenen Zuchtrichtern und für Riesenschnauzer eine
VPG/IPO - Prüfung und für mittlere und kleinere Rassen eine Begleithundprüfung.
Dieser Siegertitel berechtigt nicht zum Start in der Championklasse.

gruss
kirsten

franzel

unregistriert

4

Mittwoch, 8. Juni 2005, 11:09

Danke

Danke, Kirsten-dann hab ich ja alles zusammen und werd es mal beim PSK einreichen-wollen die auch Geld haben für die Zusendung des Titels?
Gruss aus Leipzig

5

Mittwoch, 8. Juni 2005, 11:17

ja - du bekommst aber eine rechnung.

liegt so bei eur 20,00 - 25,00

gruss
kirsten

6

Mittwoch, 8. Juni 2005, 11:25

...dumm

...Dummheit müsste bestraft werden, dazu noch die Eigene :m: :m: :exla: . Habe ich doch zu einer KSA zum Richter gesagt, ich bräuchte überhaupt keine Anwartschaften mehr und nun lese ich letzte Woche was von dem Klubchampion. ...den hätt ich dann schon längst :?: Aber egal, nun haben wir es in Angriff genommen und brauchen nur noch eine Anwartschaft.
@akim: bist Du sicher, was die Kosten betrifft? ...das fänd ich ganz schön viel. :m:

LG Anja

7

Mittwoch, 8. Juni 2005, 11:33

hey anja,

lt. gebührenordnung (siehe auch pus 04/05) kosten klubinterne eintragungen eur 20,00 + porto
da macht die titeljagd doppelt spass. :(

gruss
kirsten

Dumeklemmer

unregistriert

8

Mittwoch, 8. Juni 2005, 11:56

schon zwei

@Puffel

tröste dich, du warst nicht allein so dumm! Hab die 4te KSA letztes Jahr in Gladbeck auch "verschenkt". Jetzt heißt es: hinterherjagen! Vielleicht klappt es in Wuppertal oder Alsdorf?


Gruß

Brigitte

9

Mittwoch, 8. Juni 2005, 12:07

@dunkelkammer

...zählt letztes Jahr auch??? ...ich dachte die Klubchampion-Anwartschaften wurden erst seit diesem Jahr vergeben. :o :o ,

LG Anja

franzel

unregistriert

10

Mittwoch, 8. Juni 2005, 12:34

Das ist ja auch teuer-20 Euro für einen Titel den kaum jemand kennt... :?:
Reichen da die Kopien der Richterberichte? Und was kann man sich denn eigentlich für den Klubchampion kaufen? :-)
Gruss

Social Bookmarks