Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Schummel

unregistriert

21

Donnerstag, 2. Juni 2005, 20:36

Da bin ich ja nun mal gespannt wie ein Flitzbogen wie diese Geschichte ausgeht. :-o :-o :-o

LG Schummel

:maeh:

Emma Piel

unregistriert

22

Donnerstag, 2. Juni 2005, 22:35

Schauleitung

Bei allem Ärger habe ich auch mal eine Frage. Warum hat die Hündin in der Offenen Klasse Riesen ,schwarz nur eine Nummer und keinen Namen??? Ich denke, daß das vieleicht eine Meldung nach Meldeschluß war. Und ich dachte , dann wird sie außer Konkurenz bewertet . So habe ich das zumindest bei den Sonderleitungschulungen des VDH verstanden. Ich habe nämlich zur Europasiegerzuchtschau nach meinen Meldungen gefragt und die waren, oh seltsam ,nicht angekommen. Und nachdem ich angerufen hatte, hat man mir gesagt, Nachmeldung geht jetzt nicht mehr. War damals schon stinke sauer, aber was soll ich denn jetzt davon halten. Ratlose Emma Piel

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

23

Donnerstag, 2. Juni 2005, 22:50

Hallo, Emma Piel,

diese CACIB war schon recht merkwürdig...
Also: Es gibt im Katalog die Nummer 2357 definitiv nicht. Von den Ausstellern kannte niemand den Hund und auch den Vorführenden nicht.
Ich weiß nur, dass es sich dabei um eine Ausländerin gehandelt haben soll und dieser Hund das CACIB gemacht hat.

Und die seltsame SG - Bewertung ist nun eine Zuchtbewertung aber immerhin mit Anwartschaft :?:

Vielleicht sollte man sich mal bei anderen Vereinen erkundigen, ob deren Jugendklassen auch nur eine SG - Höchstbewertung hatten.

Gruß

Viola
Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

Kleine Hunde

unregistriert

24

Freitag, 3. Juni 2005, 07:07

Hallo Viola,

also bei den Rotti´s gab es das V1 in der Jugendklasse.

Gruß Tanja

25

Freitag, 3. Juni 2005, 08:19

RE:

Zitat

Original geschrieben von fidibus

Und die seltsame SG - Bewertung ist nun eine Zuchtbewertung aber immerhin mit Anwartschaft :?:

Gruß

Viola


@Viola,
Zuchtbewertung in der Jugendklasse :o :o :o

Emma Piel

unregistriert

26

Freitag, 3. Juni 2005, 09:23

CACIB

Hi, Fidibus, genau das stößt mir sauer auf. Ich bin jetzt sicher, daß es sich um eine Nachmeldung handelt. Und wenn der Hund nicht im Katalog steht, darf das nicht sein. Mein Glaube an die ordnungsgemäße Durchführung geht mir hier jetzt verloren. Der Hund, der das V2 bekommen hat, war nämlich meiner! Und so ärgert mich das schon irgendwie. Tja, wieder mal Pech gehabt.Wie schon so oft dieses Jahr. Bin eigentlich gerne Aussteller, aber langsam werde ich austellungsmüde. Bedrückte, Emma Piel

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

27

Freitag, 3. Juni 2005, 12:31

RE:

Zitat

Original geschrieben von fidibus . Es gibt im Katalog die Nummer 2357 definitiv nicht. Von den Ausstellern kannte niemand den Hund und auch den Vorführenden nicht. Ich weiß nur, dass es sich dabei um eine Ausländerin gehandelt haben soll und dieser Hund das CACIB gemacht hat.

Also ich finde dies auch eine sehr merkwürdige Sache 8-| :?: .
Als Betroffener (@ Gabi) würde ich da schon Türen einlaufen, was das zur Bewandnis hat ::

Würde mich sehr interessieren, was da rauskommt....
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

28

Freitag, 3. Juni 2005, 12:42

@Emma Piel
Das würde mich allerdings auch fuchsen...
Das Einzige wäre eine schriftliche Nachfrage beim VDH ( Nord ? ), um welchen Hund es sich gehandelt hat.

Gruß

Viola
Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

29

Freitag, 3. Juni 2005, 17:08

Neumünster

Wenn ich das hier alles so lese, frage ich mich ob Neumünster wirklich in Deutschland liegt und nicht auf dem Mond.

Emma Piel

unregistriert

30

Samstag, 4. Juni 2005, 09:35

Nummerngirli

Hallo, Portaler. Im Vorraus erstmal herzlichen Dank an diejenige, die wenigstens die Ergebnisse mitgeschrieben und weitergeleitet hat. Das ist bei allem Ärger untergegangen. Muß nämlich sehr schwierig gewesen sein.Und nun habe ich aus erster Hand erfahren, daß meine Hündin eigentlich V3 bekommen sollte und die Ringschreiberin das dann verwechselt hat. Als die eigentliche V2 Hündin Einspruch erheben wollte, war die Richterin weg. So haben wir von dem Chaos noch profitiert. Freut mich jetzt natürlich nicht mehr. Ich ziehe hier mal das Fazit: So darf es nicht ablaufen, bei einer " professionell" organisierten Schau. Ich bin wirklich nicht daran interessiert zu den Maulern und Nörglern gezählt zu werden, aber ich bitte euch, wendet euch an Herrn Lohmann. Das muß doch für die Zukunft besser mit dem VDH abgeklärt werden! Wir können uns in der heutigen Zeit nicht leisten Meldegelder und Enthusiasmus zu verlieren.Ich werde mich ebenfalls mit ihm in Verbindung setzen. Traurige Emma Piel.

Social Bookmarks