Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 2. Juni 2005, 17:43

Ahnentafel

Liebe Portaler,
ich hätte da mal eine Frage, wie lange dauert es denn bis der Züchter die Ahnentafel für frisch geborene Welpen vom PSK bekommt?
LG Silke

2

Donnerstag, 2. Juni 2005, 17:47

ahnentafel

also unser züchter meinte, dass es so bis zu 3 monaten dauern kann, und bei unserer ersten hündin hat es dann auch 2,5 monate ca. gedauert.
warten ja jetzt auch auf die papiere für aila

Zwerg-ss

unregistriert

3

Donnerstag, 2. Juni 2005, 18:27

Ja bei uns hat es auch ungefähr so lange gedauert.
Wir haben Holly am 4.9 bekommen und Ende / Mitte Dezember war die Ahnentafel da. ;)

blühmchen

unregistriert

4

Donnerstag, 2. Juni 2005, 20:13

Die Wurfunterlagen werden beim PSK nach der Enabnahme eingereicht und müssen spätestens da sein, wenn die Welpen 12 Wochen alt sind und wenn die Unterlagen beim PSK sind, dann wartet der Züchter auf die Ahnentafeln, wie lange das dauert, ist immer ein kleines ?, es sollte aber zwischen 3 und 4 Monate sein :-o und dann muss alles überprüft werden und wenn alles ok ist dann werde sie an die Käufer versandt

LG Blühmchen

Zibirian

unregistriert

5

Donnerstag, 2. Juni 2005, 20:32

Und wenn die Ahnentafeln fehlerhaft ausgestellt wurden, schickt der Züchter sie an den PSK zurück und dann dauert es nochmal einige Zeit bis sie, diesesmal hoffentlich richtig :D , wieder da sind.
Wenn Dein Hund so auf 6 Monate zugeht, sollten die Papiere eigentlich da sein. Bis dahin würde ich mir keinen Kopp machen.
Manchmal wartet ein Züchter auch etwas länger bis die Ppiere eingereicht werden, wenn zum Beispiel noch eine Anwartschaft fehlt und der Titel gerne noch in die ATs reinsoll.

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Donnerstag, 2. Juni 2005, 20:41

AT

Bevor der Hunde in Rente geht sind sie aber da.

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 605

Aktivitätspunkte: 54 825

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

7

Donnerstag, 2. Juni 2005, 22:10

@ Irena :exla: DER war gut :exla:

Hatte die Papiere von meinem Merlin schon nach 4 Wochen :bah:
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Emma Piel

unregistriert

8

Donnerstag, 2. Juni 2005, 22:25

Wartezeit

Habe die letzten Jahre auch recht zügig die AT bekommen,also kein Grund zur Sorge, das wird schon. Kritisch wird es aber wirklich, wenn es Korrekturen geben muß, das kann dann dauern. Viel Spaß, Emma Piel

Zibirian

unregistriert

9

Donnerstag, 2. Juni 2005, 23:59

nee Emma, das glaub ich nicht.
Ich weiß nicht mehr wann das war, aber das Programm wurde da angeblich monatelang umgestellt und wir haben 1 Jahr auf die ATs gewartet. Muß nach meiner Erinnerung 2003 gewesen sein, da kriegte nachher schon jeder Züchter ein Schreiben vom Ahrendts für seine Welpenkäufer, weil die teilweise schon glaubten sie wären irgendwelchen Betrügern aufgesessen und es gäbe gar keine ATs.
Da sind wir inzwischen ja schnell dabei

10

Freitag, 3. Juni 2005, 08:48

Liebe SchnauPi´s,
Vielen Dank für Eure schnellen Antworten. Ich bin jetzt beruhigt, Feliz wurde am 10.02.05 geboren und dann haben wir ja noch ein wenig Zeit. Ich habe auch wirklich nicht an unserem Züchter gezweifelt, er ist nämlich sehr verantwortungsbwußt! Er wird uns auch im Oktober mal besuchen bekommen, möchte wohl wissen wie es seiner Kleinen geht. Da sind wir sehr gespannt drauf, da er Feliz Mutter mitbringen wird und ich es noch erlebt habe, wenn eine Mutter ihr Baby nach so langer Zeit wiedersieht.
LG Silke

Social Bookmarks