Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Gestern, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Mittwoch, 1. Juni 2005, 21:08

Hallo Schummel,
frage doch einfach mal ganz offiziell beim VDH Dortmund an!

Dann wissen wir alle es aus 1. Hand!

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Schummel

unregistriert

12

Mittwoch, 1. Juni 2005, 21:15

Hallo Melle,

hast eigentlich recht, werde ich morgen gleich mal tun und euch dann Bescheid geben.

LG Schummel:maeh:

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Mittwoch, 1. Juni 2005, 21:15

@Schummel
Einige Betroffene haben offiziell Einspruch beim VDH gegen die SG1- Bewertungen eingelegt, unter anderem auch ich.
Meine Hündin hat in NMS eine SG1 Bewertung bekommen, eine Anwartschaft für den VDH- Jugend- Champion und den Jugend- BOB.
Nun ist der VDH gefragt, denn ein Einspruch bedarf auch einer Klärung.

Liebe Grüße

Viola
Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

Schummel

unregistriert

14

Mittwoch, 1. Juni 2005, 21:19

@Viola

Da muß ich ja morgen nicht da nachfragen weil es mich ja nicht betroffen hat. Aber interessieren würde es mich schon wie der VDH darauf reagiert. Sagst du uns mal bitte Bescheid wenn eine Klärung in diesem Fall erfolgt ist.

LG Schummel :maeh:

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Mittwoch, 1. Juni 2005, 21:35

@Schummel,

vielleicht wäre es gar nicht so schlecht, dort einmal anzurufen und nachzufragen, wär' schon interessant zu hören, wie sie sich dort äußern :?: :?:
Wollte auch nur sagen, dass es offiziell geklärt werden wird, nur kann das dauern:bb:

Gruß

Viola

Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

Kleine Hunde

unregistriert

16

Donnerstag, 2. Juni 2005, 07:56

Einspruch

Hallo Viola,

bis man ich den Einspruch einlegen. Muß das sofort passieren??

Habe gleich am Montag mit dem VDH tel. Die konnten mir aber keine genaue Antwort darauf geben.
Man sagte mir nur, wenn die Anwartschaft vergeben wurde, dann müsste sie auch anerkannt werden. Aber ich soll in vier bis sechs Wochen noch mal anrufen. Dann sind die Ergebnisse
dort im Computer und vielleicht auch die Anwartschaft.

Aber ist es dann zu spät für einen Einspruch???

Hoffe auf Antwort von Euch
Danke Tanja

17

Donnerstag, 2. Juni 2005, 08:56

Hallo Tanja,

gemäß § 13 der VDH-ZSO müssen formelle Beanstandungen an der Durchführung der Zuchtschau und an der Vergabe von Titeln und Titelanwartschaften binnen zwei Tagen gemeldet werden.

Es haben mehrere Aussteller (auch ich) Einspruch eingelegt und zwar
1) gegen die Klassifizierung als VDH-Sonderschau (die Ausschreibung war anders) und damit auch gegen die Vergabe eines neutralen CACs statt eines PSK-CACs und
2) gegen die Bewertungen und Anwartschaftsvergabe in der Jugendklasse

Ich denke, es kann nur so sein, daß eine Lösung für alle gefunden wird.

Liebe Grüße
Helga

Kleine Hunde

unregistriert

18

Donnerstag, 2. Juni 2005, 09:05

Danke Helga -:-

LG
Tanja

Schummel

unregistriert

19

Donnerstag, 2. Juni 2005, 18:12

Hallöchen,
habe heute mit dem VDH telefoniert. Und die haben mir etwas genervt mitgeteilt, daß halt der Sonderleiter bei dieser CACIB geschlafen hätte, weil bei sg 1 in der Jugendklasse gibts gar nichts und das was dort vergeben wurde ist Null und Nichtig. Der Sonerleiter hätte gleich eingreifen müssen und dem Richter sagen, daß nur V 1 Hunde Anwartschaften bekommen und beim BOB mit dabeisein können.

Und nun?

LG Schummel :maeh:

20

Donnerstag, 2. Juni 2005, 18:53

Die Sonderleiterin hat nach diversen Protesten der Aussteller die Zuchtschauleiterin in den Ring geholt.
Und die hat gesagt: Es bleibt bei SG1 in der Jugendklasse. :o :o :o

Social Bookmarks