Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(Gestern, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 1. Juni 2005, 12:34

Nica - ein unvollendetes Hundeleben

Unsere Nica ist erlöst!

Mit 8 Wochen zog sie bei uns ein und freuten uns darauf, sie mit viel Zeit aufziehen zu können. Bis zum Dezember, als die Krankheit anfing, hatten wir ein wunderbares Leben mit ihr. Wir sind gemeinsam mit dem Wohnmobil unterwegs gewesen, Küste, Berge, Städte, alles fand sie sehr interessant, ohne jemals vor irgendetwas Neuem Furcht zu zeigen -einzig der Staubsauger war ihr nie geheuer-
Sie bewachte uns und "ihr" Reisemobil souverän und äusserst sorgfältig. Sie liebte unsere erwachsenen Söhne, jedesmal ein lustiges Schauspiel, wenn die Jungs vor der Begrüssungsoffensive flugs die Edel-Klamotten in reissfesteres umtauschten. Geliebte Besucher wurden gerne von oben bis unten abgeschleckt, Gegenwehr relativ zwecklos. Dafür beobachtete sie jeden Fremden sehr kritisch und so mancher Nachbar traute sich nicht mehr an den Zaun. Einer Labradorhündin konnte sie niemals verzeihen, dass diese sie als Welpe angeknurrt hatte, es blieb ihre Erzfeindin, auch als die schon furchtsam einen grossen Bogen um Nica machte.

Auf dem Hundeplatz zeigte sie gerne, was ein sportlicher Hund leisten kann und wir hatten mit Fährtenarbeit begonnen, mit Beginn der Medikamentation mussten wir damit aufhören.

Sie war eine wunderbare Hündin: intelligent, anhänglich und mit ungestümen Temperament
Ich hoffe, wir haben alles getan, ihr zu helfen. Sie wurde nur 24 Monate alt.
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich bedanke mich bei allen, die mir immer wieder neue Infos geschickt oder mich getröstet haben, es hat mir sehr geholfen, die Tatsachen zu akzeptieren

Anita

2

Mittwoch, 1. Juni 2005, 12:42

Hallo!
OhGott! Weiß garnicht was ich schreiben soll.

Beim "älteren" Hund ist es schon schwer ihn gehen zu lassen.

Fühle mit Euch ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

P.

3

Mittwoch, 1. Juni 2005, 12:51

Schrecklich, mir fehlen die Worte! ;( ;( ;(

Trösten kann in so einer schrecklichen Situation eh Niemand, laßt euch drücken.

CalamityJane

unregistriert

4

Mittwoch, 1. Juni 2005, 13:05

Trost ist so schwer, vielleicht ist es ein bißchen leichter, wenn ihr daran denkt, daß sie die Zeit, die sie bei euch verbringen durfte, ein glücklicher Hund war. Ihr habt alles getan, was möglich war, und bestimmt ist es gerade darum so schwer und schlimm.
Ich weine mit euch.
Traurige Grüße,
Helen

Ondra-Maus

unregistriert

5

Mittwoch, 1. Juni 2005, 13:15

Auch ich wünsche Euch viel Kraft - wenn es auch sehr schwer ist ! Ihr habt das sehr kurze Leben von Nica so reich erfüllt.

Traurige Grüsse von Sandra

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

6

Mittwoch, 1. Juni 2005, 13:15

Man findet zu solchen Berichten nicht die richtigen Worte, um die Trauer auszudrücken. :(

Ich weiß, es tut weh, ich weiß, es dauert, ich weiß, es gibt kein Rezept dagegen.... :(

Man ist glücklich über jedes Hundejahr, was die eigenen leben dürfen....
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Mittwoch, 1. Juni 2005, 13:32

Es tut mir soooooo leid ;( ;( ;( und ich fühle mit euch

Viola

Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

Zibirian

unregistriert

8

Mittwoch, 1. Juni 2005, 13:50

Liebe Anita,

es ist schlimm, aber sie ist jetzt erlöst und auch ihr könnt zur Ruhe kommen. Ihr habt alles getan was in euerer Macht stand.

Traurige Grüße von Ingrid

Antons Frauchen

unregistriert

9

Mittwoch, 1. Juni 2005, 13:51

Ich weiß, es tut so verd..... weh :m:

Denkt an die schönen Stunden

traurige Grüße
Rosemarie ;(

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Mittwoch, 1. Juni 2005, 13:51

Nica

Jetzt muss sie nicht mehr leiden und das ist doch auch viel wert. Ich kann Euren Schmerz gut verstehen.

Social Bookmarks