Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Emma Piel

unregistriert

11

Freitag, 3. Juni 2005, 09:28

AT

Hi, Zibirian, an das Jahr kann ich mich auch noch gut erinnern. Da hatten einige Welpenkäufer mich schon in Verdacht , Hunde ohne Papiere verkauft zu haben. Das war nicht lustig. Da gab es dann Entschuldigungsbriefe vom PSK. Doch nun dürfte sowas nicht mehr passieren??? Emma Piel

Zibirian

unregistriert

12

Freitag, 3. Juni 2005, 09:36

Hi Feliz,
versprech Dir mal bitte nicht zuviel vom Wiedersehen Mama/Kind .
Sie werden sich wahrscheinlich begegnen wie Fremde.
Das ist bei Hunden nicht so wie beim Menschen, also sei nicht enttäuscht, wenn Deine der Fremden gegenüber ihr Revier verteidigt und so gar nicht mehr weiß, daß es Mama ist.

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Freitag, 3. Juni 2005, 10:06

RE:

Zitat

Original geschrieben von Zibirian

Hi Feliz,
versprech Dir mal bitte nicht zuviel vom Wiedersehen Mama/Kind .
Sie werden sich wahrscheinlich begegnen wie Fremde.
Das ist bei Hunden nicht so wie beim Menschen, also sei nicht enttäuscht, wenn Deine der Fremden gegenüber ihr Revier verteidigt und so gar nicht mehr weiß, daß es Mama ist.


Hallo Feliz und Zibirian,

ja diese Enttäuschung hatte ich im Mai in Dortmund auch :( Uma-Lucy traf dort ihre beiden Schwestern Unique und Una wieder .......... und sie begegneten sich wie Fremde :-o

Da begrüßt sie ihre "femden" Hundefreunde hier in der Siedlung und Hundeschule mit wesentlich größerer und enthusiastischerer Begeisterung.

Liebe Grüße
Mona mit Uma-Lucy :streichenln:
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

14

Freitag, 3. Juni 2005, 11:28

AT

Hallo Feliz,

mein kleiner ist Anfang Dezember 04 geboren und die Ahnentafel habe ich Anfang April 05 bekommen. (War bei meinem ersten Schnauzer 1993 auch so ähnlich im Zeitablauf.) Insofern musst Du Dir meiner Meinung nach noch keine Gedanken machen.

Was die Begegnung mit der Mama anbelangt, glaube ich nicht an "menschliche" Muttergefühle bei Schnauzer-Damen.

Mein erster Schnauzer hat seine Mama mit 8 Monaten wieder gesehen (die Züchterin hat mir damals das Trimmen gezeigt) und Muttern musste von ihm ferngehalten werden, weil sie ihn von ihrem Grundstück vertreiben wollte. Die Züchterin hatte auch seine Schwester und mit der Schwester war er zwar in einem Raum, aber Freude war auch nicht zu sehen. Charly war einfach fremd für beide und ein fremder Hund hatte in ihrem Garten und Garage (da wurde getrimmt) nix zu suchen.

Mein jetziger sieht seine Mama (und Oma und Tante) meist im Wochen Abstand, da wir auf dem gleichen Hundeplatz sind. Mama und Tante interessieren sich nicht für ihn - wohl, weil man mit dem Junior noch nicht so toben kann, wie sie es mögen. Und Oma drängelt ihn immer zur Seite, wenn sie zu mir kommt um sich intensiv Streicheleinheiten abzuholen. Das akzeptiert meiner auch ohne Theater. Oma ist halt Cheffe.

Nach meiner Beobachtung funktionieren Hunde einfach nicht nach unserem romantischen Familienmuster.

