Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Minizwergschnauzer

unregistriert

1

Montag, 6. Juni 2005, 17:25

Formel Z

Hallo Portaler,

habt Ihr irgendwelche positiven oder negativen Erfahrungen mit Formel Z gemacht. Also nicht das mit dem Zeckenschutz, daran glaub ich überhaupt nicht, sondern eher von der Appetitssteigerung und Fellbeschaffenheit her? Viele Grüße Esther.

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Montag, 6. Juni 2005, 17:41

Formel Z

Ich hab gute Erfahrungen gemacht und zwar hatten meine Hunde KEINE Zecken mehr. Ob der Appetit damit gesteigert wird, kann ich nicht sagen, meine Hunde sind eh verfressen. Aber Vitamin B ist ja dafür bekannt.

3

Montag, 6. Juni 2005, 19:32

Hallo Irena,

gibst du deinen Hunden immer noch Formel Z? Ich wollte mir die jetzt auch bestellen. Hast du in den Wintermonaten ausgesetzt oder gibst du es ganzjährig.

LG Natalie

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Montag, 6. Juni 2005, 19:36

Formel Z

Hallo Nata!
Formel Z habe ich bis vor 3 Jahren von etwa April bis Oktober gegeben. Seit 3 Jahren haben meine komischerweise keine einzige Zecke gehabt, obwohl ich nichts gegeben habe. Das liegt aber wohl weniger an den Zecken, denn die Hunde die ich auf dem Hundefeld treffe haben genug. Ich vermute das es an dem Futter liegt was ich ihnen gebe. Eine Bekannte füttert es ebenfalls und hat auch keine Zecken.

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Montag, 6. Juni 2005, 20:06

Hallo Irena,

was fütterst du denn?????

Vielleicht liegt es bei mir auch am Futter, denn Max hat auch keine Zecken, obwohl ich auch nichts dagegen mache, zumindestens nicht regelmässig!!!!

Viele Grüsse von Anke

P.S. Ist Formel Z das gleiche wie EFA-Z ???? Das EFA-Z habe ich mal Halina gefüttert, wegen Fellproblemen und es hat super funktioniert!!!
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Montag, 6. Juni 2005, 20:17

RE:

Zitat

Original geschrieben von Halina

......
P.S. Ist Formel Z das gleiche wie EFA-Z ???? Das EFA-Z habe ich mal Halina gefüttert, wegen Fellproblemen und es hat super funktioniert!!!


Hallo Anke,

das sind 2 unterschiedliche Präparate. Das EFA-Z haben wir auch anfangs als sie zu uns kam an Lucy gegeben wegen ihrer Haut-/Fellprobleme. Es enthält Linolsäure, Gamma-Linolensäure u.a.

Das Formel Z ist ein Ergänzungsfutter mit dem natürlichen Vitamin-B-Komplex aus der Hefe von Biokanol Pharma.

Liebe Grüße
Mona mit Uma-Lucy :ga:
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Montag, 6. Juni 2005, 20:23

Daaaanke Mona -:- -:- -:-

:-) :-) :-)

Liebe Grüsse von Anke
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Montag, 6. Juni 2005, 21:03

Hallo ihr Lieben,

ich habe es woanders :?: schon mal geschrieben. Manche Hunde haben Ausdünstungen, die Zecken absolut nicht riechen können und das hängt mit dem zusammen, was in den Hund hineinkommt. Da ich immer öfter höre, dass Frontline nicht so richtig funktioniert und wir im vierten Jahr Frontline benutzen und keine Krabbelviecher mehr haben, denke ich, die Ausdünstungen meiner Mädels plus Frontline halten die Plagegeister ab.
Formel Z habe ich selbst noch nicht benutzt. Von anderen Hundehaltern höre ich unterschiedliche Reaktionen. Beim einen hilfts, beim anderen nicht.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

9

Dienstag, 7. Juni 2005, 10:00

Formel Z

Hallo Rita, aber schaden tut es doch nicht, oder? Ich will es mal probieren.
Wobei unsere auch eigentlich sehr wenig (2-4 in der Woche) haben. ich gebe jeden zweiten Tag frischen Knoblauch mit ins Futter.

An Irena: Mich würde auch interressieren was du fütterst?

LG Natalie

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Dienstag, 7. Juni 2005, 11:27

Hallo Natalie,

schaden kann Formel Z eigentlich nicht. Es sei denn, dein Hundetier reagiert auf einen der Inhaltsstoffe. Probiers einfach aus.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Social Bookmarks