Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Ishanti

unregistriert

1

Montag, 6. Juni 2005, 23:49

Verhaltensänderung nach der Läufigkeit!!??!!


Hallöchen!!!!!
Meine süße Maus,sie wird nächste Woche ein Jahr, war gerade zum ersten Mal läufig seit gut einer Woche ist alles vorbei.
Es gab keine Probleme,sie war sehr sauber und außer daß sie bissi anhänglicher war als vorher,hat man ihr nichts angemerkt.
Gestern und heute ist sie plötzlich irgendwie anders,sie hat auf einmal im ersten Moment Angst vor anderen Hunden.Wenn uns einer entgegen kommt,zieht sie ihre Rute ein,stellt die Haare auf und geht sehr gebückt.Wenn sie dann an dem andern Hund schnüffelt,merkt man,daß sie sich langsam wieder entspannt,die Rute vor kommt und sie dann auch wieder wohl fühlt.Wenn wir mehrere Hunde auf einmal treffen,rennt sie im ersten Augenblick weg,wenn sie dann nicht weg kann von den anderen Hunden,bleibt sie stehn,schnüffelt und dann gehts langsam wieder,und dann spielt sich auch mit ihnen.
Das Verhalten kenne ich nicht an ihr und irgendwie beunruhigt mich das bissi.Sie hat nie schlechte Erfahrungen mit andern Hunden gemacht und war eigentlich immer eine die eher oben auf war.
Und dann hatten wir gestern noch ein Erlebniss.Wir sind zu Bekannten gefahren und Shanti war mit.Als wir uns einparkten warteten einige Leute auf uns und wollten Shanti sehen.
Ich machte den Kofferaum auf,Shanti sah den einen Bekannten und begann dermaßen zu knurren und sah soooo gefährlich aus,daß der richtig Respekt vor ihr hatte.Das hattte sie noch nieee gemacht!!!!!Gut ich dacht,daß es ist,weil es IHR Auto ist,ich holte sie raus und spielte mal mit ihr und sie war wie immer,da kam der Bekannte nochmals auf uns zu und sie begann sofort zu knurren und bellen,stellte die Haare auf und zog die Rute ein.Sie hatte Angst vor ihm!!!!!!
Ich drückte ihm Leckerlies in die Hand und er sollte sie Shanti geben,aber sie ist zwar zu ihm hin,aber sie hat nichts aus seiner Hand genommen,sie knurrte nur!!!!
Dann ging die Türe von dem Nebenhaus auf und es kam ein anderer Mann raus,den ich nur flüchtig kannte und Shanti garnicht.Sie sah ihn rannte zu ihm ,wedelte mit der Rute und sprang ganz freudig an ihm hoch.Sie war wie ausgewechselt!!!Und von ihm nahm sie auch die Leckerlies.
Ich habe keine Ahnung was momentan in ihr vorgeht,zu Hause ist sie wie immer,aber draußen ist sie plötzlich sehr unsicher,aber ohne daß was passiert sei!!!!!!
Kann es sein,daß sie Scheinträchtig wird???Würde man das jetzt schon merken???Kenne mich da nicht so aus!!Ihre Zitzen sind noch ganz leicht geschwollen.
Kann mir da wer weiter helfen!!??!!
lg

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 514

Aktivitätspunkte: 113 255

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Dienstag, 7. Juni 2005, 00:07

Hallo Ishanti,

die Hormone spielen bei deiner Maus verrückt und es kommt dazu, dass sie langsam erwachsen wird und sich neu finden muss. Während der Scheinträchtigkeit entwickeln manche Hündinnen die komischsten Allüren. Versuche einfach, ihr Sicherheit zu geben und zwinge sie zu nichts. Sie muss ihre Erfahrungen machen und verarbeiten.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

CalamityJane

unregistriert

3

Dienstag, 7. Juni 2005, 10:04

Hallo Ishanti,

die Hündinnen können nach der ersten Läufigkeit wirklich anfangen "zu spinnen". Gib ihr einfach Zeit, bestärke sie nicht in ihren Unsicherheiten aber schimpf sie auch nicht, am besten so Knurrereien z.B. einfach ignorieren bzw. sie ablenken, damit sie nicht durch Leckerchen auch noch dafür belohnt wird. Tu einfach, als wär sie wieder ein Welpe, den man an alles mögliche gewöhnen muß ;) Aber nichts erzwingen, sonst wird es nur verschlimmert. Bleib weiter souverän und geduldig, sie wird sich bald wieder einkriegen. Ich hatte mal eine Hündin, die fing pünktlich 6 Wochen vor und 6 Wochen nach der Läufigkeit an zu spinnen. In der Zeit brauchte ich keine Prüfung machen, sie hätte sie eh verbockt :D Nach ein bis zwei Wochen war es wieder vorbei.

Grüßchen,
Helen

albert`s Uta

unregistriert

4

Dienstag, 7. Juni 2005, 10:53

Hallo Marion,

Hella ist auch so eine die Gefühlsschwankungen hat von Rute klemmen bis anknurren.

Ich habe gute Erfahrungen mit Bachblüten gemacht. Ich habe dir eine Mischung rausgesucht, die auf die Verhaltensweisen von Ishanti passen. Du kannst die Mischung in der Apotheke herstellen lassen. Lass dir nicht die Einzelflaschen aufreden ist sonst zu teuer. Nehme ein 50 ml Fläschchen und gebe ihr davon 2-3 mal täglich 8 Tropfen und du wirst sehen sie ist bald wieder die alte und befolge auch die Tips von Helen.

Hier die Blüten

- Mimulus
- Beech
- Cherry Plum
- Holly
- impatiens
- Scleranthus

Viel Erfolg

Gruß Uta

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Dienstag, 7. Juni 2005, 11:03

Hallo Ishanti,
ich kann leider auch keinen Tipp gebe, als während der *hormonellen Zeit* von Deiner Hündin zu versuchen, selber so normal wie möglich zu bleiben... mich hat damals auch sehr verblüfft, wie unsicher sich unsere Iska in dieser Zeit benahm. Ich dachte, ich habe einen anderen Hund an der Leine....Angst vor Müllsacken, vor Waldarbeitern, vor anderen Hunden..... :-o Hatte damals auch einen Beitrag dazu im Portal. Vielleicht finde ich ihn wieder..... ;)
viele Grüße
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Dienstag, 7. Juni 2005, 11:08

schneller gefunden als gedacht..... ;) Hier ist der
Link
viele Grüße
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

7

Dienstag, 7. Juni 2005, 22:55

Erwachsen werden?

Hallo Ishanti!
einen Tip kann ich dir auch nicht geben - bin absoluter Rüdenhalter - aber gerade heute sagte eine Hupla-Kollegin, dass ihre Malinois-Hündin nun nach der 2. Läufigkeit ein anderes Verhalten gegen über anderen Hunden zeigt: statt wie bisher alle andere hunde freudig begrüßen zu wollen, legt sie sich beim Junghundetreff an den Tisch neben Frauchen und schaut dem Geschehen interessiert, aber gelassen zu! Nun sagt Frauchen auch nicht mehr "mein baby" sondern "meine maus" - :-)
LG
Barbara

Social Bookmarks