Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

1

Dienstag, 31. Mai 2005, 20:13

Serom

Liebe Portaler,
ich habe es schon mal erwähnt, unsere Feliz hat sich (woher auch immer) ein Serom (ähnlich wie ein Hämatom, aber nur mit Lymphflüssigkeit gefüllt) zugezogen. Es ist nach der zweiten Impfung aufgetreten, es kann aber auch von zu wildem Spielen sein, genau können wir das nicht mehr nachvollziehen. Hat einer Eurer Hunde schon mal ein Serom gehabt und wenn ja, wie wurde es behandelt. Feliz wurde einmal aufgeschnitten, hat dann noch einen Druckverband für eine Woche bekommenn und danach wurde es nochmal zweimal punktiert. Jetzt ist es aber schon wieder da und ich weiß nicht, ob ich nochmal zum TA zum Punktieren soll, das ist ja auch der reinste Stress für den Hund.
Bin dankbar für Eure Ratschläge.
LG Silke

2

Dienstag, 31. Mai 2005, 20:45

Hallo Silke,

bei unsere Maus bildete sich nach ihrer zweiten Impfung ein dicker Knubbel an der Einstichstelle. Ich kann mich zwar nicht mehr erinnern, wie lange sie den hatte, aber er verschwand dann wieder von selber. Aber ob das nun das gleiche war wie bei deiner Feliz, weiß ich nicht. Vielleicht solltest du mal eine zweite TA-Meinung einholen.

LG
Ina

Sallychris

unregistriert

3

Dienstag, 31. Mai 2005, 22:41

Hallo Silke,
auch bei unserer Großen bildete sich nach einer Spritze ein fast hühnereigroßer Knubbel. Der TA gab mir ein Gel zum Auftragen, mit welchem man bei Pferden die Fesseln einreibt. Leider weiß ich nicht mehr wie das Gel hieß, es wirkte aber sehr gut und nach und nach ging auch der Knubbel wieder zurück. Es dauerte aber fast 14 Tage bis alles wieder gut war. Ob es allerdings auch ein Serom war weiß ich nicht.
Baldige Besserung wünscht
Chris

Liljakk

unregistriert

4

Mittwoch, 1. Juni 2005, 06:49

Hallo,

also das von Sallychris erwähnte Gel für Pferde müsste Tensolvit (genaue Schreibweise :o ) sein.

Gruß Kerstin

5

Mittwoch, 1. Juni 2005, 07:40

Pferdesalbe

Ja, Liljakk hat vollkommen recht. Meine Bulldogge reagiert auf Impfungen auch immer mit einem Riesenknubbel. Tensolvet-Pferdesalbe ist das Beste überhaupt dafür. Dauert zwar ne Woche, aber dann ist der Knubbel weg. Ich schwöre auf diese Salbe, ist zwar schweineteuer aber sie hat mein Knie auch vor einer OP bewahrt. Dachte mir, was für Pferde hilft ist auch für mich und meine Hunde gut. Genauso isses :-)

Liebe Grüße
Mary

6

Mittwoch, 1. Juni 2005, 09:54

Hallo Ihr,
den Knubbel nach einer Impfung kenn ich auch von unseren Zwergen, aber der war immer ganz fest und es handelt sich um eine relativ normal Impfreaktion. Bei Feliz ist die Schwellung aber ganz weich und hängt wie eine Tasche an ihr runter, man kannt die Lymphflüssigkeit richtig spüren. Die TA meinte, dass so ein Serom sich eher nach einer stumpfen Verletzung bildet.
Sie meinte auch, dass von 100 Hunden einer sowas mal bekommen kann, na toll, dann habe ich wohl den einen Hund! Wir werden morgen wieder nach Oberhaching in Tierklinik fahren und es punktieren lassen. Feliz geht zum Glück ganz gerne dorthin, sie bekommt da immer ganz tolle Leckerchen von der TA.
LG aus Oberbayern,
Silke

7

Mittwoch, 1. Juni 2005, 11:31

Hallo Silke,

also ich weiß ja nicht, wann du am Freitag in der Tierklinik bist. Aber wenn du einen supergelaunten ZS ss siehst, der wegen seines Termins dort ganz aus dem Häuschen ist, dann ist das meiner - und am anderen Ende der Leine bin ich. Wir müssen hin wegen eines Zeckengranuloms.

Also gute Besserung und

LG
Ina

8

Mittwoch, 1. Juni 2005, 16:03

Liebe Ina,
wann bist Du denn am Freitag in Oberhaching?
Warst Du da schon öfters? Bist Du zufrieden?
Entweder gehe ich Donnerstag, 12.30 oder Freitag 9.30, das hängt davon ab, ob mein Auto wieder heile ist.
Wenn du ein schwarzes Riesenschnauzerbaby siehst und am anderen Ende ein total gestresstes Frauchen, dann bin das wohl ich....!
LG Silke

9

Mittwoch, 1. Juni 2005, 17:13

@ Feliz

Nachricht ist unterwegs!

LG
Ina

Social Bookmarks