Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(Gestern, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Emma Piel

unregistriert

1

Mittwoch, 1. Juni 2005, 15:08

Mikrochip

Hallo, zusammen. Habe heute etwas Merkwürdiges an meiner zweijährigen ZS-Hündin gefunden. Erst dachte ich, es ist ein Impfknubbel. Nach längerem Befühlen, kam mir die Struktur dieses Knubbels auf seltsame Weise bekannt vor. Ich habe es zuerst nicht glauben wollen, doch nachdem ich das Lesegerät drangehalten habe, piepte es. Und was soll ich sagen, der Chip sitzt jetzt an der letzten Rippe unterhalb der Wirbelsäule im Hautgewebe. Meine TÄ ist peinlich berührt und will ihn rausnehmen und neu einsetzen. Was meint ihr? Ist das bei euch schon mal vorgekommen und soll ich das Ding da sitzen lassen?Was, wenn er dann nicht mehr funktioniert?Und wenn ich ihn lasse, wo er ist und jemand will Chipkontolle machen? Gibt es da Schwierigkeiten mit dem Veranstalter? Ratlose Emma Piel

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Mittwoch, 1. Juni 2005, 15:35

Hallo, Emma Piel,
die Dinger können manchmal wandern, wenn der TA sie zu tief setzt .
Bei einem meiner Rüden sitzt der Chip mittlerweile auf dem Brustbein - gut fühlbar.
Ich würde die Kleine nicht nachchippen, solange der Chip funxt.
Rausnehmen würde ich ihn nur, wenn er irgendwelche gesundheitlichen Probleme verursacht.
Und solange die Chipnummer des Hundes stimmt, kann doch auch kein Veranstalter Schwierigkeiten machen, oder?

Grüße

Viola
Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

swisslady

unregistriert

3

Mittwoch, 1. Juni 2005, 16:19

Wanderchip

Hallo

es kommt gar nicht so selten vor das diese Dinger wandern.
Einer meiner Hunde hat auch einen Brustbeinchip, der sitzt da schon
etwa 5 Jahre und macht überhaupt keine Probleme.

Die neueren Modelle sollen laut TA aber jetzt nicht mehr so oft wandern.

Grüsse swisslady

4

Mittwoch, 1. Juni 2005, 17:06

Hallo ,

ich war vor kurzem wieder Prüfungsleiter in unserer OG.In dieser Funktion habe ich auch die chips der Prüfungshunde überprüft .Bei einem Mali habe ich ihn ganz verzweifelt gesucht und fand ihn schließlich auch am Brustbein .
Es gibt wohl einige Hunde wo das Ding gewandert ist ,solange er dann doch noch zu finden ist ,sollte es kein Problem sein.

Erika

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Mittwoch, 1. Juni 2005, 17:16

Gewanderter Chip

Gut gut, erschlagt mich nicht gleich - aber auch bei den sog. Dissidenzvereinen kann man fündig werden!

http://rainerw.de/vrz/Wissenswertes/Chippen/chippen.html

Gruß
Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Schummel

unregistriert

6

Mittwoch, 1. Juni 2005, 17:38

Bei meinem Riesen ist der Chip auch gewandert und zwar Richtung Schulterblatt. Ich habe ihn 1998 chippen lassen und danach ist der Chip gleich losgewandert. Bis jetzt gibt es keine Probleme damit. Allerdings hat er da auch kein Knubbel oder eine Verdickung.
Bei den Zwergen sitzt das Ding felsenfest in der linken Halsregion. Da ist bis jetzt nichts gewandert.

LG Schummel:maeh:

P.S. Für Emma Piel: bei meinem Riesen sind jetzt alle Untersuchungen wegen der Haarlosigkeit
abgeschlossen. Alles o.K. Anscheinend waren die Haare nach 9 Jahren
Schermaschine so verdattert über das Trimmen, daß sie das nachwachsen
vergessen haben. Die ersten Härchen vom Deckhaar sind schon zu sehen.

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Mittwoch, 1. Juni 2005, 18:04

@Schummel
so ein schönes Argument zur " Haarlosigkeit " hab' ich noch nie gehört :-) :-) :-)

Schön, dass das Haar bei deinem Hund nun wieder wächst.
Aber gib' deinem Riesen bitte keine Düngestäbchen, damit es schneller geht ;)

Liebe Grüße

Viola
Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

Schummel

unregistriert

8

Mittwoch, 1. Juni 2005, 18:17

@ Viola

Man lernt eben nie aus was das Trimmen betrifft. Ich habe den Haaren meines Riesen auch schon versprochen ihnen nie wieder mit einem Trimmesser zu nahe zu kommen. :-) :-) :-)
Obwohl, daß mit den Düngestäbchen ........... 8-| Vielleicht wächst dann das Haar meines weißen Zwerges schneller?

LG Schummel :maeh:

Muellerhof

unregistriert

9

Mittwoch, 1. Juni 2005, 19:56

Ich habe seit dem Jahr 2000 die Hunde die ich im Sport oder zur Ausstellung führe chippen lassen und habe keine solchen Wandererfahrungen gemacht.
Bei meinen Zwergen kann man sie zwar fühlen aber stören tun die Dinger die Kleinen nicht.
Und besser wie tätowieren ist es allemal!!

@Schummel
Du willst doch nur das das Haar deines Weißen wächst,damit du ihn wenn es geht jeden Tag trimmen kannst :-) :-)
Der arme Kerl!!
LG Birgit :: ::

Schummel

unregistriert

10

Mittwoch, 1. Juni 2005, 20:29

@ Birgit

Du hast mich durchschaut (**) (**) (**)

LG Schummel:maeh:

Social Bookmarks