Herzliche Grüße,

Claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

15

Freitag, 3. Juni 2005, 12:00

Also was die AT betrifft, warne ich die Welpenkäufer immer schon vor, dass sie mit ca. 3 Monaten Wartezeit rechnen müssen.
Aber zu deren und meiner Sicherheit liegt ja der unterschriebene Zuchtwartbericht vor.
Wenn man davon ausgeht, dass die Papiere mit ca. neun Wochen eingereicht werden, ist es also normal, dass die Hunde so knapp vor der ersten Ausstellung in der Jüngstenklasse ihre AT bekommen.
Komischerweise geht es bei den Winterwürfen von Nov. und Dez. immer etwas schneller, da das Zuchtbuch geschlossen wird und die "Reste" wohl aufgearbeitet werden. :D :D :D (Nich hauen Manu :nuho: :nuho: )

Was das Zusammentreffen Eltern und Geschwistern angeht, kann ich nur sagen von Ignoranz bis tiefster Abneigung ist uns schon alles unter gekommen.
Der Nachwuchs unserer Dana darf in den ersten drei Stunden seiner Anwesenheit nicht atmen, die nächsten drei sich nicht bewegen und wenn wir dann alle unsere erste gemeinsame Mahlzeit eingenommen haben ist der Spuk vorbei.
Sollte einer von den Ablegern auch noch bei uns schlafen, so ist er am nächsten Tag sowieso zum Rudel gehörig und wird seinem Alter und seinem Benehmen entsprechend behandelt.
Das funktioniert aber nur mit den Hunden, die auch ein entsprechendes Sozialverhalten bei ihren Besitzern gelernt haben.

Grundsätzlich gehe ich immer davon aus, dass ab einem gewissen Alter das Hundehirn vom Hormonhaushalt geregelt wird und ich keinem Vierbeiner verüble, dass er oder sie mit anderen nur noch zum mmmhmmmhhh.....................zu tun haben möchte.
( :D :D :D Ähnlichkeiten mit lebenden und verstorbenen Zweibeinern sind rein zufällig und nicht beabsichtigt :D :D :D )

LG Judy, die sich immer wieder freut, wenn ausgewachsene Rüden ihren Diener vor meiner "Gräfin" machen


Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Freitag, 3. Juni 2005, 18:09

Babys

Ich habe die Erfahrung gemacht das Divas Kinder immer erstmal heruntergeputzt werden. Das macht sie mit fremden Hunden nicht so. Bei Geschwistern habe ich unterschiedliche Verhaltensweisen entdeckt. Teilweise eine Arroganz und dann auch mal ein Zusammenhalt.

17

Samstag, 4. Juni 2005, 10:49

Nochmal zum Thema zurück.
Bei uns hat das ganze auch einige Zeit gedauert bis die Ahnentafel fertig war.
Da wir aber vorgewarnt wurden war das gar kein Problem .

Norbert dergeduldige

18

Samstag, 4. Juni 2005, 11:22

Es stimmt, es gab ein Jahr lange Wartezeiten auf die Ahnentafeln. In dem Jahr wurden die Ahnentafeln um eine Generation vergrößert. So weit ich weiß erkrankte damals Herr Otto, der die Umstellung des Programmes vornahm. Daher kam die verzögerung.
Meiner Erfahrung nach werden heute die Ahnentafeln zügig von der Geschäftsstelle bearbeitet.
Wenn natürlich der Züchter den Wurfantrag verspätet einreicht und eventuell die fertiggestellten Ahnentafeln nicht sofort an die Welpenkäufer versendet, entstehen wieder lange Wartezeiten.
Also den Fehler nicht immer bei den Anderen suchen.
Viele Grüße

Paulinchen

unregistriert

19

Mittwoch, 17. August 2005, 08:45

Dauert die AT doch nich so Lange?

Hallo

Mein Züchter erzählte das die AT bis zu nem Jahr dauern kann und wenn ich das hier lese kann man ja Hoffen das es doch nich so lange dauert.Oder verwechsle ich wieder was :?: :?: ?

Was bekommt den der Welpenkäufer noch so vom züchter auser die AT und den Impfausweis mit Chipnummer?

LG Marco,Severine und Whoopi (**)

20

Mittwoch, 17. August 2005, 08:54

marco,
vom züchter erhältst du die ahnentafel, bei abholung bekommst du den impfpass mit. incl. chipnummer. und einige züchter sind so nett und geben verbandszeug mit. für die piranhas. :-)

gruss

Social Bookmarks