Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Ishanti

unregistriert

1

Dienstag, 7. Juni 2005, 00:09

Dünnes Fell

Hallöchen!!!!
Shanti wird jetzt ein Jahr,ihr Fell ist eher dünn und etwas wenig/kurz.
Schon als Welpe hat mich meine Züchterin darauf hingewiesen,daß sie sehr hartes Haar bekommen wird und halt nicht so wie ein richtiger Ausstellungshund.Macht mir nix,ich will ja arbeiten und nicht ausstellen mit ihr.
Bis jetzt wurde sie einmal getrimmt und seitdem hat sich ,außer am Kopf nicht mehr viel mit ihrem Fell getan.
Jetzt war ich am Sonntag bei der Euro Dog und habe mir die RS dort angesehen,ist ja ein Wahhhhnsinnnnnn wieviele Haare die Hunde haben,die sehen irgendwie so flauschig aus und an den Beinen,echt irre!!!!!!
Jetzt habe ich dort mit zwei Züchtern gesprochen und beide erklärten mir,unabhängin von einander,daß viele Harre nur vom häufigen trimmen kommen.Aber wenn ich Shanti jetzt wieder trimmen lasse,dann ist sie sicher nackig *fg*.
Außerdem meinten sie,daß Bierhefe und Biotin sehr gut sein für das Fell.Gut,Biotin gebe ich schon länger,aber das mit der Bierhefe ist mir neu.Was haltet ihr davon???
Meine Maus bekommt Happy Dog und jeden zweiten Tag koche ich frisch.Dann bekommt sie noch Nudeln,Reis.Gemüse,Obst,Joghurt,Lachsöl,hin und wieder Rinder oder Lammohren,hartes Brot und als Leckerlies meisten milden Käse in Würfel geschnitten.
Ihr Fell ist ganz schwarz,sie hat keine Schuppen,nur seit der Hitze ist der Bart erwas rot und dort wo die Haare etwas länger sind,sind sie etwas stumpf,auch seit der Hitze.
Was meint ihr dazu!!??!!
Kann es einfach Genetisch sein,daß sie weniger Haare hat?????Oder kommen sie noch???
Bin auf eure Antworten gespannt!!!!
Danke und lg

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 510

Aktivitätspunkte: 113 235

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Dienstag, 7. Juni 2005, 00:12

Hallo Ishanti,

wenn die Genetik bei deiner Maus sagt:" Es gibt nicht viele Haare," dann kannst du in sie reinschieben, was du willst, es wird nicht mehr ;(

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Paulinchen

unregistriert

3

Dienstag, 7. Juni 2005, 03:27

Haare Fell

Hallo,

bei meiner Bessy war auch wehnig fell vorhanden ich hab sie immer wenn nötig geschoren so ne richtige unterwolle hatte sie nie gehabt frag mich heut noch sie hatt schlieslig 4jahre in einem zwinger gehaust. naja im winter hab ich das fell immer wachsen lassen wenn es zu lang wurde hab ich sie auf 12 mm geschoren mit dem strich das ging dann immer und im sommer auf 3-5 mm. ich würd an deiner stelle abwarten und regelmäsig trimmen das wird schon.
wenn du keine anomalien im fell feststellen kannst oder der haut düfte es nich so tragisch sein.

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

4

Dienstag, 7. Juni 2005, 08:49

Rita hat Recht. Wenn dein Hund nix hat, kannst du auch nix rausfüttern.

Sieh es, wie ich, positiv. Stell dir'nen Schauhund in einem Klettenbusch vor und dann deinen. Wen hast du schneller und humaner wieder sauber? :exla:
Schick beide baden. Wer ist schneller wieder trocken? :)
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

BlackGiants

unregistriert

5

Dienstag, 7. Juni 2005, 09:20

Haare

... der Nackige ! Am BESTEN alles mit 1 mm abscheren, dann sind sie immer sauber. :exla:

Social Bookmarks