Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Montag, 6. Juni 2005, 22:18

Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Antworten..

@ Donna: Naomi ist eine Seele von Hund, leider wollte das die Busfahrerin absolut nicht einsehen!
@ Kathrin: Ich habe auch einen Maulkorb aus Kunststoff. Dachte mir, dass das wohl die angenehmste Variante ist.
@ Rita: Ich habe mir dolle Mühe gegeben, das Leckerchen immmer durch den Korb zu reichen, ist auch meistens gelungen.
@ Anke: Das ist ein guter Tipp, ich werde mir das mal anschauen, vielleicht ist das ja die Lösung, denn einen Maulkorb, weil sie agressiv ist , braucht sie nun wirklich nicht!

Liebe Grüsse
Andrea

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 515

Aktivitätspunkte: 113 260

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Dienstag, 7. Juni 2005, 00:23

Hallo Andrea,

die Leckerchen bitte nicht erst geben, wenn die Schnute schon im Korb ist. Sie soll sich das Leckerchen selbst aus dem Beißkorb holen und dann so, wie ich es beschrieben habe. So wie du es gemacht hast, wird deiner Maus der Beißkorb aufgezwungen und dann helfen auch die Leckerchen nicht mehr. Bei der von mir beschriebenen Methode entscheidet der Hund selbst, was er tut und wenn das für sie positiv besetzt ist, lernt sie Beißkorb tragen sehr schnell und vor allen Dingen dauerhaft.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

13

Dienstag, 7. Juni 2005, 16:24

Hallo Rita,
Alles klar, merci, werde nochmals von vorne anfangen. Melde mich dann wieder!!

Übrigens ANKE, das Bild das zu deinem Namen erscheint, ist das dein Hund? Könnte es sein, dass das Kerlchen grau (nicht schwarz und auch nicht pfeffersalz) ist? Meine Süsse ist nämlich mausgrau! und es wäre sehr spannend einen anderen Hund in dieser Farbe zu finden.

Liebe Grüsse
Andrea

14

Dienstag, 7. Juni 2005, 18:17

Doch, doch, sie ist ein RS pfs, aber ziemlich dunkel ... Und Deine?
Gruß Anke

15

Dienstag, 7. Juni 2005, 19:27

Hallo Anke,

Naomi ist eine eigentlich schwarze MS-Hündin. Mit ca 1 1/2 Jahren wurde sie immer heller und heute ist sie eben anthrazit-farbig. Wir wissen nicht, ob sie evt. pfeffer-salz Vorfahren hat und sich das nun so auswirkt, oder ob daran die diagnostizierte Schilddrüsen-Unterfunktion Schuld ist.

Auf jedenfall werde ich oft auf die Farbe angesprochen. Die Leute finden sie ganz toll und können gar nicht verstehen, warum das ein zuchtausschliessender Fehler ist.

Ein pfeffer-salz Riese ist aber auch nicht gerade häufig. Sind sie im Charakter anders wie die Schwarzen?

Liebe Grüsse
Andrea

16

Samstag, 18. Juni 2005, 21:34

Hallo zusammen,

ich melde mich mal wieder. Den Plastikmaulkorb habe ich aufgegeben. Ich bin mit dem Ausdruck von Ankes Hinweis bei uns in den (superguten) Hundeladen gegangen und da haben wir dann zusammen gesucht. So etwas wie den Schlaufenmaulkorb gibt es bei uns nicht, wir haben aber etwas ähliches gefunden. Dieser "Nylon-Maulkorb" hat um die Schnauze einen gut gepolsterten Riemen den man ganz weit stellen kann. Damit kann mein Zuckerschnäuzchen sogar fressen. Gerade glücklich sieht sie ja schon nicht aus, aber sie akzeptiert das Ding :)

Den Hinweis auf der Produktebeschreibung: "hindert den Hund am Beissen" führe ich natürlich mit und zur Not könnte man ja den Riemen auch noch enger anziehen. Ich hoffe alle überkorrekten Busfahrer können damit befriedigt werden.... ;)

Vielen Dank für Eure Hilfe und bis ein andermal. Bleibe auf jedenfall eifrige Leserin und vielleicht fragt ja mal einer was auf das ich eine Antwort weiss!

Liebe Grüsse Andrea und Naomi

swisslady

unregistriert

17

Samstag, 18. Juni 2005, 21:57

Hallo Naomi

habe zwar zum Thema Maulkorb nicht zu sagen, aber es freut mich rieseig
eine Schweizerin im Portal zu begrüssen:wi:

Jetzt sind wir mindestens zu zweit aus der kleinen Schweiz.

Liebe Grüsse swisslady, Christine

18

Samstag, 18. Juni 2005, 23:19

Hallo Christine,
ich freue mich auch, dass Du Dich gemeldet hast. Vielleicht sind da ja noch mehr???

Wir sollten mal einen Aufruf starten :wink2: :wink2: :wink2:

Vorläufig wünsche ich Dir einen schönen Abend, um weitere Schweizer zu suchen bin ich nämlich zu müde... Vielleicht überrennen sie uns ja jetzt :-)

En schöne Aabig
Andrea

Social Bookmarks